Hi Leute,
da meine Bremse hinten wie bei vielen extrem Rostet und meine Beläge bald durch sind, hab ich mich dazu entschieden mir Brembo Coated Discs mit den passenden Brembo Belägen zu holen. Das Preis-/Leistungsverhältnis soll sehr gut sein und der Topf soll nicht rosten, was ich sehr gut finde. Nun kam das Zeug aber an (bei kfzteile24.de bestellt) und bei den Scheiben steht drauf, dass sie für den A3 8P und den Golf 7 Estate (müsste der Variant sein) sind. Bei den Belägen allerdings steht Golf 7, A3 8V usw. Meine Frage ist jetzt: ist die 1KE Scheibe vom MQB die selbe wie beim A3 8P, Octavia 2 usw.? Optisch daneben gehalten sieht sie zumindest gleich aus.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Brembo Coated Disc (1KE)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, da kann auch mal Passat 3C etc. draufstehen

-
Ok danke dir. Das heißt also die passt?
Und noch was: Die Trägerschrauben hinten sind Dehnschrauben oder? D.h. die brauche ich auch neu, weil ja bei der 1KE die Scheibe anscheinend nicht runter geht ohne Träger lösen. Welches Drehmoment/welchen Drehwinkel bekommen die? -
Träger lösen muss man soweit ich weiß nur bei der 310er Scheibe, der Führungsbolzen bekommt 35 Nm und die Innenvielzahnschraube vom Träger 90 Nm + 90°
-
Hab jetzt sicherheitshalber mal die Schrauben bestellt. 1,20€ das Stück von Febi. Die werden ja nicht schlecht, wenn ich sie nicht brauchen sollte

-
Und noch eins: Schaff ich es, die Trägerschrauben auf nem Wagenheber zu öffnen (Wegen Platz und runterschmeißen ) oder muss ich auf die Bühne?
-
Kommt auf deine Muckis an
Kann sein das du dann nur mit ner kurzen Ratsche rankommst. Aber lös erstmal die Bolzen und nimm den Sattel ab, dann siehst du ob du die Scheibe nicht auch so rausbekommst -
Nein Du mußt nicht zwingend auf eine Bühne
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich baue sie nächste Woche eben ein und berichte dann für die Nachwelt, ob ich die Dehnschrauben bei der 1KE gebraucht habe.
-
Habe die Brembo's nun knapp seit 2 Wochen verbaut. Aktuell bin ich sehr zufrieden. Nur würde ich beim nächsten mal einen anderen Belag wählen, da die Brembo's schon sehr stark Staub produzieren, aber naja. Der Einbau ging ganz normal von Statten. Der Träger musste ab, um die Scheibe demontieren zu können. Hat alles wunderbar funktioniert. Danke für eure Ratschläge und Hilfe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-