[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • onur.dlbs schrieb:

      Ich bin grad arbeiten und kann leider die Firmware nicht ausprobieren. Sollte dir was neues auffallen teil es gerne mit :D
      Wird grad installiert
      Gleich vorweg der löscht dir das komplette Gerät

      Aber du warst grade meine Rettung. Die angepasste Version von 4PDa hat mir grad voll mein PDC zerschossen

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Andyxmas schrieb:

      onur.dlbs schrieb:

      Ich bin grad arbeiten und kann leider die Firmware nicht ausprobieren. Sollte dir was neues auffallen teil es gerne mit :D
      Wird grad installiert
      Gleich vorweg der löscht dir das komplette Gerät

      Aber du warst grade meine Rettung. Die angepasste Version von 4PDa hat mir grad voll mein PDC zerschossen


      Das freut mich das ich dir helfen konnte.
    • onur.dlbs schrieb:

      Andyxmas schrieb:

      onur.dlbs schrieb:

      Ich bin grad arbeiten und kann leider die Firmware nicht ausprobieren. Sollte dir was neues auffallen teil es gerne mit :D
      Wird grad installiertGleich vorweg der löscht dir das komplette Gerät

      Aber du warst grade meine Rettung. Die angepasste Version von 4PDa hat mir grad voll mein PDC zerschossen
      Das freut mich das ich dir helfen konnte.
      Wenn du mit denen grad Kontakt hast frag die doch mal warum die Seiten PDC net gehen? Obs da nen Canbus Update gibt

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So also das Update hat mir den Hintern gerettet..

      Dafür ist die Fahrzeug Info tatsächlich mega verbuggt.
      Asr off geht nur nach dem man die Headunit gestartet hat das man kurz Zündung aus und wieder anschalten. Das war vorher net so... Grmpf. Hätte ich mal die Finger von gelassen. :facepalm: auch die anderen Einstellungen erkennt er erst bei Zündung aus und wieder an. heute ist erstmal Schluss. Muss mal schauen ob ich ne neue CarInfo Apk finde.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • @Golfi 30
      Du ich muss sagen solche Probleme war ich jetzt echt nicht gewohnt bisher von Android. ?( schon ein wenig komisch... Ich werd mich noch ein wenig mit beschäftigen. Muss ja sagen in den settings hab ich vorher auch nie rumgeschaltet was das Auto angeht. Nur das nicht schaltbare Asr nervt mich weil das im Winter doch mal praktisch ist um nicht am Berg hängen zu bleiben. Muss noch rausfinden was das soll...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Lösung gefunden.

      Hab den Canbus Decoder vom alten PX3 dran gehängt. Tataaaa. Geht. :thumbsup: :thumbsup:
      Das kann doch nicht sein, soll der Verkäufer dir den richtigen schicken.

      Ich hatte an dies hier erst gedacht
      AVM9-Golf Sportsvan:Android 10 Autoradio PX6 4+64G 9" IPS DAB DSP BT5 GPS für VW | eBay

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Naja laut Aufschrift ist er für VW und MQB
      Aber wer weiss was da schief läuft... Manchmal stimmen auch einfach intern irgendwelche Verkabelungen net.
      Ich Kasper mit dem Verkäufer jetzt net mehr rum. Es geht erstmal soweit. Und die Seiten PDC da geh ich Navifly direkt grad aufn Keks. 8o
      Ansonsten wird noch Medeke angeschrieben. Und Raize(als Canbus Hersteller)


      Px6 hat den Vorteil da gibt's geniale Custom Roms. Und laut dem russischen Forum startet das PX6 sogar stellenweise schneller als die 7682er
      Kannst damit eigentlich nicht viel verkehrt machen.
      Ausser dass es für Android 10 glaub noch keine Customrom gibt. :rolleyes: aber das is mein Blödsinniger Gedanke was mich grad übelst am 7682er nervt. Nix zu basteln und kein Root.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Tja muss irgendwo Abstriche machen leider. Aber wenn ich sehe 1300euro wollte VW für Composite Colour auf Navi Version. Und das war auch noch net klar ob das überhaupt geht.

      Jetzt hab ich quasi 150Euro in den ersten 2 Jahren verbraucht und nun 250 Euro... Klar ich hätte auch das PX3 behalten können. Es hätte mehr gekonnt als das CC was original drin war.
      Das jetzt war eher das ich wieder alles nutzen wollte anstatt Navigation übers Handy.
      Und einen mauligen Sohn wieder zu beruhigen :thumbsup: brauchte ja noch eine offizielle Regierungserklärung... :whistling:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • In meinem nächsten Leben lern ich chinesisch. :thumbsup:
      Mit den Sellers Englisch schreiben bringt einen irgendwie nicht weiter..

      Navifly selber schickt mir ein Bild auf meine Anfrage mit lauter chinesischen Zeichen:
      Konnte grob rausfinden das die wissen wollten ob ich bei denen überhaupt das Radio gekauft habe... Nein natürlich nicht.. Na mal schauen ob sie trotzdem support geben.

      Der original Verkäufer schickt mir ein Video zu wie ich die Canbus Settings einstelle. :facepalm: ja danke das hab ich an zwei Tagen schon durch. Sämtliche 20 Einstellungen die irgendwas mit VW und/oder Golf 7 zu tun hat... Auf meine Info das egal welcher Decoder die seitlichen PDC nicht gehen fragt er mich:
      Can I modify this?

      Weiss ich doch nicht ob ihr das anpassen könnt. :facepalm:

      Naja nachher fahr ich nochmal ne Runde mitm Auto mal schauen ob die Settings funktionieren mit dem alten Decoder. Die Anzeige der seitlichen PDC hab ich ja jetzt zwei Jahre auch nicht vermisst.


      Eine Sache ist mir gestern noch auf gefallen(mal nur simuliert aufm Parkplatz) :
      Startet man Googlemaps/Waze eine Navigation und macht dann eine Pause (sprich Motor aus und Zündung aus) speichert er die Navigation nicht. Sprich wenn man das Radio neu einschaltet und Gmaps / Waze startet muss man die Navigation neu starten... Das war beim PX3 net so... Irgendwie ist da was hinterlegt was die Apps beim runterfahren komplett killt.. Sag ja der verlängerte Standby Modus fehlt da komplett wie beim alten Gerät.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Da das Ganze hier mittlerweile recht unübersichtlich und jetzt die letzten Tage doch sehr über das Navifly ging hab ich mal überlegt nächste Woche so Richtung Freitag (da ich Donnerstag ne lange Fahrt vor mir habe und da das Navi gleich mal testen kann) mal nen eigenen Thread fürs Navifly aufzumachen. Denke hier wird das sonst zuviel und unübersichtlich. :thumbup:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ich habe jetzt auch erst einmal für den Zweitwagen (206CC) ein Junsun V1 Pro bestellt, da die Frau unbedingt Bluetooth und RFK haben wollte....
      Es ist aber "nur" ein 2gb Gerät geworden, für den alten Wagen wollte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben.
      Ich hoffe einfach mal dass es gut funktioniert. Wenn alles läuft ist die Hürde zum Golf-7-Android natürlich geringer :)

      Golf 7 Highline 2.0 TDI

    • Hm also grade wenn man "HappyWife - HappyLife" haben will sollte man jetzt kein 2GB Gerät mehr kaufen in meinen Augen. Da wäre ein genau so teures 4GB PX6/Px5 Gerät definitiv besser gewesen.
      Aber wenn man nix weiter drauf macht außer Bluetooth Verbindung zum Handy und das die RFK angezeigt wird hoffe ich das es dann funktioniert.
      Liegt ja garnicht mal so sehr an den Geräten sondern mittlerweile an dem größeren Hardware Anspruch der Apps.
      Lief GoogleMaps mal ewig mit nur 1GB Ram kann man das mittlerweile total vergessen. Da selbst die günstigen China-Smartphones mittlerweile 3-12GB Ram haben.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.