Hallo,
kann man am Discovery Pro mittels Adapter eine Cinch-Kamera betreiben?
VW Audi Seat Skoda Rückfahrkamera Adapter Kabel Cinch auf Quadlook RFK RVC Video | eBay
?
Ich habe diesen Adapter bei meinem RCD330 installiert und betreibe damit eine No-Name-Cinch-Kamera. Die Kamera hat 20 Euro gekostet und funktioniert wie eine OEM-Kamera von VW für 300Euro...
Möchte nur gern wissen, ob dies auch mit den Discovery Pro geht, weil ein Fahrzeug, welches angeschafft werden soll, dieses bereits verbaut hat.
Nachrüst-Cinch-Kamera am Discovery Pro
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Keiner eine Idee?
Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Anschluss der RKF am Discover Media ja auch über diesen kleinen blauen Stecker geht, welcher in den Quadlock eingeclipst wird.
Dieser Stecker ist auch vom originalen Kabelsatz mit dabei.
Demnach müsste es doch gehen, wenn ich mir einfach diesen Adapter nehme:
VW Rückfahrkamera Adapter Kabel Cinch Quadlook Video MIB MQB RCD330 RCD 330 PQ | eBay
(Kauft ihn euch nicht bei Ebay, bei Aliexpress kostet der 3 Euro)
Dann einfach die Nachrüst-Rückfahrkamera mit Cinch verbinden. Das gleiche Prinzip habe ich ja bei meinem RCD 330.
Was meint ihr? Nimmt das Discover Media ein Cinch-Signal an?
Mir gefällt diese Lösung von VW einfach nicht. Erstens habe ich keine Lust, 300 Euro für eine OEM-Kamera auszugeben, wenn ich sie auch für 20 Euro haben kann.
Meine Nachrüstlösung in meinem Golf hat die gleiche Bildqualität wie diese 300Euro-Kamera von VW. Außerdem habe ich den Vorteil, dass im Falle eines Defekts
nicht wieder das ganze Emblem getauscht werden muss, sondern nur die Kamera in der Kennzeichenbeleuchtung.
Das Problem mit der Verschmutzung ist übrigens gar keins. Fahre die Kamera in der KZB seit ca. 6 Monaten und habe auch bei Regen etc. keine Probleme. -
Ich habe erst an einem Crafter eine Rückfahrkamera codiert. Die Kamera war vom Besitzer montiert und ich habe nur im Steuergerät Byte 19 Rear view low aktiviert. War allerdings ein Discover Media. Und ich habe keine Ahnung woher er die Kamera hatte bzw welches Videosignal diese abgibt. Somit denkenich schon dass es auch am Golf mit Discover Pro möglich ist. Kannst ja mal in die Codierung schauen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0