[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes Update meinerseits.

      Ich hätte mich vor einer Weile für das Junsun Radio entschieden, nach langen hin und her, da einige versprochene Sachen nicht funktioniert haben, hat man mir eine neuere/andere Canbus Box geschickt. Selbst mit dieser geht es eher schlecht als recht. Die Software ist leider auch nicht so ganz das Wahre und ziemlich buggy.

      Schlussendlich wird das Ding jetzt zurückgehen und ich werde das nächste probieren.

      Bin ja auf Andys Erfahrungen gespannt.

      ANZEIGE
    • Dauert wohl noch ein wenig mit Erfahrungen. Bin grad schon genervt von meinem ersten Kauferlebnis bei Ali... :facepalm:
      Bestellst extra nebenan im Czech-Warehouse. Seit 22. 04 hab ich ne dhl Tracking Nummer die ich aber nicht tracken kann. Nerv... Dachte so wie bei gearbeast und banggood bestellst in nem EUWarehouse und 2-4Tage is das Zeug da. Selbst mein Handy kam aus Italien und war nach 2Tagen da...

      Hält mich auch grad davon ab die Touch Klima zu bestellen. Aber das is zu weit off-topic.

      Leider kann ich mein PX3 2GB zurzeit nur noch als Radio und als TechnobaseApp Abspielgerät nutzen. Restlichen Apps haben zurzeit irgendwie keine Lust mehr. Maps geht mal nur sporadisch. Nervt mich zurzeit. Und dann sehe ich die videos von 6Gb/128er und freu mich trotzdem drauf wenn es denn da ist.

      Btw hab ich mal rausgefunden das Navifly 6/128 ist absolut baugleich zu Mekede 6/128. Da hab ich schon nen Thread gefunden mit Firmware Updates...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Achja das Junsun könntest aber wenn px5/px6 mit ner custom Rom versehen von XDA. Dann könnte es um einiges besser laufen. Mein PX3 lief mit der originalen Software auch so gut wie garnicht.

      Schau mal nach Hal2k9 oder Malaysk Rom für px5 / px6

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Hab ich schon mit Track17 auch packet ninja.
      Bei Ali selber steht seit 22.04 ready for pickup.
      Seller sagt er hats verschickt (sorry aber cz is nebenan quasi)
      Ali Live Chat sagt > warten bis 05.05. dann kann ich dispute öffnen.

      Blick da nicht durch. Hätte ich mir den höheren Preis auch sparen können und direkt in China bestellen... Grmpf..
      :cursing:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Du ruhe alles gut. Ich hab bei vielen China dingsbums schon bestellt. Meist Handy Dinge. Aber wenn ich extra um einiges mehr bezahle weil nebenan nervt mich das...

      Naja back to topic.

      Zurzeit bin ich noch am suchen nach ner ADAS Frontcam. Nur bisher noch keine gefunden die mit Android 10 arbeitet. :rolleyes: aber das wird noch nen Technikgimik.
      Quasi spurwarnassistent, notwarnbremsassi und stop n go assi im Display des Radios und Dashcam in einem.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Du ruhe alles gut. Ich hab bei vielen China dingsbums schon bestellt. Meist Handy Dinge. Aber wenn ich extra um einiges mehr bezahle weil nebenan nervt mich das...

      Naja back to topic.

      Zurzeit bin ich noch am suchen nach ner ADAS Frontcam. Nur bisher noch keine gefunden die mit Android 10 arbeitet. :rolleyes: aber das wird noch nen Technikgimik.
      Quasi spurwarnassistent, notwarnbremsassi und stop n go assi im Display des Radios und Dashcam in einem.


      Ich habe es dir ja von Anfang an gesagt :D Ich rede aus Erfahrung da ich selber bei dem Shop bestellt habe. Generell kommt die Ware aus China. Wenn du CZ bzw Germany als Warehouse auswählst zahlst du mehr, hast allerdings kein Zoll, Steuer etc.
      allerdings wird dann die Ware erst in deren jeweiliges Lager gesendet und von da dann mit der Sendungsnummer die du bekommen hast zu dir nach Hause. Daher wirst du bis das Radio von China bei denen im DE oder CZ Lager ankommt in deiner Sendungsnummer nichts sehen. Das hat bei mir gute 3-4 Wochen gedauert leider. Aber die Freude auf das Gerät macht sich bezahlt glaub mir.

      Wenn du etwas vom Radio sehen/wissen möchtest kann ich dir Videos/Bilder hier hochladen. Lass es mich nur wissen. Oder wenn ich etwas ausprobieren soll (was mich auch interessiert :D)
      Für neues bin ich offen
    • Find das trotzdem zum kotzen :cursing: Ich hab den ja vorher gefragt > jaja kommt direkt ausm CZ Warehouse und ist auch "in Stock" > Abgesehen davon das dort stand 10-Day Delivery..
      Also nix 4Wochen. Naja mal abwarten. Mehr kann ich eh net tun. Außer hinterher die entsprechende Bewertung. Grad noch ne Bewertung gesehen > CZ-Warehouse <> Litauen = 24Tage. Also auch genau derselbe Mist.


      ---Trennung---

      Naja das was mich im Vorfeld interessiert klappt ja nur mitm Golf und da muss ich ja eh warten.
      Grad PDC interessiert mich brennend. Ob überhaupt funktioniert und wenn ob nur Vorne / Hinten oder ob jetzt endlich nen CanBus dabei ist der auch die seitlichen PDC hinbekommt (Was ich fast bezweifel) Zumal in einigen Videos konnte man sogar die Optik umstellen der PDC Anzeige. Muss ja vermutlich eh wieder im Werksmenü rumpfuschen um die Rückfahrkamera die bei mir nicht da ist auszuschalten. Ist ja nun dann das 4te Android Gerät was ich in diversen Autos einbaue.

      Ansonsten rein von den technischen Daten müsste das Ding ja quasi im Gegensatz zum meinem PX3 2GB der "ultimative" Speedvorteil sein.
      Schade ist nur das man die AC-Standby-Zeit wie in jeder original Rom nur auf max. 5min stellen kann.
      Bei meiner Custom Rom konnte ich den Warmboot auf 1h stellen da konntest sogar mal einkaufen gehen und dann war das Radio in 2sek wieder online.
      Das ist immer der Vorteil an den CustomRoms gewesen.
      Mal schauen in wie fern der ColdBoot dann ausschaut gegenüber dem alten PX3 Gerät. Der Sprung von PX3 zu PX5 und auch PX6 soll ja ganz ordentlich schon sein. Der UIS7682 ist ja nochmal ticken schneller.
      Vorteil das ich diesmal nicht mit ner CustomRom arbeiten kann ist der Zeitvorteil beim einrichten.

      Vorher immer:
      Radio einbauen
      Starten
      Einrichten bis zu einem gewissen Punkt.
      Rom installieren > Dabei wird gesamte System gelöscht und neu Partitioniert.
      45min warten (ja das dauert tatsächlich bei PX3 solange)
      Wieder alles neu einrichten.

      Und auch Vergleich Viper4Android Soundmod vs. jetzt dann Hardware-DSP bin ich mal gespannt. Ob der auch so gut klingt wie die Mod.

      Mal schauen auch ob ich eventuell einige Dinge die ja jetzt schon verbaut sind einfach drin belassen kann. (GPS Antenne, DAB+Antenne, USB-Buchse etc...) Das würde echt Zeit sparen.
      Vorteil ist wenn der mitgelieferte CANBUS nicht möchte weiß ich ja das mein alter CanBus Adapter definitiv geht.

      Bin halt net so der Geduldsmensch :whistling: Grade net bei Technik und basteln. Und wenn ich mir was neues bestelle. Da will ich rumtesten. Und net ewig drauf warten das eventuell mal irgendwann dann das Gerät eintrudelt.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Es gibt normalerweise ne Coldboot und ne Warmboot Zeit. (Neustart und Standby)

      Warmboot = Display geht aus bei Zündung aus und Gerät bleibt im Standby (quasi wie beim Smartphone), Zündung an > Display geht an und Gerät direkt wieder einsatzfähig. Zieht quasi die ganze Zeit Strom nur das Display ist aus.

      Nach AC Time in den Settings (original Rom max 5min, CustomRom max 1h) > Fährt das Gerät komplett runter > Dann dauert bei PX3 normalerweise erster Start 20-30sek. PX5 grob 10-15sek

      Naja für Internet werd ich wie gehabt mein Handy als Hotspot nutzen. (Diesmal sogar 5GHz Wlan statt typisch chinesisch nur 2,4Ghz was sich nicht so gut mit Bluetooth verträgt da auch 2,4Ghz Bereich)

      Sollte das bei dir wenn das Fahrzeug steht für paar Stunden auch nur Display angehen würde ich mal prüfen ob das so richtig sein soll und der dir nicht irgendwann über paar Tage die Batterie leersaugt beim Polo.
      Beim Passat B6 3c gabs da auch mal Probleme das ein Android Radio die Bus-Ruhe gestört hat und somit das Steuergerät nie runtergefahren ist. Je nach Gateway. Bei meinem Passat gabs die Probleme zum Glück nicht.
      Oder eben das die ganze Zeit Dauerstrom auf dem Android Radio war und der garnicht runtergefahren ist > zieht auch irgendwann die Batterie leer.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • ne das ist schon normal so bei dem Radio. Habe es schon seit ende Herbst. An der Batterie geht nichts leer, der stand sogar mal 2,5 Wochen so da. Direkt danach eingestiegen Zündung an Radio sofort an und betriebsbereit und sofort mit 4G.
      Mit Warm und Coldboot kenn ich von meinem alten Radio ja, allerdings ist der immer warm :D

      Bin grad arbeiten und habe gegen 16:30 Feierabend. Wenn ich dann ins Auto einsteige (der 8 Std. am stehen war) mach ich ein Video wo ich die Zündung an mache und wie sich das Radio verhält, ist schon beeindruckend.

    • Man darf gespannt sein. Urplötzlich Nachdem ich den Verkäufer noch mal angeschrieben habe dass das ne nicht so schöne Verkaufspraktik is ein CZ-Warehouse als Versand Lager zu hinterlegen und dann nicht von dort zu verschicken steht zumindest jetzt mal "elektronisch angekündigt"

      ---
      BtT:
      Nach zwei Jahren Android PX3 2GB und davor 4Jahre PX3 im Passat kann ich nun sagen:
      Klasse Radio wenn man von nem stinknormale Radio ohne Navi wechselt und keine Lust auf 1300Euro nachrüsten hat. Natürlich bedarf es einer gewissen Leidensfähigkeit über ein paar kleinere Bugs hinweg zu sehen entgegen dem original Radio.
      Nun bin ich um so mehr gespannt wenn das neue Radio einzieht. Was dann A sich an der Geschwindigkeit ändert und B ob ich wieder Bugs finde die einen wirklich nerven. Ich werde berichten.
      Ein paar Bugs weiss ich ja jetzt schon die auf mich zu kommen. Aber das liegt ja daran das die sich nie die Mühe machen mal die Software ordentlich zu programmieren. In XDA hat einer mal die ganze Rom auseinander gepflückt und sogar Code Schnipsel noch von WinCe gefunden. :facepalm:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Projekt eigentlich eher weniger. Werd mich maximal noch weiter für die ADAS Cam interessieren.
      Leider stellt sich Navifly so bissl albern an > Wenn man nachträglich die ADAS Cam bestellen will geht das nicht > No Shipping without Radio.. Na gut dann wollt ihr mein Geld halt net.


      Für mich wichtiger ist tatsächlich das ich endlich wieder weg gehen kann von Navigation aufm Smartphone wenn ich doch nen großes Display da haben. und ich denke mit 6GB Ram hab ich jetzt erstmal wieder ne ganze Weile Ruhe.

      Und wie sich die Kiste im Golf7 verhält werd ich hier mit Sicherheit berichten da ich ja auch die erste Seite immer mal wieder pflege.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So kurze Rückmeldung > Auf Empfehlung des Ali-Supports hab ich jetzt nen Disput eröffnet. Grmpf... Da die Order-Time bald abläuft. Und sich am Tracking nix ändert. Jetzt darf ich wieder 5 Tage bis auf Weiteres warten. Vielleicht kommt das Ding bis dahin ja mal an...
      Mich wundert mittlweile auch das er am 30.04 innerhalb 3min 35(! :huh: ) positive Bewertungen kassiert hat.
      Kann nur hoffen das entweder das Radio kommt oder meine Kohle zurück kommt. :cursing:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      So kurze Rückmeldung > Auf Empfehlung des Ali-Supports hab ich jetzt nen Disput eröffnet. Grmpf... Da die Order-Time bald abläuft. Und sich am Tracking nix ändert. Jetzt darf ich wieder 5 Tage bis auf Weiteres warten. Vielleicht kommt das Ding bis dahin ja mal an...
      Mich wundert mittlweile auch das er am 30.04 innerhalb 3min 35(! :huh: ) positive Bewertungen kassiert hat.
      Kann nur hoffen das entweder das Radio kommt oder meine Kohle zurück kommt. :cursing:


      Radio wird kommen, Disput wird dir nichts bringen. In der Artikelbeschreibung steht ganz groß das man für die Steuer, Zoll EU Warehouse auswählen soll. Das heißt aber nicht das die es vorrätig haben.. Das habe ich dir jetzt mehrfach gesagt.. Wieso glaubst du mir einfach nicht. Ich habe selber dort doch bestellt :)

      Bei mir war zwischen Lieferung und Order Time 2 Wochen verzug ;)
    • Gugg mal einer gugg.
      Ist ja doch angekommen.
      Aber war schwerer als gedacht einzurichten.
      Canbus hat mich 2h wahnsinnig gemacht.

      Bilder und Einrichtung was alles schief gelaufen ist folgen noch in Ruhe.

      Kurz nur: der DSP der jetzt drin ist meegaaaaa 8o

      It's nice to be important but it's more important to be nice.