Fragen zur Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute kommt mal wieder runter! Leben und leben lassen...

      Ich denke jeder hier weiß das Motor warm laufen lassen verboten ist, ist im übrigen eine Frage der Theorieprüfung beim Führerschein. Aber wo kein Kläger da kein Richter :thumbup:

      ANZEIGE
    • @Eddi

      Kauf dir das Set wir bauens ein oder du lässt es dir verbauen. Ich codier dir alles oder schalte es dir auch frei, das is kein Thema.
      Hat nichts mit den nachgerüsteten Sachen zu tun.
      Sperren werden wir das Auto auch nicht. Also alles super. :thumbsup:
      Letzte Standheiung war bei nem Octavia Diesel der hatte auch alles umgebaut, Freischaltung war kein Thema. Massnahmencode ging halt nicht.

      Sonst könnten wir ja gar keine Standheizung mehr verbauen :D
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ich habe mir in meinen TCR eine Standheizung nachträglich einbauen lassen. (Gab’s ja leider nicht ab Werk)
      Bedienung nicht übers Infotainmentsystem sondern über Fernbedienung Telestart T91.
      Alles gut, soweit. Nachteil: leider muss ich abends immer die die Heizung auf HI stellen.
      Gibt’s da eine andere Lösung ?

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Golf4ever schrieb:

      Ich habe mir in meinen TCR eine Standheizung nachträglich einbauen lassen. (Gab’s ja leider nicht ab Werk)
      Bedienung nicht übers Infotainmentsystem sondern über Fernbedienung Telestart T91.
      Alles gut, soweit. Nachteil: leider muss ich abends immer die die Heizung auf HI stellen.
      Gibt’s da eine andere Lösung ?
      Hi, ich glaube da gibt's bei Webasto was. Das wollte ich mir auch einbauen, bis mir der "R" dazwischen kam. Frag mal beim Webastohändler nach. Der Spaß sollte glaube ich 250€ kosten. War neues Klimabedienteil oder so.
    • Golf4ever schrieb:

      Vielleicht musst du es ja garnicht so machen, wäre doch klasse
      Leider ja so wurds mir gesagt vom Freundlichen. Sonsten werd mich auch mal schlau machen müssen bei Webasto hmmm... Wäre schön wenn den übers MIB Einstellen könnt wie beim Golf. Na ja mal abwarten.
      ANZEIGE
    • Golf4ever, hast Du die Standheizung beim VW-Händler oder z.B. bei Bosch einbauen lassen. Ich hatte meine Standheizung damals bei Bosch mit Thermocall einbauen lassen. Ich habe letztes Jahr bei dem Boschhändler angerufen und der hatte mir bestätigt, das es was gibt, das es wie ab Werk funktioniert. Bei meinem Arbeitskollege, durch den ich darauf gekommen bin, ist das bei einem Tiguan eingebaut.

    • Na da hab ebend grad mal Webasto Angerufen un hab mich etwas Informiert. Wäre gut möglich das es da was geben würde für die einbindung . Da die Auskunft leider keine Technicker sind müste ich mich an Niederlassung der Webasto Werktäten melden oder da ich ja es bei VW einbauen lassen hab. Das die danach recherchieren müsten da die auch genau wissen was die verbaut haben. Werd das dann mal nächst Woche das denen mal zutragen :D
      Un dann mal schauen was bei rum kommt.

    • Wie sieht es eigentlich aus wenn man sich eine Standheizung selbst nachrüstet weil VW eben sagt "Maßnahmencode" geht nicht? Also mit den Originalteilen (Kit)? Was passiert dann eigentlich sollte mal was defekt sein? Oder bei einem Wiederverkauf?

      Ich stelle es mir problematisch vor dass VW dann keine Reparatur macht weil die dafür ja wieder Software etc. machen müssten :facepalm:

      PS: Bei ebay gabs das Kit neulich für 899€ über ein Autohaus mit 50€ Rabatt von ebay selber. Das ist dann natürlich nicht schlecht...

    • Schäden die durch das verursacht werden " könnten " , das aber was soll das den dann sein :D Werden die wahrscheinlich die Rep wenn was auf Kulanz fehen sollte ablehnen. Somit wenn dann an der Standheizung was ist selbst aufkommen oder es gibt dann auch extra Diag für Webasto oder Ebersbächer.

      Wenn es Origenal ab Werk eine gibt un die selbst einbaust könnte man die zum FHZ anbinden un über FHZ Diag auslesen.

      Wiederverkauf hää....macht nichts ist nur ne bereicherung für den nächsten Besitzer :D Korregieren kann mich gern jeder :thumbsup:

    • @keys
      ich seh mein Auto immer abbrennen und die Versicherung dann die Schultern zucken :facepalm: oder den TÜV im Kreis hüpfen

      Wobei ich es halt krass finde, man kann es einbauen und es gibt Teile. Nur VW sagt "geht nicht" weil das Radio nachgerüstet und zusätzlich offiziell nur ein Composition Media verbaut war und man ja da auch nicht weiß ob es passt.

      Bräuchte man mal ne Aussage von jemandem der sich damit auch intern und rechtlich auskennt...glaube kaum dass ich da nen Anwalt befragen muss. Der wird das bestimmt auch nicht wissen ohne 7 Wochen im Archiv zu wühlen :/
    • Ist so zu handhaben wie bei jeder Nachrüstung. Ein Softwareabgleich ist dann halt enstprechend zu vermeiden.
      Wir können das aber gerne mit dem Maßnahmen Code probieren, entweder es geht oder es geht ned. :D

      EDIT:

      Rechtlich bezüglich Standheizung:
      VW bietet doch das Set offiziell an und ich habe noch nie was von TÜV und Abnahme, geschweige denn Eintragung in den Schein gehört.
      Also is das doch alles ganz chillig zu sehen.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • @Halvar
      Ich hab die Standheizung beim Boschdienst einbauen lassen, da mein :) sich da nicht dran getraut hat
      - keine Freigabe von VW.
      Vor dem Einbau beim Boschdienst wurde mir freudig mitgeteilt, dass es auch ohne manuelle Einstellung, also wie ab Werk, funktioniert. Nach dem Einbau wurde mir dann erzählt, es klappt doch nicht so, sie müssen vor Start der SH die Regler auf HI stellen X/
      Ich bin da jetzt noch in Verhandlung, leider gibt’s nicht schriftliches.


      @Eddi
      Im 7erGTI Forum gibt’s einen, der eine SH in seinen R selbst eingebaut hat und alles läuft :thumbsup:
      Foto hat er auch gepostet.Hier der Link dazu:

      Standheizung nachrüsten • Golf 7 GTI Community • Forum

      Vielleicht ist er ja auch hier angemeldet und kann dir helfen.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Ich glaube ja.
      Bei meinem GTI mit SH ab Werk musste ich das nicht, habe immer 22° an der Klima eingestellt.

      Wenn ich die Standheizung im Winter bei Minusgraden anmacht habe,
      war mein Auto immer schön warm und aufgetaut.

      Und genau das wünsche ich mir jetzt auch wieder :rolleyes:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love: