[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Canbus Einstellungen würde ich jetzt aus der Ferne mal tippen. Oder falsche Canbus Box bekommen. Oder hast du gar die Canbus Box vergessen anzuschließen?

      Achtung die Radios haben sämtliche Einstellungen drin auch das Fahrzeug das garnicht kann.
      Bei mir zum Beispiel Fahrprofil Auswahl die ich garnicht habe. Kann ich auch nix auswählen..

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • @onur.dlbs

      Ich hab mal gelernt: Fehler eingestehen und da war ich wohl bissl dämlich gestern.

      So also kurzes Sorry :thumbup: an dich (gestern wohl mitm falschen Bein aufgestanden) :facepalm:
      -----

      Hab mich heute mal den halben Tag mit dem NaviFly Beschäftigt bzw. mit den eigentlich UIS7862 Geräten denn die gibt's wohl schon ein Weilchen länger nur eben als 4/64GB Variante bisher.
      Unterstützung ist wohl net so die beste seitens Programmierer.

      6GB 128GB > Okay die Daten klingen ja nicht verkehrt.
      Mit dem QLED bin ich immernoch skeptisch was das angeht ob das nicht nur nen Werbegag ist.

      (Habs auch schon im Warenkorb liegen jedoch hab ich noch nie was bei ALI bestellt und immer noch so bissl skeptisch. Zumal ich nicht verstehe wieso ich 58Euro Versand bezahlen soll wenn es aus dem CZ-Lager kommt... Und 4 Wochen warten...??
      Aber mein Bastel / TestTrieb reagiert da grade mit nervösen Zucken auf die BESTELLEN-Taste. )

      -------
      Wo ich nicht noch nicht ganz schlau draus werde bei der NaviFly Kiste ob da hinten ein Fakra Anschluss oder ISO Anschluss für die Antenne dran ist.
      Wollte eigentlich nicht die ganze Verkabelung wieder rausreißen.
      Hab zwar noch die gute Fakra Diversity Box auf ISO ausm Passat aber nuja plug n play wäre mir fast lieber.

      Und ob überhaupt die Fahrzeug-Funktionen (ASR-off, PDC-Anzeige etc..) dann da sind > Da schweigt sich irgendwie überall alles aus sprich ob Zwei-Wege-Canbus.
      Bei den bisherigen Geräten von mir war da zumindest mal ein Hinweis dazu.

      XDA hab ich bisher ein einzigen Thread zu UIS7862 Prozessoren gefunden > Da gings drum das dass interne MIC wohl nicht ging bei Anrufen > Lösung Hier Nachzulesen > KLICK MICH < ob die Lösungen genauso beim NaviFly funktionieren müsste man testen aber meist sind die Kisten eh alle gleich innendrin.

      Bisher was mich noch stört ist > Kein CustomRom und Kein Root > In einem 4pa Forum (leider bin ich russischer Sprache net so mächtig) hats wohl schon einer hinbekommen zumindest zu rooten.

      Wenn ich jetzt mal wüsste ob der Hardware-DSP der da jetzt neu hinzugekommen ist genauso gut klingt wie Viper4Android in meiner alten 2GB Kiste wäre es schon gekauft.

      ----Alles noch ein wenig undurchsichtig für 286Euro---



      Festzuhalten ist > Mein jetzigen Gerät muss aus dem Auto raus da es jetzt wohl seine Lebenszeit hinter sich hat.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • -UPDATE Erste Seite-

      ----

      Ich habs jetzt getan > Ich Spiel Testkaninchen > 6/128er Version bestellt.
      Ich hoffe ich ärger mich nicht allzu sehr das keine CustomRom mehr geht.
      Aber ich werd in der Zeit versuchen das russische Foren irgendwie zu übersetzen für mich wie ich zumindest die Kiste gerootet bekomme um Werbung rauszufiltern aus den Apps und doch dann vielleicht Viper4Android druff zu hauen.
      (Wenn gewünscht hau ich dann hier ne Anleitung mit rein sollte ich Erfolg haben)

      Schlimmer als das Radio zurzeit kanns ja fast nicht werden > Hab ja keine Android Kiste im Auto um dann doch wieder mein Handy im Handyhalter als Navi zu nutzen da hätte auch die alte original NIX-KANN-SE-Kiste von VW drin bleiben. :cursing:
      Und ein unglücklicher 7jähriger der während der Autofahrt keine Kinderlieder über Amazon hören kann ist auch nicht so ohne. :thumbsup:

      Werde dann hier ein ordentliches Review schreiben sobald die Kiste bei mir ist.
      (Lieferzeit bis 14.05.2021 > Find ich zwar komisch weil aus Tschechien aber hey wer weiß kommt vielleicht mit der Postkutsche. Hab keine Erfahrung bisher mit Ali gehabt)

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      -UPDATE Erste Seite-

      ----

      Ich habs jetzt getan > Ich Spiel Testkaninchen > 6/128er Version bestellt.
      Ich hoffe ich ärger mich nicht allzu sehr das keine CustomRom mehr geht.
      Aber ich werd in der Zeit versuchen das russische Foren irgendwie zu übersetzen für mich wie ich zumindest die Kiste gerootet bekomme um Werbung rauszufiltern aus den Apps und doch dann vielleicht Viper4Android druff zu hauen.
      (Wenn gewünscht hau ich dann hier ne Anleitung mit rein sollte ich Erfolg haben)

      Schlimmer als das Radio zurzeit kanns ja fast nicht werden > Hab ja keine Android Kiste im Auto um dann doch wieder mein Handy im Handyhalter als Navi zu nutzen da hätte auch die alte original NIX-KANN-SE-Kiste von VW drin bleiben. :cursing:
      Und ein unglücklicher 7jähriger der während der Autofahrt keine Kinderlieder über Amazon hören kann ist auch nicht so ohne. :thumbsup:

      Werde dann hier ein ordentliches Review schreiben sobald die Kiste bei mir ist.
      (Lieferzeit bis 14.05.2021 > Find ich zwar komisch weil aus Tschechien aber hey wer weiß kommt vielleicht mit der Postkutsche. Hab keine Erfahrung bisher mit Ali gehabt)
      Alles gut! Habe das 7862 in meinem Polo mit der 6+128 als Modell. Dort zufrieden. So sieht das Canbus Einstell Menü aus. Dort kann man verschiedenste Modelle auswählen. Musste erst auch ein paar auswählen, bis der vom Fahrzeug dann die Temperatur Anzeige, Tankvolumen etc. angezeigt hat. Aber beim Golf 7 wird ja vieles über das Navi gesteuert daher interessant wie es sich da verhält. Aktuell hält mich vom Kauf wirklich nur ab weil ich nicht weiß ob ich in das Standheizung Menü zugreifen kann. Weil wenn ich im Menü Canbus Golf 7 auswähle gibt es in der Fahrzeug App viele Einstellmöglichkeiten aber ich kann nicht drauf drücken weil eben Polo und kein Golf 7 :)

      [IMG:https://s18.directupload.net/images/210421/cni7ikig.jpg]

      Zu deiner Frage wegen dem Versand. Also bei mir war es das selbe. Wenn du dort Versand aus Deutschland auswählst berechnet der extra das ist richtig. So übernehmen die Steuer, Zoll etc. und du musst nichts im nachhinein zahlen. Bei mir hat der Versand generell ca 3 Wochen gedauert. Erst senden die das Radio von China zu Ihren eigenen DE Lager. Von dort aus kam es zu mir per UPS. Ob das aus Tschechien anders ist weiß ich nicht.

      Das mit der Lieferzeit brauchst du nicht zu beachten. Hat bei mir länger gedauert als angegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onur.dlbs ()

    • Also wie gesagt zu allen anderen Funktionen kann ich hoffentlich dann was sagen. Da ich keine standheizung habe kann ich das nicht testen. Aber ich denke zu 99% das das nicht geht. Das wäre ja mal was ganz neues das überhaupt mal die canbus Boxen geupdatet werden mit neuen Funktionen.

      Mich interessiert eher ob meine pdc vorn und hinten dann auch wieder optisch angezeigt werden.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Grundsätzlich könnte (!) das gehen. Versuch macht kluch. :D musst ja nicht alles mögliche anschließen. Strom plus Boxen und die Canbox

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Ich kenn das Radio ja noch nicht. Bei meinem Radio ist Boxen getrennte stecker die auch dann logischerweise an den Quadlock müssen. Und bei mir ist der Canbus glaub integriert im Radio. Lange nicht mehr ausgebaut die Kiste.
      GPS brauchst ja zum testen nicht welche Fahrzeug Daten einstellbar sind. Das würde ich mir erstmal sparen.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • @onur.dlbs

      Hast du das umstecken mal ausprobieren können?

      (das neue Radio kam grade die Benachrichtung > Verschickt > gut scheinbar kann ich CZ-DHL nicht tracken aber mal schauen wird schon hoffentlich ankommen > kommt wohl doch direkt aus dem CZ-Warehouse > Hatte bissl Kontakt mit dem Seller und laut jetzt der Tracking Geschichte steht da auch Sendung CZ-DHL..)

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      @onur.dlbs

      Hast du das umstecken mal ausprobieren können?

      (das neue Radio kam grade die Benachrichtung > Verschickt > gut scheinbar kann ich CZ-DHL nicht tracken aber mal schauen wird schon hoffentlich ankommen > kommt wohl doch direkt aus dem CZ-Warehouse > Hatte bissl Kontakt mit dem Seller und laut jetzt der Tracking Geschichte steht da auch Sendung CZ-DHL..)
      Leider geht es nicht. Wenn ich den Quadlock Stecker vom Auto anstecke drückt der am Stecker vom Radio einen Pin raus und somit geht das Radio nicht an. Denke das die Belegung anders ist.
    • Hallo,
      ich suche für mein Golf 7 Vor Facelift Composition Colour ein Android Radio.
      Ich möchte außerdem gerne DAB+ nachrüchsten.

      Welches Android Radio (Bis 250€) würdet mir empfehlen und wie soll ich am besten DAB+ nachrüsten :)
      Es sollte außerdem DSP besitzen.

      Habe bereits etliche auf Ebay, AL usw gesehen, gibt es große Unterschiede zwischen PX5/PX6?


      Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    • gigantmaster schrieb:

      Hallo,
      ich suche für mein Golf 7 Vor Facelift Composition Colour ein Android Radio.
      Ich möchte außerdem gerne DAB+ nachrüchsten.

      Welches Android Radio (Bis 250€) würdet mir empfehlen und wie soll ich am besten DAB+ nachrüsten :)
      Es sollte außerdem DSP besitzen.

      Habe bereits etliche auf Ebay, AL usw gesehen, gibt es große Unterschiede zwischen PX5/PX6?


      Vielen Dank schon mal im Voraus :)
      Also wenn neu dann PX6 mit 4GB RAM.
      Umsteiger von PX5 auf 6 werden keinen Unterschied merken.


      250 mit DAB+ und DSP wird aber schwierig. Sag ich gleich. Hab mich ja jetzt auch nen halbes Jahr durchgesucht. Glaub bei PX5 gibts kein DSP und bei PX6 weiß ich es jetzt garnicht so genau.

      Letztendlich sind es jetzt 280€ geworden aber UIS7682 Chip mit 6GBRam und 128GB Rom.
      Vorteil an PX Prozessoren ist halt die Custom Roms die kann ich jetzt erstmal knicken beim UIS7682. Dafür halt DSP integriert.

      Ist aber noch unterwegs. Kann noch nicht viel zu... Außer das es mein PX3 mit 2GB ersetzen wird. Und hoffentlich alles weiter so funktioniert wie bisher(bis auf das meine Apps nicht mehr starten wollen bei 2GB RAM)


      Edith:
      Dab nachrüsten ist da bei den Androids aber simpel > DAB Box USB dazu kaufen > Wird an den USB Port angeklemmt und dann kommt noch ne Scheibenantenne dran fertig. Das schwierige ist eher die Verkabelung. Ich hab zwar DAB+ dran aber ganz ehrlich ich nutze es absolut nicht. Mit StreamOn Music/Video von Telekom kann ich alles per Internet Radio hören OHNE Datenvolumen zu verbrauchen. Handy als Hotspot und gib ihm...
      Selbst 780Km Autobahnfahrt hatte ich nur für 2min mal keinen Handyempfang.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.