Hallo zusammen,
bei meinem Golf GTI FL (kein PP) habe ich bemerkt, dass ich oftmals im Stand wenn ich auf der Bremse stehe ein Vibrieren spüre. Wenn der Motor warm ist wird es weniger, bzw ist es manchmal auch komplett weg.
Da dies mein erstes Auto mit DSG ist, frage ich mich, ob das normal ist.
Ich habe noch das "alte" 6-Gang-DSG. Habe in meiner Werkstatt nachgefragt, die konnten nichts besonderes feststellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dies jemandem bekannt?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Grüße
Chris
Vibrieren des Bremspedals im Stand mit DSG
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Klingt für mich völlig normal
-
Sicher dass das nicht die routinemäßige Reinigung des Partikelfilters ist? Mein 1.6er tdi fährt sich dann wie ein Panzer: beschleunigt schlecht, Bremspedal ruckelt im Standlauf etc.
-
Aber auch das wäre ja normal. Ich hätte auch gerne eine Kontrollleuchte für die Regeneration des Filters.
-
Also mir kommt es vor als würde die Kupplung immer ein bisschen schleifen, evtl. könnte das der Grund sein für das leichte Vibrieren.
@Jan Werle: kann nicht sein, weil es immer im kalten (und manchmal auch im warmen Zustand) ist und ich zum anderen keinen Diesel habe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0