Brief bzgl. Gebrauchtwagengaranie-Verlängerung erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft im Juli die 2+2=4 Jahre Garantie aus. Eine Verlängerung hätte zwischen 500-800 gekostet und zusätzlich die notwendige 60000km Inspektion.
      In Summe ca. 800€ für 1 Jahr. Ich habe die Inspektion weggelassen und das klein Öl leck der Kurbelwellendichtung auf Garantie beheben lassen. Zusätzlich habe ich den Zahnriemen mit Rolle, die Wasserpumpe und den Wärmetauscher wechseln lassen. In Summe habe ich 300€ bezahlt und richtig viel Hardware bekommen :)

      Wenn ich eine Verlängerung (keine Werksgarantie nur Funktionsgarantie) abschießen würde dann nur die mit der maximalen Selbstbeteiligung.

      ANZEIGE
    • Giugiaro schrieb:

      Charakterfrage. Manche Leute schlafen einfach besser, wenn sie die Garantie im Rücken haben. Ich hatte damals auch überlegt, mich letztlich dagegen entschieden und - weil nichts kaputt gegangen ist - Geld gespart. Weiß man aber halt vorher nicht. ^^
      Das stimmt schon was du sagst. Manchmal fühlt es sich halt besser an zu wissen das es bezahlt wird wenn es euer wird. Anders rum haben wir alle eine kfz Versicherung von der wir hoffentlich alle kein Gebrauch machen müssen. Dennoch haben wir sie. Auch wenn es hier übertrieben ist vielleicht, das Beispiel da es ja gesetzlich so ist. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.