Einparksysteme / Unterschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einparksysteme / Unterschied

      Hallo Zusammen

      ich will von einem BMW auf einen VW-Golf 7 Avant 1.4 tsi mit 125 PS umsteigen un hätte ein gebrauchtes fahrzeug gefunden was mir gut passen würde
      Preislich und auch ounkto Ausstattung

      Das Fahrzeug hat nachfolgende Optionen inkl Parkpilot. Der Parkpilot ist mir nicht ganz geläufig bzw will ich gerne wissen was er kann und was nicht.
      Heißt er hat nur vorne und hinten Einparksensoren
      oder kann ich über den Parkpilot auch freie Parkplätze abfragen in Längs und Querrichtung ob das Auto rein passt und Ihn dann auch selbstständig einlenken lassen bzw einparken
      und ich muss nur Gas und Bremse betätigen dabei - Lenkung übernimmt das Fahrzeug

      Auf Google und Youtube sagt mir jedes Video und jeder Beitrag was anderes leider

      Assistenzsysteme:
      Fernlichtregulierung "Light Assist";
      Müdigkeitserkennung; Geschwindigkeitsregelanlage inkl.
      Geschwindigkeitsbegrenzer; Rückfahrkamera "Rear View";
      Reifenkontrollanzeige; Fahrprofilauswahl; ParkPilot - akustische
      Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich; Regensensor;
      Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

      Danke für eure Hilfe bzw nähere Erklärung

      ANZEIGE
    • Markus83 schrieb:

      Hallo Zusammen

      ich will von einem BMW auf einen VW-Golf 7 Avant 1.4 tsi mit 125 PS umsteigen un hätte ein gebrauchtes fahrzeug gefunden was mir gut passen würde
      Preislich und auch ounkto Ausstattung

      Das Fahrzeug hat nachfolgende Optionen inkl Parkpilot. Der Parkpilot ist mir nicht ganz geläufig bzw will ich gerne wissen was er kann und was nicht.
      Heißt er hat nur vorne und hinten Einparksensoren
      oder

      Auf Google und Youtube sagt mir jedes Video und jeder Beitrag was anderes leider

      Assistenzsysteme:
      Fernlichtregulierung "Light Assist";
      Müdigkeitserkennung; Geschwindigkeitsregelanlage inkl.
      Geschwindigkeitsbegrenzer; Rückfahrkamera "Rear View";
      Reifenkontrollanzeige; Fahrprofilauswahl; ParkPilot - akustische
      Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich; Regensensor;
      Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

      Danke für eure Hilfe bzw nähere Erklärung
      kann ich über den Parkpilot auch freie Parkplätze abfragen in Längs und Querrichtung ob das Auto rein passt und Ihn dann auch selbstständig einlenken lassen bzw einparken
      und ich muss nur Gas und Bremse betätigen dabei - Lenkung übernimmt das Fahrzeug

      Das ist der Parkpilot
    • Genau, der Parkpilot sucht, nachdem du ihn aktiviert hast, die passende Parklücke und lenkt das Auto auch selbständig in diese.
      Du musst nur Gas geben, bremsen und schalten.
      Den Dreh bekommst aber ganz schnell raus.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • danke für die Tolle antwort und prompte Antwort

      ich habe beim googeln dann noch die den Einpark Assistent immer wieder gelesen und gefunden
      was hat dieser dann als Aufgabe bzw was macht dieser im Gegensatz zu dem parkpilot anders oder besser?

      Sorry für diese "doofen" fragen, bin bei VW nicht so am Laufenden aber finde das Auto Top. Der Händler, wo das Auto steht konnte mir diese Fragen leider nicht beanworten. Da ich das Auto längerfristig fahren will, ist es für mich schon Kaufentscheidend was es kann und was nicht

      LG Markus

    • Du hast zwar tolle Antworten erhalten, aber leider falsche...

      Mein Golf R hat auch die Ausstattung "ParkPilot", aber kann nicht automatisch einparken. Das wäre dann der PLA (Parklenkassistent) und den gibt es im Golf R garnicht.

      Hier mal ein Auszug aus der Preisliste:

      Preisliste.JPG

      Mittlerweile heißt der PLA nur mehr Park Assist und die Einparkhilfe eben Einparkhilfe.

      Also:

      ParkPilot: PDC vorne und hinten
      Parklenkassistent: PDC vorne und hinten + parkt selbsständig ein
      Einparkhilfe: siehe ParkPilot
      Park Assist: siehe Parklenkassistent

    • wenn ich nachfolgende Ausstattung schon habe, wäre die Nachrüstung des Parklenkassistenten realisierbar oder ist es einfacher und besser punkto Kosten ein Auto zu suchen das diese Ausstattung / Option schon hat

      Ich weiß nicht wieweit diese Option nachgerüstet werden kann bzw mit welchen Aufwand

      das hätte ich schon laut Inserat Standard im Auto verbaut

      Assistenzsysteme:
      Fernlichtregulierung "Light Assist";
      Müdigkeitserkennung; Geschwindigkeitsregelanlage inkl.
      Geschwindigkeitsbegrenzer; Rückfahrkamera "Rear View";
      Reifenkontrollanzeige; Fahrprofilauswahl; ParkPilot - akustische
      Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich; Regensensor;
      Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion


      Danke für die unverbindliche Info

    • Moin!

      Die Nachrüstung ist bestimmt machbar, aber aufwändig und teuer.

      Da du bisher auch nur die Parkpiepser (die kleinen Ultraschall-Sensoren) hast, muss einiges an Zubehör integriert werden.
      Das geht von vielen zusätzlichen Sensoren über ggf. neue Steuergeräte, ggf. neue Tachoeinheit, neue Taster in der Mittelkonsole...

      Sollte dich das alle nicht abschrecken und Zeit und Geld nicht so die Rolle spielen, dann wende dich an @keys - der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen.
      Hier sein passendes Thema:
      Meine Nachrüstung am Golf 7 , Limo FL 2017

      Ob es jetzt zu 100% bei dir funktioniert lässt sich nur durch eine Überprüfung deiner Fahrzeug-Seriennummer (VIN) herausfinden.

      ANZEIGE
    • Hi,
      die Linien sind nicht codierbar.
      Diese bekommst du nur mit einer neuen Rückfahrkamera (RFK high).

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Xalex schrieb:

      Also ich hab für das Nachrüsten des PLA 3.0 ca 180 Euro investiert, 4 mal Sensoren plus Halter, Taster, Steuergerät und bischen Lack.
      Hast die teile gebraucht gekauft ?? Leitungssatz vorne und hinten fehlt dir noch auf deiner Liste ;)

      Also ich komme Preislich für das PLA 3.0 , das alles neu übern Kolleg bekommen zusammen mit Lacken der Halter und Sensoren so an die 380 €

      • Steuergerät 3.0
      • Taster mit etwas Kabel bis zum Steuergerät
      • 1x 6 Fach leitungssatz für vorne und hinten
      • 4x Halter und Sensoren + für 30€ Lacken lassen Indiumgrau Metalic
      • 2x zusätzliche Kabel die von vorne in den innenraum zum Steuergerät noch müssen




      facelift19 schrieb:

      Ok, danke ☹️
      :D :D Alles schon Nachgerüstet , teils mit Alex und Robert :thumbsup: . Zu dem wenn du noch ne AHK hast un dann die high Kamera mit PLA , kann dann zusätzlich noch den Trailerassist Codieren 8o :D

      Werd mal schauen das alle Bilder mal zusammen sammel von meiner Nachrüstungen un in my Vorstelthread mit einfügen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()