Lautsprecherdichtung undicht

    • Türreflektor ab, laaaaaaange Wasser an die äußere Seitenscheibe gießen und dann warten.

      Zusätzlich eine Sichtkontrolle durch das Loch, wo der Reflektor saß, ob das Plastik und die Dichtung in Ordnung aussieht.

      Ich würde aber kein Wasserschlauch, sondern entspanntes Wasser nehmen. Ein Tropfen Spüli rein und via Gießkanne gießen.

      Regen ist nämlich nicht hart wie aus dem Gartenschlauch. Und ja, es macht schon einen Unterschied aus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Soll das Wasser mit spüli "dünner" sein und dann besser durch die ritzen passen? Hört sich blöd an ich weiß. Oder ist das wegen den Salzen und der Leitfähigkeit?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Das Wasser entspannt sich und hat dann keine Oberflächenspannung.
      Dadurch können keine Kapillareffekte entstehen und Wasser dringt überall rein.

      So kannst du schauen, ob dein Lautsprecher undicht ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja gut solange ich Garantie habe lasse ich alles machen... Da mach ich keinen Handschlag... Die zahlen ja alles.

      Die neuen Lautsprecher sind ja auch angeblich besser verarbeitet. (dickerer Rahmen der nicht so schnell reißt)

      Subjektiv hatte ich auch den Eindruck dass der eine Neue vom letzten Jahr besser klingt nach dem Wechsel....