Cinch kabel an Lautsprecher abgreifen #subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cinch kabel an Lautsprecher abgreifen #subwoofer

      Hey Leute, ich hab ein active subwoofer bei mir verbaut welcher auch am Strom angeschlossen ist.

      ich hatte damals ein Android Infotainment System welches bereits alle notwendigen anschlüsse für die Cinch Kabel sowie für den Remote (für den Bass Regler) hatte.
      Nun habe ich allerdings auf das Originale VW Infotainment gewechselt und dort sind natürlich diese Anschlüsse nicht vorhanden.


      Hatte anfangs erst an ein Quadlock adapter und an ein High/Low Adapter gedacht. Habe darauf hin bei meinem audio Händler danach angefragt. Der meinte aber dass ich bereits einen high low regler im subwoofer habe oder in der Endstufe (kenn mich da nicht aus) habe.

      Jedenfalls brauche ich den high low adapter nicht.
      Mein Spezialist meinte wir können das Signal von den Lautsprechern abgreifen.

      Nun meine Frage, hat wer dies schon einmal gemacht ?

      Der subwoofer ist wie bereits erwähnt verkabelt und hat Strom. Die cinch kabel liegen bereits beim discover pro mib 1 im Handschuhfach.

      Kann ich direkt vom quadlock Stecker die Signale abgreifen? Wurde die kabel dann passend verlöten. Nur ich muss wissen welche Farbe plus und Minus ist.

      Wäre für Ideen dankbar :)
      Habe bereits die Suchfunktionen genutzt aber nichts auf mein Thema gefunden.

      Euch ein schönes Wochenende

      ANZEIGE
    • Weiß jemand von euch zufällig wo ich mir das remote signal holen kann?

      Mein altes Android Radio hatte direkt solch einen Anschluss am Radio.

      Über den quadlock Stecker macht ja kein Sinn da es dort kein signal gibt welches sagt dass die Zündung ein oder aus ist. Das regelt ja alles das CAN.

      Hat wer von euch ne Idee wo ich mir das signal abgreifen kann?