Golf 7 mit VR6 (V6)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 mit VR6 (V6)

Hi,

mich würde es Interessieren ob die VR6 Motoren aus den China VW Modellen ohne große Probleme in den Golf 7 passen mit Tüv.

VW Teramont mit 2.5 oder 3,6 VR6, bei Mobile mit Euro 6
      VW Passat (China,USA) mit 3.0 oder 3,6VR6 (3.0 ist der Motor aus dem Vision GTI)

ANZEIGE
    • Die Frage ist inwieweit man das als Privatperson durch den TÜV bekommt. P&P ist das ganze ohnehin nicht, da würd ich vorher nen 5 Zylinder aus dem RS3 ins Auto stecken, ist auch deutlich leichter (vom passen und Gewicht).

Die Motoren aus den China Modellen sitzen längs wenn ich mich nicht irre, die passen sowieso nicht in den Golf!

Sicherheit hat man nur wenn man sowas bei z.B. HGP machen lässt

• marcus g7 schrieb:

Das ist machbar. Zum Beispiel bietet die Firma HGP einen Umbau auf die 3.6 l Maschine an.
      Das sind dann aber i.d.R. Motoren aus deutschen Modellen wie zB. Passat, Eos, oder Passat CC. Solange da die Abgasnorm stimmt ist eine Abnahme nach Paragraph 21 möglich. Wie weit das mit Aggregaen aus dem Ausland genauso ist wäre mal interessant zu wissen.
    • akretsche schrieb:

War gerade bei HGP auf der Seite 96.000€ ist schon eine Hausnummer
      Yes, das geht richtig ins Geld. Wenn man alleine aber schaut was eine Einzelabnahme bzw. ein Abgasgutachten mit allem drumherum für so einen Umbau kostete, biste schon bei über 10% dieses Preises. Teile und weitere Abnahmen dazu und die Arbeitsstunden, da biste schnell da angekommen. Trotzdem nicht wenig.