Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erstmal für etwas hilfe.

      Ne natürlich nicht. Da das auto im Umbau ist, wirds wohl nicht fahrbereit sein. Darüber sollte man sich ja keine dedanken machen.

      Ich melde mich wenns was neues gibt

      ANZEIGE
    • Hi Tomek,

      Der Umbau vom GTI, sowie vom GTD ist viel einfacher, zumale beide Modelle schon mit LED vom Werk aus ausgestattet sind. Ich hatte NIX mit LED. Weder Standlichtbirne, noch LED Tagfahlichter oder LED Blinker. Ich habe die einfachsten scheinwerfer mit minnimalster austattung die es gab. Bilder siehst du ja oben.
      Aus diesem Grund habe ich erfolgreich jetzt meinen Umbau gemeistert, den sich anscheinend nicht viele wagen.

      Hallo,

      Sry für die verspätung. Es Hatte sich herausgestellt, das die Codierung komplett falsch war. Die Verkabelung war Richtig und alles Ordnunggemäß angeschlossen. Wurde mehfach überpüft.

      Wir Haben einen Neue Codierung genommen und schon lief alles. Somit Hat sich der Umbau gelohnt. Scheinwerfer sind eingestellt worden und das aLWR Läuft hervoragend.

      Hier Bilder:

      DSC_0083.JPG
      Dieses Bild Zeigt den Neuen Kabelbaum.

      DSC_0086.JPGDSC_0085.JPG
      Sehr aufwendige zerlegung im Innenraum, um an das Orginale LWR zu kommen. Es muss natürlich getauscht werden, da das Orginale kein Kurvenlicht enthält (die neuen Scheinis aber schon)

      So siehts dann mit neuer Codierung aus:
      IMG-20150317-WA0002.jpegIMG-20150317-WA0004.jpeg

      Die TFL dimmen auch beim Blinken. Bei eingeschaltenen TFLs und Warnblinkanlage, sind die TFLs in der Dimmerungs zustand.

      Bild mach ich noch im Dimmzustand wenn die Blinker an sind. Hab noch keine weiteren Bilder gemacht.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olliastra78 ()

    • Ich habe das selbe problem auch. Ich habe meine scheinwerfer von halogen mit nebelscheinwerfer auf bixenon mit tfl ohne kurvenlicht umgerüstet und die adapter von kufatec gekauft und ordnungsgemäß eingebaut allerdings komme ich mit der codierung nicht weiter also würde mich freuen wenn du mir die codierung schicken könntest. Danke

    • Hi, sry aber von Halogen auf Xenon ist wieder mals ne andere codierung als von xenon auf xenon mit tfl. Ich kann dir nur mal raten in den anpassungskanälen nachzugucken da du von halogen auf xenon umstellen musst. Dann sollstest du auch noch mal im Programm nachgucken ob dein BDC überhaupt fähig ist für xenon. ( gibt 3 Modelle: L=low, M=Mid , H=High.. ich hatte High-> Highlineaussattung zB )

      Wenn du das High BDC hast, bist du schon mal auf der sicheren seite. Der rest ist wirklich dann nur ne codierungs sache.

      Aus rechtlichen Gründen darf ich keine Codierungen in Foren reinschreiben. Wenn du das adapterkabel von kufatec gekauft hast solltest du ne codierung auch erhalten haben. Entweder per mail oder bei kufatec.de

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olliastra78 ()

    • Ich müsste den größeren BDC, da ich die scheinwerfer auch schon auf Bixenon codiert habe, die funktionieren auch aber nicht richtig wie die TFL und Bixenon. Ich versuche es in den Anpassungskanälen und Kufatec ist da etwas schlauer geworden und hat Codier Dongel produziert deshalb schicken die keine codierung.

    • Kann mir bitte jemand die Codierung von Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Halogen TFL auf R-Scheinwerfer per PN schicken? Mein Golf ist ein Highline mit R-Paket Baujahr 2015.
      Danke für eure Hilfe.

      :) 8)
      ANZEIGE
    • Habe heute den Scheinwerferumbau (auf LED TFL) begonnen.

      Das Adapterkabel war schnell in den Innenraum gelegt. DieBeschreibung ist meiner Meinung oft nicht sehr hilfreich und auch fehlerhaft.Zum Beispiel die Kabeldurchführung in den Innenraum ist falsch. Auch sind die Kabelfür den Anschluss an das aLWR Steuergerät nicht gekennzeichnet und man weißnicht wo die am Stecker zu stecken sind (werde am Montag bei KUFATEC anrufen).Der Rest ist im Innenraum erledigt. Ist aber schon eine nervige Sache und nurfür geübte Bastler zu empfehlen (hatte einen Fachmann zur Seite). Die Demontageder Scheinwerfer ging nach anfänglichen Problemen dann auch ganz gut.Stoßstange muss nicht abgebaut werden. Leider kann die Ernüchterung nach dem Ausbauder Scheinwerfer. Hatte gedacht, dass die Steuerteile komplett vom altenübernommen werden können. Leider nicht, da am neuen Scheinwerfer noch zweiweitere Steuerteile verbaut sind die ich jetzt nicht habe. Muss mich nun aufdie Suche danach machen.

      Hat vielleicht noch jemand Steuerteile für denScheinwerfertyp:
      Teilenummer: 5G1941752, 5G1941751
      Oder kann mir jemand die Teilenummern der drei Steuergerätegeben?
      Wenn es noch Fragen zum Umbau gibt einfach mailen.
      Grüße
      Kersten

    • egoexx schrieb:

      Habe heute den Scheinwerferumbau (auf LED TFL) begonnen.

      Das Adapterkabel war schnell in den Innenraum gelegt. DieBeschreibung ist meiner Meinung oft nicht sehr hilfreich und auch fehlerhaft.Zum Beispiel die Kabeldurchführung in den Innenraum ist falsch. Auch sind die Kabelfür den Anschluss an das aLWR Steuergerät nicht gekennzeichnet und man weißnicht wo die am Stecker zu stecken sind (werde am Montag bei KUFATEC anrufen).Der Rest ist im Innenraum erledigt. Ist aber schon eine nervige Sache und nurfür geübte Bastler zu empfehlen (hatte einen Fachmann zur Seite). Die Demontageder Scheinwerfer ging nach anfänglichen Problemen dann auch ganz gut.Stoßstange muss nicht abgebaut werden. Leider kann die Ernüchterung nach dem Ausbauder Scheinwerfer. Hatte gedacht, dass die Steuerteile komplett vom altenübernommen werden können. Leider nicht, da am neuen Scheinwerfer noch zweiweitere Steuerteile verbaut sind die ich jetzt nicht habe. Muss mich nun aufdie Suche danach machen.

      Hat vielleicht noch jemand Steuerteile für denScheinwerfertyp:
      Teilenummer: 5G1941752, 5G1941751
      Oder kann mir jemand die Teilenummern der drei Steuergerätegeben?
      Wenn es noch Fragen zum Umbau gibt einfach mailen.
      Grüße
      Kersten
      Was macht dein Umbau? Teile bekommen? Gruss
    • Heute habe ich die Scheinwerfer eingebaut. Danach ging erst einmal folgendes:

      Blinker beide Seiten
      Xenon Abblendlicht beide Seiten
      Xenon Fernlicht beide Seiten

      Was geht nicht:
      LED TFL
      Kurvenlicht
      Standlicht (eine Seite ging wohl mal kurz in einer Kurve)
      Xenon linke Seite Stellmotor Justierung

      Fehlermeldungen:
      Fehler Kurvenlicht (AFS)
      Fernlicht links prüfen
      TFL-/Standlicht links prüfen
      TFL-/Standlicht rechts prüfen

      Bei der Codierung sind folgende Probleme aufgetreten. Das neue aLWR Steuergerät wird erkannt, kann aber nicht bearbeitet werden. Die Grundeinstellungen sind nicht bearbeitbar.

      Die beiden neuen Steuergeräte „Leistungssteuerteil“ rechts und links werden angezeigt können aber ebenfalls nicht bearbeitet werden. Die beiden anderen neuen Steuerteile (vermutlich für das TFL) sehen wir nicht.

      Ich vermute das es am aLWR Steuergerät liegen könnte. Vielleicht ist das nicht das richtige. Habe folgendes verbaut: 7P6 907 357 A Weiß jemand ob die Ausführung "A" für diesen Zweck funktioniert?

      Grüße

      Kersten