Android Radio Erfahrungen

• DAB+ läuft seit Freitag mit der beigelieferten Scheibenantenne. Der Empfang ist bis jetzt Einwandfrei. Leider ist die Senderauswahl in NRW noch überschaubar. Aber es wird ja weiter ausgebaut.

Dann habe ich noch was zum Thema Android Auto gefunden:

Drasleona schrieb:

Funktioniert bei dem Gerät denn Android Auto, sodass man auch auf die ab Android Sprachsteuerung zugreifen kann?
      Ja es funktioniert. Und das absolut Problemlos. Mit dieser App play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr Diese ist zwar kostenpflichtig, aber die paar Euro sind es wert. Es gibt auch ein kostenloses Trial play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.trial
      ANZEIGE
    • Scheiß Black Friday, habe nun bei Aliexpress mir doch ein Radio von Isudar mit PX 5 Chip gekauft :)

Nun stelle ich mir die Frage wie das mit meiner Standheizung funktioniert. Das ich nicht mehr ein Timer stellen kann ist mir schon klar da ja nicht auf die Standheizung zugegriffen werden kann,nur funktioniert die FFB dann auch noch?
      Denke ja eher nicht, meines wissens ist die ja auch per Fakra an der Main Unit angestöpselt. stellt sich nur die Frage wie ich das nun dann am besten lösen kann. Wäre eine Lösung denkbar wenn ich das ganze mit einem Telestart "Brücken" kann oder ist die SH auf die Mainunit generell angewiesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brot123 ()

• Hallo,

habe jetzt auch von einem Radio mit Android 6 zu einem Erisin mit Android 9 gewechselt.
      Habe jetzt das Erisin
      ES4811G
      Soweit funktioniert alles. Ist auch etwas schöner als das Android 6.
      Die Original RFK musste ich vom Quadlockstecker ab und an den Eingang für die RFK vom Radio machen.

Was nicht funktioniert, sind die hinteren Lautsprecher. Die hatte ich selber nachgerüstet, da von Werk aus keine drin waren. Da kommt kein Ton raus. Beim MIB2.5 und dem alten Android 6 Radio gingen die.

Kann mir Auch vielleicht jemand sagen, was für einen CAN-Bus Decoder ich einstellen muss. Da gibt es verschiedene zur Auswahl.
      Verbaut ist ein LOW. Ist ein Golf 7 Bj2016 einfache Ausstattung. RFK und hintere Lautsprecher selber nachgerüstet.

Für andere, die probleme mit der Abschaltung haben. Dies kann man in den Werkseinstellungen verstellen. Dann bleibt das Radio auch nach ziehen des Schlüssel an. Da gibts verschieden Zeiten zur Auswahl, wie lange.
      Der Code um in die Einstellungen zu kommen war bei mir 3368.
      Da kann man noch einiges verstellen.
      DSC_0822.JPG

• Neu

stefan-17 schrieb:

Für andere, die probleme mit der Abschaltung haben. Dies kann man in den Werkseinstellungen verstellen. Dann bleibt das Radio auch nach ziehen des Schlüssel an. Da gibts verschieden Zeiten zur Auswahl, wie lange.
      Der Code um in die Einstellungen zu kommen war bei mir 3368.
      Da kann man noch einiges verstellen.

Wo geht das denn?