Okay danke dir. Dann muss ich es beobachten.
Feuchter Unterboden
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Na juhu
Riemenscheibe aussen feucht. Sieht man auch schön unten auf dem Boden als feuchter Strich. Rein nur vom gucken ist die Riemenscheibe vom Kompressor am feuchtesten. Die kleine Spannrolle hat nix. Sieht man ja das der Riemen nur fast zur Hälfte feucht ist.
Woher nun? Doch Kompressor? Aber müsste es dann nicht komplett oder die andere Seite sein?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizzi001 ()
-
So jetzt in der Pause nochmal geguckt. Die Riemenscheibe vom Klimakompressor ist von aussen nach innen total ölig. Mehr konnte ich nicht erfühlen.
Gibt es für die VW-Klimakompressoren (keine Ahnung ob das Hella/Valeo usw. ist) Dichtungssätze?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizzi001 ()
-
Also eigentlich sollte da nix mehr "fressen", wenn zu wenig Kältemittel im System ist.
Dafür sind moderne Klimaanlagen mit Druckschaltern ausgestattet.
Singt der Druck, unter ein bestimmten Wert, wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Naja erstmal beruhigend aber Undicht ist er ja trotzdem. Hat die große 6 Kantschraube irgendeine Relevanz für die Dichtheit?
Kenne mich leider mit dem mechanischem Aufbau gar nicht aus, aber wenn ich mir nochmal meine Fotos angucke fällt mir auf das sie weit raussteht. -
Wenn der Kompressor undicht ist dann ist der schrott und sollte getauscht werden wenn man auf kühle Luft wert legt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Kompressor ist getauscht. Alles wieder dicht wie es sein soll.
-
Auf Garantie?
-
Natürlich nicht. Bin schon 2 Jahre raus aus der Garantie. Normalerweise hätte ich auch das selbst gemacht, aber für 588€ inkl. neuen Klimaservice hab ich das machen lassen. Wäre in etwa gleich gekommen.
-
Bei VW?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nope. Euromaster. Hatten mir Kulanz gegeben wegen dem vor 1500km Klimaservice.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0