Android Radio Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ läuft seit Freitag mit der beigelieferten Scheibenantenne. Der Empfang ist bis jetzt Einwandfrei. Leider ist die Senderauswahl in NRW noch überschaubar. Aber es wird ja weiter ausgebaut.


      Dann habe ich noch was zum Thema Android Auto gefunden:

      Drasleona schrieb:

      Funktioniert bei dem Gerät denn Android Auto, sodass man auch auf die ab Android Sprachsteuerung zugreifen kann?
      Ja es funktioniert. Und das absolut Problemlos. Mit dieser App play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr Diese ist zwar kostenpflichtig, aber die paar Euro sind es wert. Es gibt auch ein kostenloses Trial play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.trial
      ANZEIGE
    • Scheiß Black Friday, habe nun bei Aliexpress mir doch ein Radio von Isudar mit PX 5 Chip gekauft :)

      Nun stelle ich mir die Frage wie das mit meiner Standheizung funktioniert. Das ich nicht mehr ein Timer stellen kann ist mir schon klar da ja nicht auf die Standheizung zugegriffen werden kann,nur funktioniert die FFB dann auch noch?
      Denke ja eher nicht, meines wissens ist die ja auch per Fakra an der Main Unit angestöpselt. stellt sich nur die Frage wie ich das nun dann am besten lösen kann. Wäre eine Lösung denkbar wenn ich das ganze mit einem Telestart "Brücken" kann oder ist die SH auf die Mainunit generell angewiesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brot123 ()

    • Hallo,

      habe jetzt auch von einem Radio mit Android 6 zu einem Erisin mit Android 9 gewechselt.
      Habe jetzt das Erisin
      ES4811G
      Soweit funktioniert alles. Ist auch etwas schöner als das Android 6.
      Die Original RFK musste ich vom Quadlockstecker ab und an den Eingang für die RFK vom Radio machen.

      Was nicht funktioniert, sind die hinteren Lautsprecher. Die hatte ich selber nachgerüstet, da von Werk aus keine drin waren. Da kommt kein Ton raus. Beim MIB2.5 und dem alten Android 6 Radio gingen die.

      Kann mir Auch vielleicht jemand sagen, was für einen CAN-Bus Decoder ich einstellen muss. Da gibt es verschiedene zur Auswahl.
      Verbaut ist ein LOW. Ist ein Golf 7 Bj2016 einfache Ausstattung. RFK und hintere Lautsprecher selber nachgerüstet.


      Für andere, die probleme mit der Abschaltung haben. Dies kann man in den Werkseinstellungen verstellen. Dann bleibt das Radio auch nach ziehen des Schlüssel an. Da gibts verschieden Zeiten zur Auswahl, wie lange.
      Der Code um in die Einstellungen zu kommen war bei mir 3368.
      Da kann man noch einiges verstellen.
      DSC_0822.JPG

    • stefan-17 schrieb:





      Für andere, die probleme mit der Abschaltung haben. Dies kann man in den Werkseinstellungen verstellen. Dann bleibt das Radio auch nach ziehen des Schlüssel an. Da gibts verschieden Zeiten zur Auswahl, wie lange.
      Der Code um in die Einstellungen zu kommen war bei mir 3368.
      Da kann man noch einiges verstellen.

      Wo geht das denn?
    • @stefan-17 ich habe bei meinem Isudar Px5 auch Golf 7 Simple gewählt. Laut Verkäufer auch richtig. Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Fakras und USB.

      Habe mir eine USB DAB Box gekauft die funktioniert einwandfrei mit meiner Werksantenne per Adapter. Hier mal ein Bild der Vereinfachung meiner alten Mainunit. DAB Fakra ist schwarz, FM ist der weisse Doppelfakra,das ist klar. Wofür ist Violett und der Curryfarbende Fakra zuständig? Habe an sonstigen Extras nur Standheizung verbaut.
      Dateien
    • @Rocki ja, die Pille muss man leider schlucken, das Thema kann man meines Wissens nach nur mit einem Dfreeze Modul oder ähnlichem umgehen. Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Isudar, mein original USB slot kann ich weiter nutzen, DAB funktioniert super mit einem DAB Usb Modul und meiner Werksantenne. Netter Beigeschmack, hatte an gewissen Stellen in meinem Ort mit meinem Compostion Media immer aussetzer, die sind nun nicht mehr vorhanden

      Für 219€ ein toller Deal, die M.i.c. Radios sind mir dafür zu teuer nur um ein nativen DAB Eingang zu haben.
      Der Versand hat 8 Tage gedauert, aber auch nur weil man auf der Aliexpress Seite keine Nachrichten vom Verkäufer bekommt. Hatte dann die Ali App installiert wo der Verkäufer dann schon 10 Nachrichten geschickt hatte :) die wollen halt sichergehen das man die richtigen Komponenten bekommt. Das Teil ist aus Deutschland gekommen, war nachdem ich dem Verkäufer Bilder geschickt habe nach 3 Tagen da.

      Das gute daran, man könnte nun hingehen das Px6 Upgradeboard von M.i.c. Einbauen. Wenn man bedenkt das der Gesamtpreis dann bei 390€ wäre dann ist es immer noch ein guter Preis. Im Moment finde ich die Geschwindigkeit ganz okay, das Teil hat 4GB RAM, das braucht es wohl auch,2 fänd ich zu wenig. Habe direkt mal die Hal9K Rom draufgeschmissen, die ist noch nen ticken flüssiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brot123 ()

    • @brot123 Welches Modell des Isudar hast du gekauft? PX5 64GB mit DSP?

      _____

      Ich schwanke noch zwischen dem Erisin ES7911G und dem Isudar.

      Bleiben bei "upgrade" auf Malaysk / Hal9k ROM die Fahrzeugspez. Menüs vorhanden?
      Also z.B. die Einstellungen für die Fahrprofile? bzw. lohnt sich so ein Upgrade? Was sind dann die Unterschiede?


      Und kann das Original-Mikrofon von VW weiterverwendet werden?
      Was für einen Adapter bräuchte ich bei mir wenn ich eine DAB-Box mit dazu hole?
      Habe aktuell noch das Composition Media MIB 1 _OHNE_ DAB / GPS
      Golf 7 Highline 2.0 TDI - Golf 3 "Avenue"

    • meem schrieb:




      Bleiben bei "upgrade" auf Malaysk / Hal9k ROM die Fahrzeugspez. Menüs vorhanden?
      Also z.B. die Einstellungen für die Fahrprofile? bzw. lohnt sich so ein Upgrade? Was sind dann die Unterschiede?



      Ich habe die Hal9k ROM aufgespielt und die Menüs sind geblieben. Die Vorteile sind hier im Video ziemlich gut zusammengefasst. youtube.com/watch?v=ejkUIVduhg8
      Ich benutze es im dem Car Launcher Pro, aber das ist dann schon Geschmackssache was einem am besten gefällt. Die Launcher bei Hal9k sind auch nicht schlecht.
      ANZEIGE
    • @meem

      Ja habe die 64 gig, mit DSP, mir ist nicht bekannt das die USB Boxen von Amazon und Co. irgendwo inkompatiblitäten herrschen. Ich würde sagen einfach kaufen. Je nach Modell bräuchtest du dann ein Adapter MCX auf SMA,je nachdem wie du nachrüsten willst (original Antenne) dann brauchst du noch ein Adapter SMA auf Fakra,gibts ebenfalls bei Amazonas von M.I.C. Meine Box ist von Docooler.

      Beim Upgrade wie schon beschrieben bleibt Fahrzeugseitig alles beim alten.

      Mit der FSE hatte ich die größten Sorgen das es eine Katastrophe wird, war aber unbegründet, bisher konnten mich alle verstehen. Im Radio selbst sitzt das Mikro und gibt die Signale vom Gesprächspartner auf die Lautsprecher.die originale fse liegt dann brach
    • Supi. Und alle Tasten der Lenkrad Fernbedienung klappen noch?
      Also
      lauter / leiser,
      nächster / voriger Titel,
      Anrufannahme?
      Was passiert mit dem Sprachassistenten-knopf? Bleibt der wie gehabt "ohne Funktion"?

      Jetzt müsste ich nur noch wissen ab wann das isudar wieder im DE Lager ist... Oder halt das Erisin nehmen :D
      Immer schwer solche Entscheidungen... Finde ich zumindest

      Edit: ach so ich habe testweise mal die Sicherung für das Radio bei mir rausgezogen, dann bekomme ich bei klick auf die Telefontaste eine Fehlermeldung im Radio.
      Habe ich die Sicherung drin wechselt die MFA Anzeige zum Telefonmodus.
      Wie verhält sich das mit angeschlossenem Android-Radio?

      Sorry dass ich soviel frage, aber ich möchte vorher wissen worauf ich mich einlassen, wenn ich ein solches Gerät kaufe

      Golf 7 Highline 2.0 TDI - Golf 3 "Avenue"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meem ()

    • Neu

      Hallo überlege auch meinen 2013er aufzurüsten. Hab derzeit das CC verbaut. Kein MFL. Dekorfarbe grau, also nicht brushed.

      Was würdert ihr sagen passt besser. Blende ins schwarz (Ersin) oder brushed (Isudar)

      Schwanke zwischen den beiden:

      isudar.com/products/isudar-2-d…am?variant=29423347171410
      erisin.com/erisin-es7911g-9-ca…-vw-golf-vii-7-p0402.html

      Technisch gesehen geben sie sich ja nicht viel und Rahmen sind ja auch dabei.

      Custom Roms gibt es mittlerweile ja auch für die PX5 und Android9.

      Haben/Können eigentlich beide Splitscreen?

      Was sagt ihr?

      Lg Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kahless ()