[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso schade... Wäre mal schön zu wissen ob die seitlichen PDC damit gehen. Dann wäre es vermutlich jetzt direkt im Warenkorb :D

      Aber ich schau mal noch rum ... Für mich persönlich MUSS(!) das nen CustomRom Support haben das nächste Gerät wieder. Auf Viper4Android will ich nicht verzichten.

      Aber danke dir für die Antwort.
      Deine Review ist jetzt im ersten Post verlinkt

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • CPU bekommst du kaum raus > Maximal welcher Chip > PX5 oder PX6 oder PX3 > steht unter Einstellungen > Info da steht dann irgendwo die ROM-Version und die fängt meist mit dem Chipnamen an.
      Das ist quasi chinesische Massenware.

      Und ja siehe PDF im ersten Anhang > Die Geräte sind meist INTERN alle gleich. Hab das da mal in der PDF zusammengeschrieben die im Download angehängt ist.
      Deswegen kann man grundsätzlich (mit einigen Fehlern manchmal) die Firmwares untereinander tauschen. Die stellen nämlich alle (Erisin, Xtron, und wie sie alle heißen) nix selber her... Sondern kaufen nur ein und bauen zusammen.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Was mir leider noch negativ aufgefallen ist, ist die Helligkeit des Displays bei Nachtfahrt. Es ist einfach zu hell, auch wenn man die Hellingskeitseinstellungen im Menü ganz nach unten dreht.

      Hat man das Menü mit einem schwarzen Hintergrund versehen, geht es prinzipiell. Die Navigation in IGO ist schwarz bei Nacht, sodass es okay ist.

      Ich nutze aber Sygic, welches bei Nacht eher ein dunkelblaues Theme hat. Das ist leider zu hell, weil es vom Fahren ablenkt und einen förmlich anstrahlt durch den großen Screen.

      Eine Idee, wie man die Helligkeit runter drehen könnte?

    • TimoK schrieb:

      Bzgl. der Bootzeit überrascht es mich das diese bei dir so hoch ist. Ich lasse den Motor an und nicht einmal 1 Sekunde später und das Radio läuft und ich habe ein älteres Modell, bin mir jetzt nicht sicher ob es 2 RAM oder sogar nur 1 RAM hat.
      Bei mir ist das Radio auch sofort an, wenn ich den Motor starte! Denke das ist in der Einstellungsmenü, mein Radio hat 4 Ram!
    • TimoK schrieb:

      Bzgl. der Bootzeit überrascht es mich das diese bei dir so hoch ist. Ich lasse den Motor an und nicht einmal 1 Sekunde später und das Radio läuft und ich habe ein älteres Modell, bin mir jetzt nicht sicher ob es 2 RAM oder sogar nur 1 RAM hat.
      Ich habe den Standby deaktiviert. Das Radio macht bei mir jedes Mal einen kompletten Kaltstart.

      Wenn ich den Standby aktiviere, ist es natürlich auch sofort da.
    • Bei meinem Erisin habe ich noch keine Einstellung gefunden, den Standby zu deaktivieren. So ist es beim Motorstart auch immer direkt an. Ich habe übrigens das alte zischende Radio zurück geschickt. Der Händler schickt mir nun ein neues Radio zu. Wenn das Neue nicht zischt überlege ich dab+ nachzurüsten. Aber Lokalsender sind ja nicht dabei, sodass ich dafür auf fm umschalten muss?
      @Jimmy_Pop hat dein Radio eigentlich WLAN?

    • Jimmy_Pop schrieb:

      TimoK schrieb:

      Bzgl. der Bootzeit überrascht es mich das diese bei dir so hoch ist. Ich lasse den Motor an und nicht einmal 1 Sekunde später und das Radio läuft und ich habe ein älteres Modell, bin mir jetzt nicht sicher ob es 2 RAM oder sogar nur 1 RAM hat.
      Ich habe den Standby deaktiviert. Das Radio macht bei mir jedes Mal einen kompletten Kaltstart.
      Wenn ich den Standby aktiviere, ist es natürlich auch sofort da.
      Ok dann ist es klar. Nur warum deaktivierst du den Standby Modus?
    • chill3po schrieb:

      Bei meinem Erisin habe ich noch keine Einstellung gefunden, den Standby zu deaktivieren. So ist es beim Motorstart auch immer direkt an. Ich habe übrigens das alte zischende Radio zurück geschickt. Der Händler schickt mir nun ein neues Radio zu. Wenn das Neue nicht zischt überlege ich dab+ nachzurüsten. Aber Lokalsender sind ja nicht dabei, sodass ich dafür auf fm umschalten muss?
      @Jimmy_Pop hat dein Radio eigentlich WLAN?
      Klar hat das Wlan. Empfängt sogar im 5Ghz-Band. Am Radio ist eine 4G / LTE / Wlan-Antenne dran. Wenn man eine Simkarte ins Radio macht, empfängt es auch 4G. Ich finde das aber unnötig. Wenn ich ein größeren Download habe, mache ich das übers Wlan vom Haus aus. Für kleine Download setze ich einen Wlan-Hotspot übers Handy.
    • TimoK schrieb:

      Ok dann ist es klar. Nur warum deaktivierst du den Standby Modus?
      Meine Batterie ist nicht mehr die beste und es war die letzten Tage recht kalt. Ich wollte es erst noch testen, wie stark der Standby-Modus auf die Batterie geht.
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen, ein kurzes Update von mir. Ich habe vorgestern ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Angeschlossen und ausprobiert. Das Gerät zischt auch aus den Lautsprechern. Wenn ich alle Apps schließe das Gerät kurz ausschalte und dann wieder ein (vermutlich wird nur der Bildschirm mit dem Power Knopf ausgeschaltet) ist kein zischen zu hören. Wenn ich jedoch eine App starte, egal welche, fängt das zischen an. So lange, bis ich das ganze Prozedere wiederhole. Ich weiß nicht woran das liegen kann? Hat einer eine Idee?
      Die zweite Sache die mich stört ist, dass keine Infos zum Inspektionsintervall, Ölwechsel in den Car Einstellungen angezeigt werden. Den richtigen Canbus habe ich ausgewählt, da Klima und PDC funktionieren.
      Gruß chill3po

    • @chill3po
      Und nächste Frage da ich sowas schon mal irgendwann gehört habe: Hast du original Dynaudio?
      Das geht nämlich bei den wenigstens Android Radios.

      Hat sich erledigt. Grade gelesen das es ja schon mal ging nur das es bei Lautstärke 0 zischt.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.