Lautsprecherdichtung undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du das Gewinde der Schraube mit Holraumwachs vorm einschrauben behandelst sollte die Tür auch die technik des Motors überdauern.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Und für Einnietmuttern müsste das vorhandene Loch aufgebohrt werden. Schafft aber die funktionellste und dauerhafteste Lösung. Korrosionsschutz lässt sich auch prima aufbringen.
      Bohrer vorher in Schmierfett tauchen, dann landen deutlich weniger Späne in der Tür.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hallo allerseits,

      nachdem heute endlich trockenes Wetter war, konnte ich den Lautsprecher eindichten.

      Nachdem - mit Müh und Not - die Türverkleidung abgenommen wurde, sah ich den sehr traurigen Zustand des Lautsprechers:

      • die Nietduchführungen gerissen
      • die "Dichtwurst" an mehreren Stellen gebrochen. Die Stücke der Dichtschicht hingen überall rum. :cursing:
      Als ich begonnen habe, die Nieten aufzubohren, stellte sich heraus, dass diese anscheinend nicht einmal fest saßen, sondern drehten sich mit dem Bohrer mit. Ich verstehe nicht, wie die Plastikhalterungen gerissen sein konnten, wenn sich die Nieten frei drehen konnten und nicht fest saßen.

      Ich habe - sogut wie es geht - Sika auf die Konkatfläche zwischen dem Türblech aufgetragen, den Lausprecher wieder befestigt, rund um den Lautsprecher noch einmal ein Ring aus Sika gezogen und - zur Sicherheit - die Lautsprecherhalterung mit Alubutyl eingedichtet.

      Ich hoffe, es reicht, um das Aquafeature abzustellen.

      Dummerweise wollten die Halteclips für die Türverkleidung ohne Clipzange (eben bestellt) nicht entriegeln und pfiffen gepflegt auf das Plastik-Werzeug, das angeblich dafür gemacht sein soll. Auch andere Versuche, die Stift rauszuziehen waren erfolglos.

      Nunmehr warte ich ab, das die Clipzange ankommt und ich die Türverkleidung anbringen kann.

      Beste Grüße

      Alex
    • Sundown schrieb:

      Dummerweise wollten die Halteclips für die Türverkleidung ohne Clipzange (eben bestellt) nicht entriegeln
      Die scheiss dinger bekommst schon entriegelt aber wenn pech hast gehen die kapput. Aberr mit ner Zange dazugehörigen kanns klappen. Hätte mir eh gleich neue geordert aber Origenale :D Hab hir noch paar gute Gebrauchte von meiner Aktionen, da immer gleich neue genommen habe ^^
    • Jao die sind schon mal sehr hardnäckig un daher einmal neu ! Hab letztens meine Kekklappenabdeckung wieder mal abgehabt, da Kabelbruch von der Kamera hatte. Dann hab jeden einzellnen Clip raus un mit der Spitzzange mal wieder etwas zurecht gedrückt un dann gespreizt. Somit sitzen die wieder fest an der Verkleidung un auch besser an der der Karosse :D DA die echt schon langsam sehr wakelig in der Verkleidung geklemmt haben, nach zich mal a+e

    • Golfi 30 schrieb:

      Kabelbruch? Jetzt schon
      War das blöde braune kabel für die Ansteuerung des Emblems Alex. Joa wie auch immer sich das kabel schön zerteilt hat als ob einer es gekappt hätte. War zum glück noch lang genug , neue Zunge dran eingepinnt un diesmal geschaut das schönerer verlegt hab :D :D Un ja zu dem gleich dann die Klammern alle neu gemacht m sprich mit der Spitzzange etwas bearbeitet. Jetzt sitzt auch alles wieder fest , wie ab Werck ^^ ^^

      Aber die scheiss Lautsprecher muss ich auch noch machen !!! Da aber schau ob dann gleich bessere Lautsprecher verbau. Also die Dynam raus un mal welch mit mehr dampf . Kosten halt paar Mark da die net von der Stange sind.
    • Ja, mach mal andere ls rein.. Hast ja bei mir gehört :P

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Und welche LS hast du jetzt verbaut Alex?
      Die Hochtöner hast du auch getauscht?
      Dazu hätte ich nämlich nicht unbedingt Lust, da die Hochtöner fest verschweißt sind.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Und welche LS hast du jetzt verbaut Alex?
      Die Hochtöner hast du auch getauscht?
      Dazu hätte ich nämlich nicht unbedingt Lust, da die Hochtöner fest verschweißt sind.

      Gruß Frank
      Die Hochtöner sitzen beim Sportsvan mit in der Tür, noch blöder zu entfernen.
      Natürlich habe ich den Hochtöner auch getauscht, diesen kannst du mit einem Cuttermesser lösen.
      Bezüglich genaue Beschreibung des Lautsprechers müsste ich mal schauen das ich die Rechnung wieder finde.
      Diese hier sind es audison-prima-apk-165-2ohm
      Mein Frontsystem versorge ich ja noch mit einer Eton SDA 100.4

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • So vor einer Woche habe ich erneut einen Wassereinbruch festgestellt.

      Im letzten Jahr was es hinten rechts.

      Dieses Jahr hinten links.

      Zum Glück habe ich noch Garantie. Ich hoffe die gewechselten Lautsprecher halten länger.

      Trotzdem sehr nervig wieder in die Werkstatt zu müssen.

      Rost im Türgummi ist dieses Mal nicht. Habe es früh genug bemerkt.

      Ich hoffe die Lautsprecher vorne halten.

    • Dichte das doch selbst ab, dann hält das immer. Wenn das VW wieder macht, ist das doch nur eine Frage der Zeit bis Wasser wieder eintritt. Und dann hast du keine Garantie und darfst das letztendlich doch selbst machen...

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)