Ersatz für mein Golf 7 Fragen über Fragen Golf R?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für mein Golf 7 Fragen über Fragen Golf R?

      Da ich mir in nächster Zeit ein neues Altagsfahrzeug zulegen möchte, kommt eventuelle ein Golf R in Fragen. Eigentlich hatte ich den TTRS auf dem Schirm und den Porsche Cayman S der TT ist raus, da er mir bei der Probefahrt nicht überzeugt hat. Der Porsche da gefällt mir der neue 4 Zylinder einfach nicht klingt einfach nicht schön, und der Vorgänger mit seinen 6 Zylinder wird mir zu alt.
      Alternativ denke ich über einen Golf R nach, ich meine gelesen zu haben der neue kommt nächstes Jahr.
      Gibt es dazu schon mehr Infos?
      Ich kaufe ungerne NEU da der Wertverlust einfach enorm ist, wenn möglich hätte ich gerne wieder einen Wagen von einem Werksangehörigen, damit habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Aber ob ein R mit guter Ausstattung da zu bekommen ist?
      Was würdet ihr in jedem Fall konfigurieren?
      Preisliches Limit habe ich mir von 50.000 Euro gesetzt, ob man dafür einen schönen Golf R bekommen kann? Mich würde noch interessieren wie der Motor des R so ist in Bezug auf Langlebigkeit Verbrauch u.s.w?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Das sind alles Fragen die man dir nicht beantworten kann. Niemand weiß was der neue Golf kosten wird, welchen Motor er genau verbaut hat etc. pp. vermute einen EA888 Gen.4 2.0 TSI mit ~330PS

      Rechnen kannst du mit dem R frühestens 2022 wie ich vermute

      Zu einem Gebrauchten: must-have Ausstattung.. nimm das was dir jetzt beim Golf auch gefällt.

      Verbrauch rechne mit 8 bis 10 l

      Und zum Thema Langlebigkeit: grundsätzlich ja, im Detail nein

    • MIt dem 7er R kannst du wenig falsch machen. Gute und fast neue gibt es für 35 bis 40 und im gesunden Bereich kann man die auf 350 bis 370 PS aufmachen, ohne dass die Langlebigkeit flöten geht, oder hohe Kosten entstehen.

      Edit by MaManu


      Habe mal etwas an deinem Text verbessert.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaManu ()

    • koenigdom schrieb:

      Das sind alles Fragen die man dir nicht beantworten kann. Niemand weiß was der neue Golf kosten wird, welchen Motor er genau verbaut hat etc. pp. vermute einen EA888 Gen.4 2.0 TSI mit ~330PS

      Rechnen kannst du mit dem R frühestens 2022 wie ich vermute

      Zu einem Gebrauchten: must-have Ausstattung.. nimm das was dir jetzt beim Golf auch gefällt.

      Verbrauch rechne mit 8 bis 10 l

      Und zum Thema Langlebigkeit: grundsätzlich ja, im Detail nein

      Kann man eigentlich so unterschreiben. Glaube auch dass das Warten auf den 8R sich nicht lohnen wird. Die "paar" PS machen den Kohl am Ende nicht fett und gefahrlose 360-380 PS bekommt man aus dem 7R eigentlich immer. Würde auch eher gebraucht kaufen, allein wegen dem OPF - ich bin froh das ich keinen habe, da muss nichts passieren, aber es kann was damit passieren - ist halt ein zusätzliches Teil und meine Dieselerfahrungen mit dem DPF sagen mir dass das nicht für die Ewigkeit ist und der Austausch hat bei allen meinen Dieseln deutlich über 2.000 € gekostet.

      Wenn doch neu für mich must haves:
      - DLA (das große Licht)
      - Abstandsregeltempomat
      - der Rest ist eigentlich weitgehend verzichtbar bzw. ohnehin serienmäßig an Bord (meine Meinung)
    • Warum nicht warten? Zumal man das neuere Fahrzeug hätte, und der Golf 8 Innenraum scheint auch Mega zu werden.
      Beim Motor weiß man ja noch nicht so genau was dann definitiv in dem R kommen wird.
      RPF im Diesel 2000 Euro...würde ich niemals bezahlen aber ich kann mir da auch selbst helfen und weiß wie es deutlich günstiger geht.
      Ich warte jetzt erstmal auf den G8 und schaue ihn mir in Ruhe an dann sehe ich weiter.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40