R-Line Heckdiffusor bei der Facelift (GP) Limo

    • R-Line Heckdiffusor bei der Facelift (GP) Limo

      Moin Leute,
      ich bin noch nicht so lange dabei hier bei euch im Forum, habe aber dennoch schon einiges an meiner Perle verändert.
      Was genau werde ich nochmal in meiner Vorstellung bei Zeiten aufführen.

      Nun zu meinem "Problem":
      Ich möchte gerne den R-Line Diffusor in Pianoschwarz in meinen Join verpflanzen. Das soll laut der eBay Anzeige von Kunzmann auch passen. Die Kollegen aus der Karosse äußerten milde Bedenken, waren sich aber nicht sicher ob das nur beim VFL so war/ist.
      Ich arbeite selber in einem VW Autohaus und habe mir das Teil bei meinem Teiledienst-Kumpel für spottbillige 80€ bestellt. Leider haben wir wohl das falsche Teil erwischt. Ich habe keine AHK, der Diffusor aber einen Ausschnitt, außerdem fehlen die Chrome-Ringe links und rechts.
      Mein Kollege findet aber im ETKA nichts weiter als diesen einen Diffusor den wir notdürftig über die Katalog-PR Nummer gefunden haben. Wenn jemand hier vielleicht einen Umbau auf R-Line Heckdiffusor gemacht hat oder sogar einen Serienmäßigen R-Line Golf GP fährt und mir vielleicht seine FIN per PN schicken könnte, wäre mir sehr weiter geholfen.

      Ich bedanke mich im Vorraus. Sollte ich das Problem selber lösen, lass ich es euch natürlich mit passenden TN wissen!
      LG Basti

      ANZEIGE
    • Hallo,

      wenn man neu ist kommt es besonders gut erstmal die Suchfunktion zu nutzen;-)

      Aber ich will mal nicht so sein...

      Ich (und soweit ich weiss auch viele andere hier) haben den R-Line Heckdiffusor am "Standart"-Golf verbaut.
      Das mit dem Aussschnitt (das 4-eckige Loch oben) ist normal und hatte auch mein Standartdiffusor, ich war aber auch erst stutzig.
      Der den Kunzmann anbietet ist definitiv passend mit dieser TN am FL an der Standartstossstange.
      In meiner Galerie sind auch Bilder zu finden...

      MfG
      Manu

      PS.: Die Chromblenden haben eigene TN´s (rechts und links unterschiedlich!) sind bei Kunzmann aber schon im Lieferumfang enthalten. Einzeln wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet EINE Blende iwo 20- 30€

    • @Marcoma06 Die habe ich sehr wohl benutzt, aber war wohl zu blind.
      Dieses Loch ist also immer da? Hab mich ehrlich gesagt noch nie unter meine Trendline-Stange gekniet :D Werde ich morgen nachholen.
      Ok, 20-30€ ist natürlich ein Brett.. mal schauen ob mein lieber Kollege da den EK-Preis unangetastet lässt :D Wäre aber immernoch ne ganze Ecke unter dem Preis vom Kunzmann... aber muss ja auch Vorteile haben beim "Freundlichen" zu arbeiten ;)

      LG und lieben Dank für dein Verständnis :D
    • Jo wenn du auch diesen 4-eckigen Ausschnitt meinst, der ist immer da. Wofür er dient kann ich dir leider nicht beantworten, aber ohne den Ausschnitt wäre die Montage fast unmachbar ohne die gesamte Stossstange zu demontieren (wie VW es im Rep-Leitfaden vorgibt, aber völlig unnötig ist)
      Durch das 4-Eck kommt man gut an die Haltenasen.


      Im Bild ist der Ausschnit zu sehen
      Edit:
      Damit alle was davon haben mal die TN von R-Line Diffusor und den 2 Blenden für FL

      Pos Menge Artikel / Seriennummer
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      01 1 Teilenummer: 5G6853331B 2ZZ
      02 1 Teilenummer: 5G6853332B 2ZZ
      03 1 Teilenummer: 5g6807568t 041

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcoma06 ()

    • Vielen Dank! Der Diffusor ist dann folglich richtig gewesen. Habe eben an meinem Diff auch das Loch ertasten können
      Die Ringe habe ich gleich heute morgen zu heute Nachmittag bestellt. Für zusammen knapp 65€ aber immer noch günstiger als beim Kunzmann und innerhalb weniger Stunden geliefert. Der OTLG sei Dank.


      Und da ist das Ding
      20190515_170245.jpg20190515_170257.jpg

      Nun wird es wohl bald mal Zeit für neue Schuhe

      Vielen Dank nochmal @Marcoma06 für die schnelle Hilfe!

    • Atesch schrieb:

      Kannst den mir auch besorgen?
      den kannst du dir mit den genannten Teilenummern auch überall beim freundlichen VW Händler selber besorgen :D Die Prozente sind leider nicht übertragbar.

      Was mir noch eingefallen ist, für alle die es Zuhause nachbasteln wollen: Für ganz aussen fehlen Orginal die Clipse für den R-Diffusor, daher müsste man diese auch noch besorgen. Die Löcher im Stossfänger waren witzigerweise schon da. Im ETKA waren dort keine explizit aufgeführt. Ich hab da einfach was passendes aus dem Regal genommen das durch das Loch gepasst hat.20190515_165412.jpg20190515_165757.jpg
    • Basti155 schrieb:

      Atesch schrieb:

      Kannst den mir auch besorgen?
      den kannst du dir mit den genannten Teilenummern auch überall beim freundlichen VW Händler selber besorgen :D Die Prozente sind leider nicht übertragbar.
      Was mir noch eingefallen ist, für alle die es Zuhause nachbasteln wollen: Für ganz aussen fehlen Orginal die Clipse für den R-Diffusor, daher müsste man diese auch noch besorgen. Die Löcher im Stossfänger waren witzigerweise schon da. Im ETKA waren dort keine explizit aufgeführt. Ich hab da einfach was passendes aus dem Regal genommen das durch das Loch gepasst hat.20190515_165412.jpg20190515_165757.jpg
      Um die Prozente ging es mir :P


      Aber danke
      ANZEIGE
    • Marcoma06 schrieb:

      Jo wenn du auch diesen 4-eckigen Ausschnitt meinst, der ist immer da. Wofür er dient kann ich dir leider nicht beantworten, aber ohne den Ausschnitt wäre die Montage fast unmachbar ohne die gesamte Stossstange zu demontieren (wie VW es im Rep-Leitfaden vorgibt, aber völlig unnötig ist)
      Durch das 4-Eck kommt man gut an die Haltenasen.


      Im Bild ist der Ausschnit zu sehen
      Edit:
      Damit alle was davon haben mal die TN von R-Line Diffusor und den 2 Blenden für FL

      Pos Menge Artikel / Seriennummer
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      01 1 Teilenummer: 5G6853331B 2ZZ
      02 1 Teilenummer: 5G6853332B 2ZZ
      03 1 Teilenummer: 5g6807568t 041
      Der Ausschnitt ist für die Anhängerkupplung!
    • FloSchi schrieb:

      @Marcoma06 Keine Ahnung. Hatte mich damit bis heute nicht beschäftigt. Hatte nur bei Kunzmann auf der Seite gelesen, dass bei Ahk der R -Line FL Difussor anzupassen ist.
      Der Ausschnitt beim R-Line ist deutlich schmäler. Mein Kollege meinte den müsste man bei Nachrüsten einer AHK auf jeden Fall vergrößern, die von Comfort-, Trend- und Highline passen wohl in den meisten Fällen so und sind immer drin egal ob mit AHK, Vorbereitung oder ohne.
    • Basti155 schrieb:

      Atesch schrieb:

      Kannst den mir auch besorgen?
      den kannst du dir mit den genannten Teilenummern auch überall beim freundlichen VW Händler selber besorgen :D Die Prozente sind leider nicht übertragbar.
      Was mir noch eingefallen ist, für alle die es Zuhause nachbasteln wollen: Für ganz aussen fehlen Orginal die Clipse für den R-Diffusor, daher müsste man diese auch noch besorgen. Die Löcher im Stossfänger waren witzigerweise schon da. Im ETKA waren dort keine explizit aufgeführt. Ich hab da einfach was passendes aus dem Regal genommen das durch das Loch gepasst hat.20190515_165412.jpg20190515_165757.jpg
      Hat jemand zu den Clipsen/Blindnieten/Spreiznieten eine Teilenummer? In 7zap hab ich nichts passendes gefunden bzw. nur "WHT005263", wobei ich aber nicht sicher bin, ob es die richtigen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eltorro ()