[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Hallo in die Runde,

      ich hätte da auch mal eine Frage, vielleicht blöde Frage, aber ich muss hier einfach Licht ins dunkle bekommen.

      Ich habe mir auch ein Xtrox 10.1 für den Golf 7 zugelegt, müsste ein PX5 sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Es ist alles angeschlossen, funktioniert auch soweit, mir erschließt es sich nur nicht, was das hier für Anschlüsse sind,
      kann mir das jemand verraten, vielen Dank. siehe Anhang Bild

      Die Fakra Stecker sind klar, hier hole ich mir noch einen 8,4V Adapter der mir die zwei Antennensignale zu einem macht inkl. Verstärker.
      Am Kabelbaum vom Xtrons habe ich auch noch so einen Stecker, da passt einer vom NaviRechner, nur welcher???
      Sehr schade, das es hier von Xtrons keine ordentliche Beschreibung gibt, habe schon ohne Ende gesucht, jedoch noch nicht fündig geworden, sehr schade.

      Dann habe ich 2 USB Stecker dazu bekommen, jedoch am Gerät nur eine Anschlussmöglichkeit um einen 4-Poligen Stecker zu Platzieren, wo stecke ich aber den 2 USB ein oder kann ich nur einen USB anschließen? Schon klar, der eine ist USB Standard und der andere ist MirrorLink, ich würde aber gerne beide USB Teile anschließen....

      viele Grüße
      Harald

      Dateien
      • Golf 7.png

        (299,54 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schick mal den Link von wo du das gekauft hast > Das man erstmal herausfindet was das für ein Radio ist > Meist ist dort in der BILDERGALERIE dann ein Belegungsplan was welches Kabel / Stecker ist.


      Nächste Frage:
      Was genau meinst du mit NAVIRECHNER?? Das kapier ich grade nicht.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • "Bekannte Bug bisher

      1. Wenn Meldung Reifendruck prüfen in der MFA > Unter Fahrzeugeinstellungen im Radio ist ein Menu-Punkt TPMS > Dort einfach auf OK drücken. Meldung verschwindet und TPMS ist resettet. Der Bug ist aber das keinerlei Bestätigung kommt."
      @Andyxmas vielen Dank für diesen Hinweis. Ich hatte seit einigen Tagen diesen Hinweis im Display und konnte nicht herausfinden, wo ich den Reifendruck bestätige. Dachte schon ich müsse zu VW fahren oder mein altes Radio dafür einbauen.
    • Also wenn du meine persönliche Meinung haben willst > Schick das wieder zurück.
      2GB RAM?? Das bringt heutzutage nur Probleme.
      Ich könnte drauf wetten das wenn GoogleMaps und ne Streaming App läuft das wird so ruckeln.
      Aber gut das ist nur meine Meinung.


      Andyxmas schrieb:

      Anmerkung nach 2 Jahren > Die Erfahrung zeigt mittlerweile das 2GB Ram absolut nicht mehr ausreichen!!
      Also bitte nehmt die unteren Angaben nicht mehr ganz genau so an >
      Bitte schaut bei Kauf immer nach 4GB Ram! Und auch aus Erfahrung >
      Nur weil bei Titel steht 4GB Ram schaut noch einmal ordentlich in die
      Beschreibung des Radios > Oft genug schon erlebt. OctaCore 4GB RAM
      oder OCTACORE 64GB RAM > und dann ist das der interne SD-Speicher und

      nicht der Arbeitsspeicher!



      Stand im ERSTEN POST!


      Zurück zum Thema:

      10.1'' Android 10 IPS Screen Navigation Multimedia Player Built-in DSP Custom Fit for Volkswagen | Xtrons
      Da findest du den USER-Guide als PDF. Vielleicht ist da irgendwas beschrieben wie die Anschlüsse funktionieren.

      Die Handschuhfach Einheit > Keine Ahnung ob man die anschließen kann und vorallem wofür?
      Navi läuft über Gmaps, Waze, etc... pp..
      SD oder USB Stick kannst direkt ans Radio anbinden.
      Da du nur die 16GB Speicher Variante gekauft hast ist natürlich mit Musik INTERN Speichern blöd. ich hab halt 6GBRAM/128GB Speicher da ist das was anderes. Da kann man per WLAN aufs NAS bei mir zugreifen und eben mal Musik auch intern speichern.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Hallo Andyxmas,

      vielen Dank für deine Nachricht, den User Guid hatte ich bereits gefunden, hier ist der Belegungsplan aber nicht enthalten....
      Die 2GB Variante ist erstmal nur zum testen, wenn alles wie gewünscht funktioniert, dann kaufe ich mir ein 4GB mit mehr internen Speicher....

      Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wofür die 2 Kabel in der Handschuhfach Einheit sind....
      und warum am Xtrons nur ein Anschluss für USB ist, wo ich doch 2 USB Anschlüsse habe.... sehr seltsam....

    • Was aber leider garkein Sinn macht. Weil die 4GB Geräte schon ein ganz anderes Innenleben haben können je nach Chipsatz. Und auch die Anschlüsse sind stellenweise komplett anders auf der Rückseite. Da bringt dir das leider überhautp nix jetzt ein anderes Gerät zu testen ob es geht und dann was neueres einzubauen. Siehe mein Sprung von PX3 auf Navifly 1763 Prozi

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Jo dat funzt, also Taste und Fernbedienung :)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich glaube man kann am Postcounter erkennen, dass ich neu hier bin.

      Fahre einen Golf Sportsvan BJ2014. Leider ist der Radioempfang nicht sonderlich toll und, sobald die Heckscheibenheizung an ist, noch schlechter.
      Von meinem Polo bin ich DAB gewohnt und ich überlege, auch im Sportsvan eine DAB Dachantenne nachzurüsten, wie beim Polo eben auch.
      Dazu kommt, dass mein Discover Media bei niedrigen Temperaturen nicht bedient werden kann (beschissenes resistives Display eben).

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Kann das Android Radio mit entsprechendem Rahmen in den Sportsvan eingebaut werden und dort genutzt werden?
    • Golfi 30 schrieb:

      Der Sportsvan ist von der Technik nichts anderes wie der Golf 7. Wenn du eine passende Blende hast, ist es kein Problem
      Hast du das Radio auch?
      Mich würde die Tiefe interessieren, speziell ob ich irgendwelche Lüftungsstränge anpassen müsste usw.

      Was ich auch noch nicht kapiert hab':
      Ich kann die Mainunit aus dem Handschuhfach nach Einbau des Radios entsorgen und hab auf dem Android Radio trotzdem die Systeminfos (PDC, Verbrauchsübersicht, Reifenkontrolle, etc.)?
      Muss das dann im Steuergerät codiert werden o.ä.?!


      Bin recht neu was solchen Schnickschnack angeht, hab den Golf SV gebraucht gekauft und vorher einen Polo BJ 2003 gefahren, da war Radiowechsel etc, alles so einfach ;)
    • Hallo nochmal,

      hat jemand schon mal ein Android Radio in den Sportsvan eingebaut und dazu für mich den passenden Rahmen parat?
      Habe einen bei ARS24 gefunden, der wurde mir von M.I.C. aus Leipzig empfohlen eben für das MIC AVM9, allerdings hat mir dann ARS24 geschrieben, dass dieser nur für's ZENEC passen würde.
      Das glaube ich aber kaum, wenn mir MIC das empfiehlt. Der für das ZENEC bei ARS24 müsste dann doch für viele Android Radios gedacht sein.

    • Hallöchen,
      kurzes Update von meiner Seite. Habe nun folgendes in meinem Sportsvan verbaut:

      • 6C0035501D (Neuer Antennenfuß mit DAB / FM / GSM / GPS)
      • Isudar T72 (8GB RAM / 128GB ROM)
      • Blende
      • Paar Adapter und Kabel
      Bisher läuft eigentlich alles soweit. War fast plug and play nachdem ich Stundenlang die Kabel vom Handschuhfach zur Mittelkonsole gelegt hab.

      Einzig und allein zwei Dinge sind (noch) nicht so prickelnd gut:
      FM Empfang
      Temperaturanzeige

      Zum FM Empfang:
      Ein Phantomspeiseadapter wurde verbaut, der hat zwar grundsätzlich erstmal ermöglicht, dass Sender empfangen werden, aber die kratzen und rauschen schon ziemlich gewaltig.

      Zur Temperaturanzeige: Sie zeigt zum einen nur ganze Grade an und zum anderen wird es ab negativen Temperaturen witzig, so ist z. B. -0,5°C (MFA) = -22°C (Radio)
      Canbus Setting passt aber eigentlich (RCZ - MQB public).

      Viele Grüße