Was bewirkt „steuergerät zurücksetzen“?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bewirkt „steuergerät zurücksetzen“?

      Hallo Zusammen,

      Ich bin durch zufall beim coden auf die funktion steuergerät zurücksetzen gestolpert, was mich interessieren würde ist ob ich damit alle programmierungen rückgängig mache und es auf orginal zurücksetze oder ob ich damit alles zurücksetze.

      Lg
      Christian

      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      Von deiner Sicherung, die du ja vorher bestimmt gemacht hast.
      Wenn das Fahrzeug privat gekauft wurde und der Vorbesitzer was geändert hatte wird das etwas schwierig.

      Bei mir zumindest der Fall. Da hilft glaube ich nur der soll ist bei VW.
      ANZEIGE
    • Würde gerne die Grundstellung abspeichern um eine Sicherheit zu haben. Hier meine Ausstattung.

      Golf 7 VL Bj. 2017 Highlinie 1.4 FSI DSG




      Serienausstattung:

      3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite,
      Ambiente-Beleuchtung, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Antriebsart:
      Frontantrieb, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel
      konvex, rechts, Außenspiegel lackiert, Außenspiegel mit autom. Absenkfunktion, rechts, Ausstattung
      Highline, Auto-Hold-Funktion, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Chrom-Paket 2,
      Chromleiste Stoßfänger vorn, Doppeltonhorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Elektron.
      Differentialsperre (EDS), Elektron. Differentialsperre (XDS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP),
      Fahrassistenz-System: Anhänger-Stabilisierungs-Programm, Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-
      Sensor, Fahrassistenz-System: Umfeldbeobachtungssystem (Front assist) mit City-Notbremsfunktion,
      Fensterheber elektrisch, Frontscheibe Verbundglas getönt, Funkschlüssel (2) klappbar, Fußraumbeleuchtung
      vorn LED, Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Heckleuchten
      LED, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Dekoreinlagen Linearus, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an
      Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System
      vorn und hinten inkl. Seitenairbag vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
      unten, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze Sitz vorn rechts, Lenksäule (Lenkrad)
      mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Leseleuchten vorn und hinten LED, Mittelarmlehne vorn,
      Modellpflege, Motor 1,4 Ltr. - 92 kW 16V TSI, Multifunktionsanzeige Premium (Farbdisplay), Nebelscheinwerfer
      mit integriertem Abbiegelicht, Nebelschlussleuchte, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Parkbremse
      elektrisch, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt, Schadstoffarm nach Abgasnorm
      Euro 6, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schublade / Ablagefach unter Sitz vorn links, Schublade /
      Ablagefach unter Sitz vorn rechts, Servolenkung elektro-mechanisch und geschwindigkeitsabhängig,
      Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffer, höhenverstellbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts
      höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Mikrovlies, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet),
      Sportsitze vorn, Stabilisator vorn, Start/Stop-Anlage, Steckdose 12V im Koffer-/Laderaum, Stoßfänger
      lackiert, Tagfahrlicht LED, Textilfussmatten, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verbandkasten und Warndreieck,
      Warnanlage für Sicherheitsgurte vorn, Wegfahrsperre (elektronisch), Winter-Paket, Wärmeschutzverglasung
      grün getönt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Abbiegelicht, Bremsscheiben hinten (272 mm x 10 mm),
      Bremsscheiben vorn (288 mm x 25 mm), Kopfstützen vorn sicherheitsoptimiert, Longlife-Service, Motor 1,4 Ltr.
      - 92 kW 16V TSI KAT (CZCA), Reifen 225/45 R17 ..V


      Sonderausstattung:

      Multimedia-Schnittstelle USB (iPhone / iPod) mit AUX-IN, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon, Volkswagen
      Media Control, Chromeinfassung Lichtschalter, Safesicherung, 8 Lautsprecher, Audiosystem Composition
      Media (MP3-Wiedergabefunktion, Radio/CD-Player, Bluetooth), Fahrassistenz-Paket Plus, Lenkrad heizbar
      (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion, LM-Felgen 6x17 (Dijon), Metallic-Lackierung, Navigationsmodul
      Discover Media (für Audiosystem), Raucher-Paket, Sound-Paket, Sprachsteuerungs-System, Standheizung
      mit Standlüftung, Volkswagen Media Control und App-Connect / MirrorLink, Antennen-Diversity, Anzeige
      für Waschwasserstand, Audiosystem: CD-Player, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS) mit Leaving
      Home / Coming-Home-Lichtfunktion, Batterie 68 Ah, Bremsbelagverschleissanzeige, Chromeinfassung
      Fensterheberschalter / Spiegelverstellung, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Fahrassistenz-
      System: Blind Spot Sensor mit Auspark-Assistent, Fahrassistenz-System: City-Notbremsfunktion,
      Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist), Fahrassistenz-System:
      Emergency Assist, Fahrassistenz-System: Fußgängererkennung, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent
      (Lane Assist), Fahrassistenz-System: Stauassistent (Traffic Jam Assist), Frontkamera, Generator 140
      A, Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG, Hinterachse: Mehrlenkerachse, Innenspiegel
      mit Abblendautomatik, Karosserie: 5-türig, Kältemittel R 1234 YF, Leuchtweitenregelung automatisch,
      Mobile Online Dienste Car-Net, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Scheibenwaschdüsen heizbar,
      Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer LED mit dynamischem Kurvenlicht, Scheinwerfer-
      Reinigungsanlage (SRA), Sitzheizung vorn, Sport-Komfortsitze vorn, Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter,
      Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), LED-Nummenschildbeleuchtung, Rückfahrkamera,

    • Es sind einige Sachen verändert worden die ich gerne in original hätte und ich nicht weiß was der Vorgänger noch alles gemacht hat.
      Z.B. die genannten kann ich selber zurück codieren aber andere veränderte Werte nicht.

      Fahrschulmodus
      Verkehrszeichenkamera
      Zeigertest
      Tagfahrlicht wählbar im MMI
      Auto look
      Klimaanlage Gebläseetufe auch im Auto Modus
      Anpassung des Berganfahrassistenten
      Coming Home Funktion automatisch
      Nachzutankendes Volumen in MFA
      Öltemperaturanzeige aktiviert
      Bremsscheibentroknung
      Offroad Anzeige
      Hornquittierung mit DWA
      Ambientelicht Plus
      MFA gepunktet
      Startlogo Radio ist auf R-Line

      Das sind die die ich weiß

    • Hat der Vorbesitzer Steuergeräte nachgerüstet oder Steuergeräte geflasht?

      EDIT: SVM geht nur, wenn alles auf original Stand und nichts geflasht wurde.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com