Bremsflüssigkeitswechsel selber machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen

      Hey Leute
      Mal ne Frage. Kann man beim Golf 7 mit elektronischer Handbremse eigentlich auch die Bremsflüssigkeit selber wechseln ? Also oben nachkippen und einer tritt auf Bremspedal, und einer macht unten auf? So wie damals vielleicht. Kennt ihr das Verfahren noch?
      Danke für die Antwort im Vorraus.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaManu ()

    • Kann man selbst wechseln mache ich bei allen unseren Fahrzeugen, nur sollte man es können und wissen was man tut.
      Ich benutze aber ein Entlüftungsgerät von der Version mit dem Fußpumpen halte ich persönlich nichts.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • man sollte bei der Fußmethode halt immer im Hinterkopf haben das die Möglichkeit besteht das der Zylinder geschrottet wird, aber davon abgesehen wenn du dir kein teures Pumpgerät kaufen möchtest dann kauf wenigstens ein Absauggerät (kostet nicht viel), brauchst halt ein Kompressor dazu aber wenn man öfters mal schraubt dann ist das gut angelegtes Geld.

      Dateien
    • Mir stellt sich die Frage, warum selber machen?
      Wird doch bei der Inspektion (natürlich extra Posten/ Kosten) mitgemacht.
      Wenn man nicht das richtige Equipment hat, sollte man es lassen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich habe von meinem Vater gelernt, das man an 3 Dinge beim Auto niemals sparen sollte.

      1. Reifen
      2. Bremsen
      3. Licht

      Mal abgesehen davon das mein Leben davon abhängen kann.
      Daran werde ich mich mein ganzes Leben halten.
      Und werde es auch so meinem Kind weiter geben.

      MfG Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaManu ()

    • Ich könnte es auch selber wechseln, aber die Sauerei (Flüssigkeiten aufbewahren und entsorgen) und Arbeit. Lasse ich immer beim :) machen. Damit wenigstens das Serviceheft noch ein wenig geführt wird. Ich lasse bei allen unseren Fahrzeugen nur noch Öl und Bremsflüssigkeit wechseln.. Alles andere mach ich selbst. (abgesehen vom Reifenservice)