[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    • Bei dem alpine i902d funktionerte whatsapp direkt ohne probleme mit sprachsteuerung texte schicken.

      Weiss jemand von euch (oder eher hat wer von euch der das weiss den nerv mir das zu erklären)

      Kann ich mit nem Android radio die google maps daten und musiktitel usw in meinem kombi angezeigt bekommen? Mit dem original radio (kein navi) ging das nicht. Oder brauche ich ein anderes kombi? (MFA ?)

      beigefugte bilder von was ich an ausrustung ab werk hatte

      Dateien
      ANZEIGE
    • Sorry für die späte Rückmeldung.
      Ich glaube (nicht wissen) gemäß erisin geht Navipfeile im Kombiinstrument nur wenn vorher ein Navi verbaut war.
      Bringt mich aber auf die Idee mal zu testen ob man dem Auto per Codierung sagen kann da is nen Navi drin. Ob der dann das anzeigt... Audiotitel geht defintiv nicht. Da fehlt in dem CanBus Adapter leider die Ansteuerung.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So habe jetzt meines auch endlich eingebaut. Zwar eins mit 9.0 Android und bisher ohne custom rom aber das gefiel mir optisch noch am besten.

      1. Der Radioempfang ist genauso gut/schlecht wie zuvor mit dem Unterschied das wenn ein Sender schlechten Empfang hat zwischendurch immer komplett der Ton weg ist, das war vorher nicht so. Kann man da was machen? Verbaut ist leider nur eine Antenne.

      2. Lege ich den Rückwärtsgang ein kommt das Bild für die Kamera die ich nicht verbaut habe. Habe keine Einstellung gefunden das zu unterdrücken. Bei den Kabeln steht ich solle eins durchtrennen, ist das die einzige Möglichkeit?

      3. Google Maps läuft sehr gut mit Ausnahme der Sprachausgabe. Die Ansage wird nie zu Ende gesprochen, ist das normal? Bei Synic GPS besteht dieses Problem nicht.

      Ansonsten bin ich jetzt schon für diesen Preis mehr als angetan. Habs mir eigentlich hauptsächlich wegen Spotify zugelegt und das läuft 1a.

    • 1. EDITH: Schalt mal die AF Funktion AUS! Das hat im Passat schon geholfen.

      2. Unter werkseinstellung gehen da fragt der ne Pin ab. Gib mal bei Google erisin Factory Pin ein. Da gibt's mehrere. Dort kann man dann in den Einstellungen die Kamera Steuerung abschalten.
      Lass die Kabel ja ganz. Ich kann morgen nochmal bei mir schauen und dir dann Bilder schicken hier..

      3. GOOGLE TTS nachinstallieren über playstore wenn die fehlen sollten. Fehlt meist. Dasselbe Problem hatte ich zwar nie mit Gmaps sondern mit Co-Pilot hat aber Geholfen.

      Bei mir läuft auch hauptsächlich nur Amazon Music, TB.fm App und mittlerweile dank Magisk Root auch eine Mod Youtube App einige geniale LiveDjSets im Hintergrund.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • 1. u. 2. wurden gelöst.

      Beim Radio war es echt nur die AF Funktion und die Rückfahrkamera konnte ich mit 3368 in den Werkseinstellungen deaktivieren.

      Bei 3. habe ich Google TTS nachinstalliert trotzdem besteht das Problem weiterhin, muss da noch ein bisschen rumspielen. Werde aber trotzdem wohl zu sygic wechseln, mit Traffic ist das schon sehr geil vorallem weil auch das aktuelle Speed-Limit angezeigt wird.

      Jetzt 2 weitere Fragen.

      4. Das WLAN verbindet sich immer erst wenn ich es deaktiviere u dann wieder aktiviere ist das normal? In den preferences habe ich es schon auf autom gestellt.

      5. Die Hard Buttons kann man in den Werkseinstellungen auch bei vergeben, sogar 2 auf einen Button mit Long und Short Press. Leider kann ich keine bestimmte Apps dort einbetten. Gibt's dafür ein Tool oder ähnliches?

    • 3 musst du mal in den Spracheinstellungen schauen musst da eventuell noch die deutsche Sprache nachinstallieren. Kenn das problem eigentlich nicht wenn google tts installiert ist.

      4. Also das Problem hab ich nur wenn ich den Hotspot beim Handy vergesse VOR Radio einschalten zu aktivieren. Also ERST Hotspot an dann Radio an...
      5. Nee das geht tatsächlich nicht im original Zustand. Bei meiner Custom Rom kann ich das umlernen. Da ist ein extra Mod Menü dabei.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Gibt's eigentlich ein alternativ FM Radio zum vorinstallierten? Im Play Store habe ich schon etliche durch sind aber alle Internet Radios.

      Im Moment habe ich immer das Navi als Fullscreen laufen und Spotify mittels Overlay in einer Ecke abgebildet um den aktuellen Titel zu sehen u nicht immer switchen zu müssen. Das vorinstallierte Radio kann aber nicht als Overlay abgebildet werden. Würde gerne nur den aktuellen Sender abgebildet haben, zur Not auch in der Status leiste.

    • Hallo zusammen!

      Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Android Radio zu holen. Original hatte ich ein Composition Touch und habe aktuell das China Radio drin. Bin damit zufrieden, aber paar Sachen fehlen mir noch und das sollte das Android Radio mitbringen. Ich würde nämlich gerne DAB+ und ein Navi im Radio haben. Finde das Skandinav Radio ziemlich geil, aber das was man im Netz über die Firma liest (dabei deren eigene Aussagen) finde ich einfach unter aller Sau wie die mit den Kunden umgehen. Finde auch schon die Tatsache, dass PayPal Zahlung nicht angeboten wird sehr verdächtig. Also fällt es weg. Am meisten gefallen mir gerade die Parameter des Erisin ES7911G. 4GB RAM und 32 ROM sollten schon ganz gut funktionieren. Noch besser würde es mit mit einem 10" Display ohne Hardtasten, also in Facelift Optik aber gibt es anscheinend nicht. Dazu habe ich aber noch paar Fragen die vielleicht jemand beantworten kann:

      1. Thema DAB+. Ich muss mir dafür die DAB Box kaufen, möchte aber ungerne die beiliegende Scheibenantenne nutzen. Gibt es eine Lösung um die vorhandene Serienantenne zu nutzen? Wenn ja - wie?
      2. Ich würde gerne die Optik so nah an Original beibehalten wie es nur gehr. Gibt es einen Launcher der optisch der Benutzeroberfläche der VW Geräte ähnelt (wie das Skandinav z.B.) ?
      3. Anzeige der Fahrdaten. Ich bin bei meiner Recherche auf dieses Video hier gestosen:

      Ab ca. 1:49 sieht man eine App die fast identisch mit der originalen Anzeige ist. Kennt jemand diese App?

    • Ich habe schon längere Zeit ein Erisin verbaut und ärgere mich mittlerweile sogar das ich erst so spät umgestiegen bin.

      Ich hab nur ein Problem mit meinem Reifendruck Reset. Da ich vor kurzem die Winterräder montiert habe stimmte der Reifendruck nicht mehr und es erscheint jetzt immer beim Tacho beim Start die Fehlermeldung das ein Reifen zu wenig Luft hätte und ich einen Reset durchführen müsse. Ich möchte jetzt weder immer zum VW Händler fahren oder immer das alte Radio kurz anschließen.
      Gibts da ne Möglichkeit ohne dem alten Radio (Composition Touch) einen Reset zu machen?

      ANZEIGE