Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...also wohl schonmal nicht während der Garantiezeit. In Brasilien fahren ja fast alle als Standard Ethanol. Schade eigentlich, ich hab zwei E85-Tankstellen in der Nähe. :|

      ANZEIGE
    • T3_Reloaded schrieb:

      ...also wohl schonmal nicht während der Garantiezeit. In Brasilien fahren ja fast alle als Standard Ethanol. Schade eigentlich, ich hab zwei E85-Tankstellen in der Nähe. :|
      Ich hab früher mal an meinen Benzinern(Golf 3 und 6) damit rumexperimentiert. Mit verschiedenen Mischungen, bis zu 3/4 mit Ethanol... Mit Excel Tabellen usw. Am Ende kam ich zum Ergebnis dass sich E85 überhaupt nicht lohnt. In der Zeit danach sind hier auch nach und nach alle E85 Säulen verschwunden.
    • Mag sein, dass er mit Super+ etwas sauberer verbrennt. An einen Verbrauchsvorteil glaube ich eh nicht, denn am meisten kann man mit dem eigenen Fahrstil sparen.

      Ich halte Super+ für Geldverschwendung. Ob nun jemand E10 oder normales Super (E5) tankt ist wohl marginal. Das grüne Gewissen rät wohl manchem eher zu E5.

      Ich habe mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt über E10 gelesen. Witzigerweise wurden ältere Benzinschläuche, Vergaser usw. in E5 und E10 über längere
      Zeit eingelegt. Bei E5 haben die älteren Benzinschläuche eher reagiert als bei E10. Die Experten rieten jedoch nicht ständig die Benzinsorten zu wechseln. E10 soll
      wohl sogar bessere Eigenschaften für Tanks haben, da nicht so viel Wasser angezogen wird. Sollte es jemanden näher intressieren so kann ich gerne den entsprechenden Artikel nochmals raussuchen. Müsste nur bein bisschen suchen.....

      Nichts desto trotz bin ich auch vorsichtig. z.B. bei meiner 30 Jahre alten Vespa fahr ich auch nur E5, denn das verträgt Sie gut. Warum sollte man wechseln und sich die nächsten Probleme züchten.

      MFG

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! :fahren:
    • So am verlängerten Wochenende einmal Berlin und zurück. 95% Autobahn, wo es ging Vollgas (was zum Glück fast immer ging).

      Ergebnis: 11,4 Liter Liter / 100 km finde ich vollkommen in Ordnung :)

      ANZEIGE
    • Den gleichen Motor(wenn ihr vom CR spricht!?) hatte ich im 6er GTD mit zeiweise 170(lt.Prüfstand 181PS) 203 und 177PS. Im Schnitt 6,5 aber nie über 8,5 trotz Heizerei. Der 7er genehmigt sich 0,5-0,7 Liter weniger.
      Der 1.2TSI den ich im 6er hatte konnte man auch mit 6-6,5 fahren. Aber auf der Autobahn sind 10-12 kein Problem. Bei den Dieseln kann man Rasen ohne Reue. Das wollte der Jürgen denke ich damit sagen. Da stimme ich auch zu.
      Mein 6 Zylinder im Bild kratzt bei gleicher Fahrweise an den 18 Litern. Versteht es bitte nicht als Schlechtreden.

    • Nein die Diesel sind bestimmt nicht schlecht, so wars nicht gemeint...auch wenn ich mit meinem CR-Tdi im Passat ziemlich Probleme hatte. Mit dem Tsi kann man ja auch deutlich mehr verbrauchen. Da ich jedoch ca. die Hälfte für die Fa. fahre und nur einen festen Satz dafür pro Km bekomme, versuche ich im Schnitt um die 7l zu bleiben. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich ihm nicht manchmal die :D 8) Brust gebe...Im Moment hab ich halt einfach mehr Spass am Benziner. Für den reinen Spassfaktor hab ich noch was mit 5-Zylindern - Verbrauch egal... so 13-14? :D 8)

    • Hallo Leute,

      ist ja echt der Wahnsinn was ihr da alle für eine Verbrauch erzielt.

      Ich habe einen Golf 7 Highline 1.4 TSI 150PS Schalter

      mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.5 - 7.0 l

      Meine Geschäfts Strecke beträgt 10 km. Nahezu 100% Landstraße, zwar etwas hügelig und 2 Ortschaften, dennoch liegt mein Verbrauch jeden Tag bei 6-7 l.
      Kann mich nicht daran erinnern das ich jemals auf der Anzeige einen Verbrauch unter 6 l gelesen habe :(
      Mein Fahrstil ist etwas zügiger dennoch Schalte ich immer früh.

      Mach mir echt Gedanken :/

    • Das ist wirklich abhängig davon wie du mit dem Gaspedal umgehst und wie lange du den Wagen gleiten bzw ausrollen lässt.
      Ich bin aber mit dem Vebrauch sehr zufrieden ... Autobahn 300 km ... von 80km/h (Baustelle) bis zur Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h ... Durchschnitt lag bei 5,6 Liter :) .
      Ich fahre viel kurzstrecke ... 3km Arbeitsweg .... da liegt mein Verbrauch dann aber auch bei 7.0 - 7-2 Liter