Display Tausch ich blicke nicht durch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display Tausch ich blicke nicht durch?

      Habe hier jetzt versucht mich bisschen schlauer zu lesen, aber blicke nicht richtig durch. Was passt denn nun was ist möglich u.s.w?
      Möchte gerne mein Discover Medio MIB2 aus meinem Bj.11/2015 das Display gegen ein neues größeres tauschen.
      Wenn möglich Plug&Play was passt was brauche ich da alles? Muss ich den Rechner im Handschuhfach zwangsläufig mit tauschen?
      Wie ist das mit dem Komponentenschutz?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      Habe hier jetzt versucht mich bisschen schlauer zu lesen, aber blicke nicht richtig durch. Was passt denn nun was ist möglich u.s.w?
      Möchte gerne mein Discover Medio MIB2 aus meinem Bj.11/2015 das Display gegen ein neues größeres tauschen.
      Wenn möglich Plug&Play was passt was brauche ich da alles? Muss ich den Rechner im Handschuhfach zwangsläufig mit tauschen?
      Wie ist das mit dem Komponentenschutz?
      ich verweise mal vorsichtig auf meinen Umbauthread oder den von @MrAnderson hin. :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • @Carsten TDI
      Es gibt verschiedene 8" Displays mit der Teilenummer 5G6 919 605 welche sich durch den zusätzlichen Buchstaben in der Touchtastenbelegung rechts und links unterscheiden. Zum Beispiel hat das Display 5G6 919 605A rechts oben eine App-Taste wo das Display 5G6 919 605B eine Nav-Taste hat links unten haben beide eine Voice-taste. Das Display ohne Buchstaben vom CompositionMedia hat rechts oben eine Setup-Taste und links unten eine Mute-Taste.
      Allerdings sind bei den Displays mit Buchstaben die App-Tasten in Verbindung mit einem Mib2 ohne Funktion soweit ich weiß. Funktionieren tun alle, nur das du bei den Displays ohne Nav-Taste über die Menü-Taste die Navifunktion aufrufen musst.

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @Carsten TDI
      Es gibt verschiedene 8" Displays mit der Teilenummer 5G6 919 605 welche sich durch den zusätzlichen Buchstaben in der Touchtastenbelegung rechts und links unterscheiden. Zum Beispiel hat das Display 5G6 919 605A rechts oben eine App-Taste wo das Display 5G6 919 605B eine Nav-Taste hat links unten haben beide eine Voice-taste. Das Display ohne Buchstaben vom CompositionMedia hat rechts oben eine Setup-Taste und links unten eine Mute-Taste.
      Allerdings sind bei den Displays mit Buchstaben die App-Tasten in Verbindung mit einem Mib2 ohne Funktion soweit ich weiß. Funktionieren tun alle, nur das du bei den Displays ohne Nav-Taste über die Menü-Taste die Navifunktion aufrufen musst.
      Das sind gute Infos, das Display ohne Navi Taste bekommt man schon recht günstig, aber ich hätte schon gerne mit da liegt man Neu bei 300 Euro. Plus die Blende ist dann schon happig, rein für die Optik da ich hier sonst keine Vorteile sehe.
      Wird das einfach nur gesteckt? Muss man beim Umbau etwas beachten?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @Carsten TDI
      Das hat sogar meine Kirsche gesagt obwohl sie sonst keinen Pfennig (Cent :P ) für etwas ausgeben würde was eigentlich keinen Mehrwert bringt. :grins:
      also von den vFL Displays MIB 2 zu den MIB 2 GP Displays ist schon ein großer Sprung. Die Rückfahrkamera macht dann auch mehr her. Ich würde es jedem empfehlen der es 1. Hardwaretechnisch machen kann 2. sich zutraut 3. Preislich damit einverstandne ist.

      Das DiscoverPro mit der aktuellen Software (Stichwort HOME Button) ist dann nochmal ein stückchen "leckerererer" :love:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Wenn du oft mit Navi fährst ist das Display mit Navi-Taste natürlich am geeignetsten. Allerdings stört mich die App-Taste ohne Funktion. Da find ich das Display mit Setup und Mute-Taste irgendwie praktischer.
      Es ist alles nur gesteckt. Für das Display brauchst du 4 Entriegelungswerkzeuge, die gleichen wie bei der Mainunit aber es geht eigentlich sogar nur mit einem einzigen. ;)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Kracksn schrieb:

      dianaundfrank7367 schrieb:

      @Carsten TDI
      Das hat sogar meine Kirsche gesagt obwohl sie sonst keinen Pfennig (Cent :P ) für etwas ausgeben würde was eigentlich keinen Mehrwert bringt. :grins:
      also von den vFL Displays MIB 2 zu den MIB 2 GP Displays ist schon ein großer Sprung. Die Rückfahrkamera macht dann auch mehr her. Ich würde es jedem empfehlen der es 1. Hardwaretechnisch machen kann 2. sich zutraut 3. Preislich damit einverstandne ist.
      Das DiscoverPro mit der aktuellen Software (Stichwort HOME Button) ist dann nochmal ein stückchen "leckerererer" :love:
      Das Pro wäre natürlich lecker aber deutlich über 1000 Euro wäre es mir dann doch nicht wert. Dann würde ich eher das Geld in die Digitale Tachoeinheit stecken, den Umbau traue ich mir aber nicht zu...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Hatte am WE erstmals die Finger an einem neuen Discover Media (2.5???) im neuen Sportsvan meines Schwiegervaters (Bj 2018)
      Schon echt sehr schön im Vergleich zu meinem CM MIB 1...
      Grmpff...

      @Carsten TDI

      Ich wünsch dir dass du die richtige Hardware findest und alles vollständig zum funktionieren bekommst.
      Ist schon ein feines und wertiges Upgrade!!
      Hebt auch optisch den Innenraum deutlich!

      :daumendrück:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Carsten TDI schrieb:

      Danach soll ein Fehler beim auslesen auftauchen, der nicht ohne weiteres gelöscht werden kann.
      aaah, kann sein das das davon kommt stimmt ich hatte auch immer wieder mal einen Fehler drinstehen. Gut war nicht weiter schlimm. Beim Kundendienst hats keinen gestört und mich persönlich auch nicht mit VCDS
      ___________
      Grüße,
      Marco