Tasten MFL nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasten MFL nachrüsten

      Da das Forum hier einfach bisher so richtig klasse ist kopier ich mal nen Text den ich woanders schon gefragt habe vielleicht weiss ja einer der Profis hier was ich meine:

      Unmögliche Idee oder gibt's da was?(Sicher nicht von Rathiofarm) :D

      Tempomat vorhanden.Nur halt leider nur am Blinkerhebel.
      Kein ACC oder anderes. Handschalter.

      Gibt's ne Möglichkeit ohne kompletten Lenkrad Tausch die Tasten am Lenkrad zu bekommen? Hab irgendwo mal was von Nachrüstsatz gelesen. Der ist aber immer komplett für nachträglichen Tempomaten Einbau. Hab ich ja aber. Ich hätte halt gerne die zusätzlichen Tasten am Lenkrad.

      1.weil die Bedienung am Blinkerhebel irgendwie doof ist. Passat verwöhnt. Mit dem zusätzlichen Hebel.

      2. Weil am MFL es ja die Möglichkeit gibt +10 und -10 zu stellen. Hier ist das zurzeit total nervig ewige 70er Zonen und danach 100. Das ging beim Passat b6 halt schneller mit dem zusätzlichen TempomatHebel. 3klicks aufs Plus oder 3 aufs minus. Fertig

      Jetzt sind es entweder schnelle 30klicks oder halten bis Geschwindigkeit erreicht. Doof. :thumbdown:

      Glaube an nen Lenkrad Wechsel trau ich mich sicher nicht ran schon garnicht mit Airbag. Und extra Werkstatt für nen Gimmick.. Nee nee

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Hab ein stinknormale Lenkrad ohne Tasten. :) dachte man könnte da irgendwie die Tasten nachrüsten.

      Hab halt das gefunden (klar das ist für Automatik keine Ahnung obs sowas für Schalter auch gibt)
      B00XY922MI?SubscriptionId=AKIAJWO6XGMMCHGN7NCA&tag=schnelles-wissen-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00XY922MI

      Mein Gedanke dazu:
      Nur die Blende und nur die Tasten und tata MFL aus normalen Lenkrad gemacht. Oder bin ich da aufm falschen Weg?
      Oder komm ich eventuell unkomplizierter zu meinem Ziel mit einfach neuem (gebrauchten) Lenkrad?

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Also am Airbag musst du so oder so fummeln, sonst bekommst du die Leitungen bzw. neuen Schalter nicht verlegt. Dazu muss der Airbag raus und dann kannst du da die Schalter wechseln. Im schlimmsten Fall - weil du gar nix hast! - muss das Lenkrad noch ab, da du sog. Schleifringe noch wechseln musst, um die Signale zum Bordnetzsteuergerät zu bekommen...

      Ich hab auf dem Marktplatz mein altes Lenkrad im Angebot... :rolleyes:
      Original Golf 7 Multifunktions-Lederlenkrad mit Tasten GRA/CNL, Radio, Sprachsteuerung (der Preis ist VHB!)
      Aber wie gesagt, der Umbau könnte größer werden, als du dir vorstellst.

      Eventuell wird für dich das Bastelwochenende mit Joe, mir und ggf. dem Robert und Marco bei Erfurt mal was. Da muss ich das wohl doch größer aufziehen und mal gescheit planen :D

    • Okay dann wars nur ne Schnelle Idee.
      Hab halt beim durchforsten des Internet nur Leute gefunden die garkein GRA hatten. Hab ich aber ja und wollte nur bissl Bequemlichkeit dazu sprich die zusätzlichen Tasten. Aber wenn das so nen riesen Aufwand für das bissl Funktion mehr ist lohnt das vermutlich nicht.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So mach ich das auch immer bei meiner Frau wenn neue Technik ins Haus soll. Bis sie es auch toll findet...
      Sag ja bin eher der Technikfreak. Mit Auto bauen ist alles an mir vorbei gegangen ausser Trabant wieder fahrtüchtig bekommen und über ein Jahr fahren :D da war aber auch nicht viel kaputt zu bekommen.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Also ich fasse nochmal zusammen, du hast Tempomat am Blinkerhebel und willst GRA als MuFu tasten haben?
      Dann, wenns dich ned stört kannst den alten Lenkstockhebel drin lassen und das Lenkrad einfach tauschen. Dazu muss dann noch das passende Airbag Kabel gekauft werden mit MuFu Funktion.
      Dann noch den GRA am Blinkerhebel aus dem Lenksäulensteuergerät rauscodieren, da die Funktion ja von den MuFu tasten übernommen wird, das sollte dann funktionieren.
      Sollte Im Lenksäulen-STG ein Fehler sein muss man halt den Lenkstockhebel tauschen.
      Hatte ich beim Octavia auch mal kurz zum Testen eingebaut.
      Konnte dann den GRA mit Blinkerhebel und MuFu Tasten bedienene. :D
      Kauf dir bitte kein Nachrüstset, entweder das Lenkrad von Chris oder irgend ein anderes, oder nach gebrauchter Ware schauen. Das is ja viel zu teuer in deinem Link.....

      @MrAnderson von so nem Bastelwochenende weiß ich ja noch gar nix :P

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Nein hab ich nicht. Muss halt sagen meine Prioritäten sind zurzeit ganz weit weg vom Auto...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE