Cinch kabel an Lautsprecher abgreifen #subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cinch kabel an Lautsprecher abgreifen #subwoofer

      Hey Leute, ich hab ein active subwoofer bei mir verbaut welcher auch am Strom angeschlossen ist.

      ich hatte damals ein Android Infotainment System welches bereits alle notwendigen anschlüsse für die Cinch Kabel sowie für den Remote (für den Bass Regler) hatte.
      Nun habe ich allerdings auf das Originale VW Infotainment gewechselt und dort sind natürlich diese Anschlüsse nicht vorhanden.


      Hatte anfangs erst an ein Quadlock adapter und an ein High/Low Adapter gedacht. Habe darauf hin bei meinem audio Händler danach angefragt. Der meinte aber dass ich bereits einen high low regler im subwoofer habe oder in der Endstufe (kenn mich da nicht aus) habe.

      Jedenfalls brauche ich den high low adapter nicht.
      Mein Spezialist meinte wir können das Signal von den Lautsprechern abgreifen.

      Nun meine Frage, hat wer dies schon einmal gemacht ?

      Der subwoofer ist wie bereits erwähnt verkabelt und hat Strom. Die cinch kabel liegen bereits beim discover pro mib 1 im Handschuhfach.

      Kann ich direkt vom quadlock Stecker die Signale abgreifen? Wurde die kabel dann passend verlöten. Nur ich muss wissen welche Farbe plus und Minus ist.

      Wäre für Ideen dankbar :)
      Habe bereits die Suchfunktionen genutzt aber nichts auf mein Thema gefunden.

      Euch ein schönes Wochenende

      ANZEIGE
    • Weiß jemand von euch zufällig wo ich mir das remote signal holen kann?

      Mein altes Android Radio hatte direkt solch einen Anschluss am Radio.

      Über den quadlock Stecker macht ja kein Sinn da es dort kein signal gibt welches sagt dass die Zündung ein oder aus ist. Das regelt ja alles das CAN.

      Hat wer von euch ne Idee wo ich mir das signal abgreifen kann?

    • aktuell ist das remote kabel im Handschuhfach und reicht leider nicht zum Sicherungskasten unter der Fahrer Seite.
      Meine Idee ist es nun dass kabel neu zu verlegen Richtung Sicherungskasten und dort anschließen.
      Hatte dort bereits mal ein Strom Dieb zwecks Kamera nachrüsten angeschlossen.

      Oder hat wer eine bessere Idee?

      ANZEIGE
    • hatte jetzt den Weg über den Sicherungskasten gemacht. Soweit so gut. Zündung an: Strom läuft Zündung weg: Strom weg
      Jedoch wenn ich die Tür öffne kommt scheinbar Strom auf den Verstärker und der subwoofer fängt an hoch zu drehen.

      Ich habe einen kleinen Regler zum einstellen des Bass, dieser hat eine led und daran erkenn ich ob Strom läuft oder nicht

      Jemand ne Idee?
      Ich würde jetzt einfach mal eine andere Sicherung nehmen

    • Ich hatte mein Remote-Kabel an die 12V Steckdose im Kofferraum angeschlossen. Die Verkleidung kann man abnehmen. Ich habe auch einen Schalter direkt am Subwoofer, damit ich es bequem ausschalten kann, falls erforderlich. Würde ich dann auch ausschalten, wenn ich die Steckdose hinten benutzen würde (Kompressor bspw.)