Folierte Motorhaube braune Flecken

    • [Außenbereich]
    • Folierte Motorhaube braune Flecken

      Hallo,

      könnt ihr mit sagen, durch was diese Flecken auf der folierten Motorhaube und der Heckschürze kommen? Mit welchen Folienreiniger könnte ich einen Reinigungsversuch starten? Evtl. ist es auch unter der Folie...

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Grüße

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Ich denke, dass wenn es Saharastaub sein sollte, das ganze Fahrzeug betroffen wäre.
      Es gibt ja spezielle Produkte für folierte Fahrzeuge. Aber wenn die normale Shampoo-
      wäsche nichts bringt, würde ich Deinen Folierer konsultieren.
      Für mich sieht es so aus, als wenn es unter der Folie sitzt.
      Hast Du vielleicht irgendwelche Produkte verwendet, die nicht explizit für folierte
      Fahrzeuge sind?

      Nach Diktat verreist :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwede ()

    • :offtopic: Sorry für meine Frage hier, aber vielleicht passt‘s ja trotzdem hierher.
      Überlege schon länger das Dach meines 7N schwarz glänzend folieren zu lassen.
      Weiß jemand was das in einer guten Qualität in etwa kosten würde und vielleicht auch genauere Angaben zu Material oder Ausführung.
      Oder wäre eine Lackierung besser angebracht?

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Die Folien sind jetzt 3 Jahre drauf. Die Steinschlagschutzfolie auf der Motorhaube wurde von einer Firma angebracht. Den Ladekantenschutz habe ich selber angebracht.
      Bis jetzt wurde der Bereich, wie das restliche Auto, nur mit Mr. Pink gewaschen, die Motorhaube bis auf das einschäumen damit auch.

      Könnt ihr mir bitte einen Folienreiniger empfehlen? Mehr als testen kann man ja nicht. Habe aber wie gesagt die Vermutung, das es sogar drunter sein könnte.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ich glaube Dr. Beasley o.ä. heisst der Hersteller, der für folierte Fahrzeuge Pflegeprodukte anbietet.
      Müsste man bei den bekannten Onlineshops mal eruieren.
      Vielleicht könntest Du ja auch mal mit Knete, gibt seit 1-2 JaHREN VON PETZOLDTS auch die ganz
      milde (die weisse), an einer Stelle mal probieren. Ich habe mich mit der Pflege folierter Autos aber
      auch nicht befasst, daher keine 100%ige Empfehlung.
      Ich gehe mal davon aus, dass Du bis dato auch nur Handwäsche gemacht hast?
      Bis Du mit dem Kärcher auch vorsichtig umgegangen? Nicht das die Folie vielleicht kleine Beschädigungen
      bekommen hat, sodass was auch immer die Folie "unterwandert" hat.
      Der Lack wird ja wohl vor dem Anbringen der Folie dementsprechend vorbereitet worden sein.

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich würde als erstes den Ladekantenschutz abmachen. Du musst ja jetzt Mal zur Tat schreiten! Und der Ladekantenschutz kostet wieder neu nicht die Welt.
      Kann den von Kamei empfehlen.
      Dann weisst du ob es auf oder unter der Folie ist wenn das für dich schwer zu erkennen ist. Wenn die Verfärbungen auf dem Lack sind kannst du dann auch schon Mal im kleinen versuchen es zu behandeln. Und wenn es die Folie ist ist klar dass die eh ab muss. Und wenn nicht ja eigentlich auch. So schwer ist das doch nicht zu klären. Die Verfärbungen sind da. Von selbst werden sie nicht mehr verschwinden. Somit ist handeln angesagt. Ist der Ladekantenschutz die selbe Folie oder eine andere? Wenn es eine andere ist kann es ja fast nicht an der Folie liegen.
      Die Bilder lassen mE keine Beurteilung aus der Ferne zu.
      Wenn wir hier aus der Ferne orakeln bringt dich das nicht wirklich weiter.
      Mach was.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Golf bekommt nur Handwäsche, wird 2x im Jahr geknetet und gewachst, außer halt die Folien. Motorhaube von einer Firma angebracht, Heck selber mit einer Amazon Folie. Hochdruckreiniger von Kächer wie empfohlen nur 3 Balken auf dem Display. @Schwede werde mich da mal einlesen und gleich bestellen. Mit ,,irgendeinem" Reiniger wollte ich nicht rangehen. Mit bisschen rubbeln geht es jedenfalls nicht weg.

      Ach so, Fahrzeug ist ein Garagenwagen (ungeheitzt).

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • @TS 8
      Richard, falls Dir dieser Händler noch nicht bekannt ist, kannst Du hier auch mal schauen:
      petzoldts.de Er ist ein alter Hase der Fahrzeugpflege und hat auch für folierte Fahrzeuge
      einige Produkte.

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      :offtopic: Sorry für meine Frage hier, aber vielleicht passt‘s ja trotzdem hierher.
      Überlege schon länger das Dach meines 7N schwarz glänzend folieren zu lassen.
      Weiß jemand was das in einer guten Qualität in etwa kosten würde und vielleicht auch genauere Angaben zu Material oder Ausführung.
      Oder wäre eine Lackierung besser angebracht?
      Ist auch abhängig vom Folienhersteller Oracal zum Beispiel ist gut und preislich günstig 3M wäre da noch oder Avery Dennison aber denke auch so mit 150€ kannst du rechnen
    • TS 8 schrieb:

      Golf bekommt nur Handwäsche, wird 2x im Jahr geknetet und gewachst, außer halt die Folien. Motorhaube von einer Firma angebracht, Heck selber mit einer Amazon Folie. Hochdruckreiniger von Kächer wie empfohlen nur 3 Balken auf dem Display. @Schwede werde mich da mal einlesen und gleich bestellen. Mit ,,irgendeinem" Reiniger wollte ich nicht rangehen. Mit bisschen rubbeln geht es jedenfalls nicht weg.

      Ach so, Fahrzeug ist ein Garagenwagen (ungeheitzt).
      man kann folie auch wachsen .... möglichst Flüssigwachs und Silizium frei