Kratz-/Schleifspuren nach Waschstrasse bei tornadorotem Golf

    • Kratz-/Schleifspuren nach Waschstrasse bei tornadorotem Golf

      Hallo Zusammen,

      mein Auto hat 2700 km runter. Vergangene Woche war ich das 2. x in der Waschstrasse. Das 1. x war ich bei Mr. Wash, das 2.x bei IMO. Dann kam der Schock -Kratz- und Schleifspuren.
      Nun drei Fragen:
      1. Waschstrasse nicht in Ordnung?
      2. Lackierung zu empfindlich - Garantie?
      3. tornadorot gegenüber metallic immer empfindlicher?

      Ich füge Fotos bei und bin immernoch sprachlos.

      Dateien
      • image.jpg

        (548,51 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (470,85 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Kaestnmo schrieb:

      Kann man das aufpolieren lassen?
      Kann Nano-Versiegelung die Kratzer beseitigen?
      Also die Kratzer kann ein Profi (bitte nicht selber mit Baumarktschrott!) auspolieren. Eine Versiegelung macht erst nachher Sinn...dann musst dein Auto nur noch mit der Hochdrucklanze abspritzen und das Auto ist sauber. Mein Auto habe ich zu Beginn nie in einer Waschstrasse oder mit Bürste gereinigt. Nur abgespritzt und er wurde immer blitzblank!
    • Oh das mit dem rot kenne ich noch gut von meinem Polo ... da sieht man später echt jeden Kratzer, die Farbe ist echt Top aber die Kratzer fallen einfach zu stark auf. Besonders wenn die Sonne scheint ... aber wie meine Vorposter schon sagen. Ab zum Profi, der kann viel retten :)

    • Also wenn ich mir das genauer überlege kommen solche Kratzer nicht von der Anlage selbst sonder eher von der Vorwäsche...da wischen die Mitarbeiter doch meistens mit so "Schaumbürsten" ums Auto....hab das mal beobachtet, diese Bürsten fallen auch gerne mal aufn Boden und dann gehts wieder aufn Lack :facepalm:

    • golf-tom schrieb:

      Also wenn ich mir das genauer überlege kommen solche Kratzer nicht von der Anlage selbst sonder eher von der Vorwäsche...da wischen die Mitarbeiter doch meistens mit so "Schaumbürsten" ums Auto....hab das mal beobachtet, diese Bürsten fallen auch gerne mal aufn Boden und dann gehts wieder aufn Lack :facepalm:
      Das vermutet ich leider auch. So würde es sich auch erklären, dass nur der Kotflügel und die Heckklappe betroffen sind.
    • Heißt nicht umsonst Kratzstrasse :huh: Die können machen was sie wollen, da bleibt trotzdem Dreck in den Bürsten etc. hängen. Aber mit viel Zeit und einer Poliermaschine geht das wieder raus. Eben typische "Waschanlagenspuren" :thumbdown:

      Deswegen bekommen meine Autos nur Handwäsche :augenroll:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • ja habe auch meinen auch .... das lustige ich war noch nie in der waschstrasse.. ich nehme mal an, das ist von der waschstrasse von vw, wenn das auto bei denen steht und auf garantie etwas gemacht wurde, wird es ja geputzt.. somit kann das nur dort in der waschstrasse gestanden haben ....sobald es wärmer wird, werde ich das selbst machen. ist halt die ur hackn :)) hab zwar ne maschine aber trotzdem, beim letzten auto habe ich nen tag gebraucht :)) spiel schon mit dem gedanken das wo machen zulassen .. aber kostet nicht wenig :((

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • mrlink schrieb:

      Kaestnmo schrieb:

      Kann man das aufpolieren lassen?
      Kann Nano-Versiegelung die Kratzer beseitigen?
      Also die Kratzer kann ein Profi (bitte nicht selber mit Baumarktschrott!) auspolieren. Eine Versiegelung macht erst nachher Sinn...dann musst dein Auto nur noch mit der Hochdrucklanze abspritzen und das Auto ist sauber. Mein Auto habe ich zu Beginn nie in einer Waschstrasse oder mit Bürste gereinigt. Nur abgespritzt und er wurde immer blitzblank!



      Da musst du nicht zum Profi gehen. Ich habs selber bei mir gemacht und habe mich vorher in die Materie einfach nur mal bisschen reingelesen. Kauf die ein Exzenter und eine Politur und machs selbst... Ist Easy Going
      ANZEIGE
    • Hatte bei mir auch tiefe Waschanlagen Kratzer vom Vorbesitzer...Erfahrungsbericht werd ich mal seperat verfassen. ->
      Kurzform: Lupus XL Poliermaschinen Set incl Pads und Politur. Je nach tiefe der Kratzer noch ne Politur mit mehr Schleifwirkung.
      2-3 Microfasertücher und dann kanns losgehen.
      Hilfestellung bieten Tutorials bei z.B Youtube und co sowie das autopflegeforum. Interesse und Spass an Autopflege natürlich vorrausgesetzt bei dem ganzen Spiel ;)

      Aufbereiter will dafür um die 200 - 300 Euro haben.