RDK Sensoren geben keinen Alarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GolfBlue schrieb:

      bei einem BMW X1 F48 kann ich sagen, dass dort auch aktive drin, sich aber im Menu eine Position für den reset findet. Paar km fahren und dann ist das wieder drinne ... Geht also auch bei aktiven anders.
      bist du 100% sicher das du ein aktives hast, laut AOS (BMW Software) wurden beim X1 auch passive verbaut. Ob ein passives verbaut ist, lässt sich in der Verbauliste mit der FIN prüfen und angeblich hat nur das passive dann auch die Möglichkeit über ein Button zu reseten.
      ANZEIGE
    • Bei den MQB mit aktivem System wird nach einer Korrektur der Drücke kein Reset durchgeführt. Ebenso müssen die Sensoren nicht angelernt werden. Diese Vorgesehenensweise, wie sie hier von anderen Herstellern beschrieben werden, war bei VW in der Anfangsphase der RDK. Da habe ich ganz schlimme Erinnerungen zum Phaeton.

    • Kleines OT: schon mal jemand den neuen BMW 1er F40 gesehen? Frontantrieb, 3 Zylinder und als M135i auch „nur mehr 4 Zylinder“. Noch dazu unglaublich hässlich.

      Alle Motoren werden jetzt quer verbaut, es gibt keinen 3-Türer mehr.

      • 118i 1.5 R3 140 PS (opt. 7 Gang DSG)
      • 135i 2.0 R4 306 PS (nur Allrad, nur Automatik 8 Gang Wandler)
      • 116d 1.5 R3 116 PS (opt. 7 Gang DSG)
      • 118d 2.0 R4 150 PS (opt. 8 Gang Wandler)
      • 120d 2.0 R4 190 PS (nur Allrad, nur Automatik 8 Gang Wandler)
      Der kleinste Benziner startet bei 28.200€, der kleinste Diesel bei 29.900€.

      Bitte an die Moderation: bei Bedarf an die richtige Stelle verschieben, danke.
      Dateien
    • koenigdom schrieb:

      Kleines OT: schon mal jemand den neuen BMW 1er F40 gesehen? Frontantrieb, 3 Zylinder und als M135i auch „nur mehr 4 Zylinder“. Noch dazu unglaublich hässlich.

      Alle Motoren werden jetzt quer verbaut, es gibt keinen 3-Türer mehr.

      • 118i 1.5 R3 140 PS (opt. 7 Gang DSG)
      • 135i 2.0 R4 306 PS (nur Allrad, nur Automatik 8 Gang Wandler)
      • 116d 1.5 R3 116 PS (opt. 7 Gang DSG)
      • 118d 2.0 R4 150 PS (opt. 8 Gang Wandler)
      • 120d 2.0 R4 190 PS (nur Allrad, nur Automatik 8 Gang Wandler)
      Der kleinste Benziner startet bei 28.200€, der kleinste Diesel bei 29.900€.

      Bitte an die Moderation: bei Bedarf an die richtige Stelle verschieben, danke.
      ich find den schick, ok gut die Nasenlöcher würden kleiner bestimmt bisschen besser aussehen.
      der R6T im 1er war eigentlich eh unfahrbar mit deaktivierten Fahrhilfen :D Das nun aber auch hier DSG verbaut wird finde ich schade, die 8G ZF ist einfach spitze.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich persönlich finde 3 Zylinder und Frontantrieb nicht schlimm, im Gegenteil. Reicht für 99% aller Fälle aus. Auch der Wegfall des 3 Türer stört mich nicht.

      Aber „der BMW“ wird mehr und mehr zur Geschichte.

      Ich frage mich über was sich BMW Fahrer dann profilieren? Über die 0,5l mehr Hubraum im 3 Zylinder vielleicht :D

      Aber so scheinen sich die Geister zu scheiden, ich find den Kübel ultra hässlich :wacko:

    • Also zu meinem NAchgerüstetem aktiven RDKS. Steuergerät eingebaut codiert , RDKS Sensoren in die Reifen Montiert und ab auf die Strasse. Nach etwa 10 - 15 konstanter Fahrt haben die sich Automatisch Angelernt ans Steuergerät, und alle 4 Räder die Drücke sind erschienen. Also nichts mit extra Tester noch Anlernen ! Wollte mein Kolleg machen aber ging net :D :fuck:

      So werde es auch mit den Winterrädern machen. Sensoren werd kurz vorm wechsel auf Winter montieren da die sonst bei der Auswuchtung die Batterie aktiv wird ! So hab dann immer ne gute zeitspanne fals Batterie platt ist und erneuert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • koenigdom schrieb:

      Ich persönlich finde 3 Zylinder und Frontantrieb nicht schlimm, im Gegenteil. Reicht für 99% aller Fälle aus. Auch der Wegfall des 3 Türer stört mich nicht.

      Aber „der BMW“ wird mehr und mehr zur Geschichte.

      Ich frage mich über was sich BMW Fahrer dann profilieren? Über die 0,5l mehr Hubraum im 3 Zylinder vielleicht :D

      Aber so scheinen sich die Geister zu scheiden, ich find den Kübel ultra hässlich :wacko:
      Kein Heckantrieb, kein BMW. Wo bleibt denn da der Fahrspaß...? Und das die Motoren (3 Zylinder) auch nicht von BMW sind frag ich mich ist das noch ein BMW...? ?(
      So hässlich finde ich ihn jetzt auch nicht. Man müsste ihn mal in anderen Farben und Felgen sehen.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • @Golfi 30 Ich hab vorher gewarnt :D

      koenigdom schrieb:

      Kleines OT


      [...]

      Bitte an die Moderation: bei Bedarf an die richtige Stelle verschieben, danke.
      ANZEIGE