Anzeige R-Logo im AID/Fensterschließen bei Zündung aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige R-Logo im AID/Fensterschließen bei Zündung aus

      Hallo in die Runde,

      hab seit letzter Woche meinen Golf - ist ein Variant FL. Ich hab mir mithilfe eines OBD11 und dem Internet einiges schon codiert. Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

      1. Da es ein R-line mit AID ist, hab ich mir das R-Logo in den Tacho reincodiert :saint: nervig ist: bei abgeschaltetem (Abstands-)Tempomat zeigt es trotzdem das graue Quadrat des Abstands-Reglers anstelle des Logos an. Ich gehe davon aus, dass er dort dann die Auffahr-Warnung anzeigt (hab ich nicht ausprobiert, würde aber Sinn machen denke ich). Ist es möglich die Anzeige so zu ändern, dass im Normalfall das Logo angezeigt wird (ohne die Abstandsfunktionen Auffahrwarner/Abstandsskala zu deaktivieren)?

      2. ist es möglich zu codieren, dass mit Abziehen des Zündschlüssel alle Fenster schließen? Habe dazu bisher nix gefunden, aber vll versteckt sich ja tief in den Steuergeräten was :saint:

      Viele Grüße
      Daniel

      ANZEIGE
    • mlzrd schrieb:

      Hallo in die Runde,

      hab seit letzter Woche meinen Golf - ist ein Variant FL. Ich hab mir mithilfe eines OBD11 und dem Internet einiges schon codiert. Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

      1. Da es ein R-line mit AID ist, hab ich mir das R-Logo in den Tacho reincodiert :saint: nervig ist: bei abgeschaltetem (Abstands-)Tempomat zeigt es trotzdem das graue Quadrat des Abstands-Reglers anstelle des Logos an. Ich gehe davon aus, dass er dort dann die Auffahr-Warnung anzeigt (hab ich nicht ausprobiert, würde aber Sinn machen denke ich). Ist es möglich die Anzeige so zu ändern, dass im Normalfall das Logo angezeigt wird (ohne die Abstandsfunktionen Auffahrwarner/Abstandsskala zu deaktivieren)?

      2. ist es möglich zu codieren, dass mit Abziehen des Zündschlüssel alle Fenster schließen? Habe dazu bisher nix gefunden, aber vll versteckt sich ja tief in den Steuergeräten was :saint:

      Viele Grüße
      Daniel
      Hi Daniel,

      zu 1. Kannst du zB in den Tubes die Assistenzansicht aktivieren dann sollte die Anzeige unten verschwinden und das R dargestellt werden.
      (hast du die Codierung für das RLogo grade parat?)

      zu 2. Kann ich dir leider nicht antworten
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Danke für die Antwort! Also über die Tubes scheine ich die Anzeige nur komplett deaktivieren zu können, das will ich eher nicht. Das Symbol soll ja bei aktiviertem Tempomat gezeigt werden! Ich verstehe halt nicht, warum das im deaktivierten Zustand trotzdem eingeblendet wird. Abstandswarner ists auch nicht, der wird im kompletten AID groß und rot eingeblendet :S

      Die Codierung des R-Logos kann ich einzeln nicht identifizieren, das ist scheinbar bestimmten Kombinationen von Display-Darstellung/Tube-Version/Vehicle-Variant vorbehalten. Rausgezogen hab ich mir das aus dieser Excel-Tabelle.