Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und jetzt sind wir wieder beim Wasserstoff und dem Energieeinsatz. Gegenfragen wie zB man darauf kommt zu pauschalisieren das alle Verbrenner langsam und rappelig sind werden dann auch wieder gekonnt ignoriert bzw. mit noch mehr "Expertenwissen" übertönt. Auf der einen Seite für sich die Position beanspruchen, dass man ausschließlich faktisch argumentiert und nach dem Komma aber sofort irgendeinen subjektiven Müll raushauen.

    ANZEIGE
  • Kracksn schrieb:

    gefühlt will man mit solchen Details die Menschen ansprechen die denken sind auf irgendeine Art und weise extraordinär, rebellisch, außerhalb der Allgemeinheit.
    Jep, diejenigen mit Bootslippern, senffarbenen Röhrenjeans, kariertem Hemd und umgebundenen Pullunder in Pastelfarben. Die Streber und Einzelkinder von damals die sich heute mit ihrer penetranten und pseudo polarisierenden Art an uns rächen, weil man sie früher ins Klo gestopft hat :D Heute sind sie Lehrer, Ingenieure und selbsternannte Fachleute im Dauerstudium und belehren uns nur zu gern, weil dem Pöbel die Weitsicht des Lebens fehlt. Richtig @kiter? ;)
  • So langsam habe ich auch die Faxen dicke.

    Erstens: Es geht hier um den ID3 nicht um Brennstoffzellen oder E-Mobilität generell. Dazu muss ich sagen, dass das Design schon gefällig ist. Nicht so abgespacet wie einige andere, aber schon modern.

    Zweitens: @kiter akzeptiere doch bitte auch die Meinungen und Voraussetzungen anderer. Du sagst, dass wir bald (also in Autojahren gerechnet) norwegische Verhältnisse haben. Allerdings zeigst du keine Lösung auf, wie es für die Straßen- und Laternenparker in den Mehrfamilienhäuser klappen soll. Schön, dass du dir in deinem Bereich die Voraussetzungen geschaffen hast. Dann hoffe ich mal der ID3 ist schon geordert. Ich werde in absehbarer Zukunft mir keinen kaufen können, da ich ihn nicht laden kann. Und das obwohl ich das eigentlich perfekte Fahrprofil für ein E-Auto hätte.

  • kiter schrieb:

    @Chabou Sagmal hast du es immer noch nicht Verstanden? Beantworte die folgende Frage:
    Woher kommt der Wasserstoff? ->> Antwort: Ähhh najaaa jaa alsooo wir brauchen NUR 3x mehr Windräder und 3x mehr PV Anlagen nachdem wir 100% regenerativ sind.
    Mein letzte Frage an dich. Stimmt die Aussage zum 3-fachen Energieverbrauch des H2 unabhängig vom Fahrzeughersteller?

    Ja bis JETZT! Stimmt deine Aussage.
    Liest du eigentlich auch mal was oder klatscht du nur deine Wiederholungen rein?
    Wenn es ja so absolut unwirtschaftlich etc. wäre warum wird dann jetzt von den Unternehmen in die Richtung entwickelt, guck doch bitte einfach mal über deinen Tellerrand und höre auf die Fakten die dir entgegen gebracht werden zu ignorieren...

    kiter schrieb:

    @Chabou nimm doch mal zur Kenntnis das der H2 Antrieb auch theoretisch nicht zu verbessern ist. So schwer ist das doch nicht.
    Geforscht wird nur daran das die Brennstoffzelle billiger und Haltbarer wird MEHR NICHT. Der theoretische Wirkungsgrad steht wie beim Verbrenner schon Jahrzehnte fest.

    de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle#Brennstoffzellentypen
    Das weißt du woher, hast du Einblicke hinter die Kullissen?
    Früher hieß es ach 4GB wird niemals jemand brauchen heute sind wir bei Peta und Exabyte angekommen, es entwickelt sich trotzdem weiter. :)

    kiter schrieb:

    @Oeltanker kannst du den 3x Energeiverbrauch in der Theorie wiederlegen?

    Verbrenner sind im Vergleich zum Emotor grundsätzlich langsam (schlechte Drehmomentkurve) und rapellig (andauernde Explosionen im Zylinder).
    Auch hier gelten die einfachen physikalische / chemische Zusamenhänge.

    Das ist eigenes Geschmacksempfinden mit der "schlechten" Drehmomentkurve. In wie viel Fällen kannst du bei jeder Beschleunigung mit einem E-Fahrzeug das volle Drehmoment ausnutzen? 10-15 % Der Beschleunigungen maximal zumindest in der Stadt, auf der Autobahn bringt dir das noch nicht so viel aufgrund unzureichender Reichweite und Ladenetz... Die E-Fahrzeuge kommen unten rum gut raus, aber oben rum ist es das selbe in Grün(Haha verstehste Grün wegen Umwelt und so :totlach: :totlach: )
    Gruß,
    Daniel

    Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
  • Oeltanker schrieb:

    kiter schrieb:

    andauernde Explosionen im Zylinder
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Lass dich einweisen! Wer kennt es nicht? Man sitzt im Auto und fühlt sich gestört von den Explosionen im Brennraum... :facepalm:

    Die Explosionen sind echt heftig, ich spüre die Erschütterungen, ich muss sagen in meinem Golf merke ich auch nicht viel davon, aber vielleicht ist das ja beim SEAT Leon anders, ich bin die neuen Modelle noch nicht gefahren^^

    Jokerdeep schrieb:

    So langsam habe ich auch die Faxen dicke.

    Erstens: Es geht hier um den ID3 nicht um Brennstoffzellen oder E-Mobilität generell. Dazu muss ich sagen, dass das Design schon gefällig ist. Nicht so abgespacet wie einige andere, aber schon modern.

    Zweitens: @kiter akzeptiere doch bitte auch die Meinungen und Voraussetzungen anderer. Du sagst, dass wir bald (also in Autojahren gerechnet) norwegische Verhältnisse haben. Allerdings zeigst du keine Lösung auf, wie es für die Straßen- und Laternenparker in den Mehrfamilienhäuser klappen soll. Schön, dass du dir in deinem Bereich die Voraussetzungen geschaffen hast. Dann hoffe ich mal der ID3 ist schon geordert. Ich werde in absehbarer Zukunft mir keinen kaufen können, da ich ihn nicht laden kann. Und das obwohl ich das eigentlich perfekte Fahrprofil für ein E-Auto hätte.

    Zu Erstens, du hast absolut Recht, ich finde es gut, dass Sie das Design an den Golf angelehnt haben und nicht vollkommen extrovertiert.

    Zu Zweitens, er ist ein hoffnungsloser Fall, das gleiche Argument, hab ich auch angebracht, aber wurde ja ignoriert.
    Gruß,
    Daniel

    Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
  • Hier geht es um den ID3 den der VW Chef höchstpersönlich auf der IAA vorgestellt hat.
    Weil der ID3 gut wird und wahrscheinlich den Golf 9 ersetzt habe ich diesen Thraed eröffnet.
    Der Herr Diess hat wie ich es schon seit Jahren schreibe das H2 Auto Kritisiert weil es UNMÖGLICH ist dieses Effizient zu betreiben.
    Er wie ich auch den TECHNISCHBEDINGTEN 3x Stromverbrauch stark kritisiert.

    Chabou hier im Forum ist unbelehrbar der Meinung das mit H2 in Zukunft ein viel viel besserer Wirkrungsgrad erreichbar wäre.
    Ohne sich überhaupt technisch damit befasst zu haben.

    @Chabou willst du wirklich behaupten das ein Verbrenner weniger rappelig ist als ein Emotor? --> Das wäre eine Falschaussage.
    willst du wirklich behaupten das der Drehmonetenverlauf beim Emotor "Geschmacksempfinden" ist?
    Die Drehmomentenkurve beim Emotor ist die denkbar PERFEKTESTE die beim Verbrenner ist dagegen immer "Mies" und mit unerwünschten Wellen und Steigungen versehen.


    "unzureichender Reichweite und Ladenetz" --> HEUTE im ID3 550km Reichweite und alle 100km eine Schnelladesäule reicht das für dich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @dr.seuchenvogel nebem dem Irren Stromverbrauch (Hauptgund gegen H2) haben wir die gefährliche (800bar) und hochkomplexe Technik.
    Alles in allem wird es H2 im PKW nun nach dem Akkueautostart nicht mehr geben.

    PS: Ansonten kann sich Chabou in Zukunft einen weiteren "rappeligen und langsamen" Verbrenner zulegen und ID3 Forum mitlesen.

    focus.de/auto/elektroauto/gesa…benziner_id_11140284.html

    ANZEIGE
  • Der Herr Diess hat seine Meinung und z.B. Herr Biermann von Hyundai und viele andere aus dem Topmanagement großer Automobilkonzerne eben eine andere oder zumindest differenziertere. Welche am Ende die richtige ist wird sich noch herausstellen. Vielleicht muss es auch je nach Usecase mehrere Konzepte nebeneinander geben (z.B. Batterieelektrisch SOWIE Brennstoffzelle und vielleicht sogar noch mehrere), wie es derzeit mit Benzin, Diesel und Gas ja auch mehrere Konzepte gibt (auch wenn diese sich, was die Energiespeicherung angeht, ähneln).
    Generell wird es die Zukunft zeigen und jeder kann sich individuell für das Konzept entscheiden, das für ihn selbst am meisten Sinn ergibt. Wenn ein anderes für den Autofahrer eine Stadt weiter sinnvoller ist, so wird dieser eben eine andere Entscheidung treffen und gut. Solange der Kunde die Wahl hat werden sich die erfolgversprechendsten Prinzipien durchsetzen.
    Ich finde hier muss und sollte niemand missioniert werden.

  • @Mr.Biggles der H2 Energieverbrauch ist so wie er ist. Akuell gibt es keine wirklich keine Investmenst in die Großserienproduktion von H2 Fahrzeugen.
    Es gibt nicht mal angekündigte Investments. Demnach wird es werder in 5 Jahren noch in 10 Jahren H2 Großserienfahrzeuge wie den ID3 geben.
    Vielleicht ist das auch der Grund warum soviele Verbrennerfahrer sich am H2 Auto festhalten :)

    Fakt ist: die Fabriken für Akkueautos (hier ID3) stehen und VW hat das Geld für die weitere Umrüstung von 16 Fabriken und einer großen Akkufabrik freigegeben.

  • kiter schrieb:

    ID3 Forum
    Vielleicht wäre das ja jetzt schon der bessere Ort für dich, statt hier mit deiner ekelhaft respektlosen Art zu argumentieren anderen Mitgliedern vorsetzen zu wollen was sie zu denken und sagen haben. Mit jedem weitern Post von dir fragt man sich für wen du dich eigentlich hälst, dass du glaubst das geballte Wissen für dich beanspruchen zu können. Egal wie umfangreich dein Fachwissen ist, oder wie sehr du glaubst das es ist, woran es dir maximal fehlt ist Sozialkompetenz. Du bewegst dich hier in öffentlichem Raum wo man die Meinung anderer ruhig mal akzeptieren darf du Bildschirm-Rambo. Sind wir mal ehrlich. Beim Eröffnen dieses Threads war dir doch klar das es andere Meinungen geben wir. Jede, aber wirklich jede schmetterst du saudämlich an die Wand. Also was sagt uns das? Sachliche Diskussionen sind dir fremd. Also ist das hier doch nur eine kleine Show für dein peinliches Ego.
  • @Oeltanker das ist kein geballtes wissen. Es wird nur jede Menge FALSCHWISSEN zum H2 Auto verbreitet und krampfhaft daran festgehalten.
    Wie soll man einen technischen Fakt (3x Energieverbrauch) diskutieren? Sollen wir uns den 1,5x Verbrauch WÜNSCHEN obwohl das theoretisch schon nicht möglich ist?

    Kein Problem dann wünsche ich mir einen Verbrenner mit realen 1,5L/100km Verbrauch in der Kompaktklasse. Aber halt das geht physikalisch nicht!

    H2.jpg

  • Also mich hatte letztes Jahr eine Probefahrt im E-Golf von meinen Vorurteilen befreit. Für mein Fahrprofil ist ein E-Auto schon interessant. Klar ist es momentan eine Preisfrage. Ich finde immer wieder lustig, wenn die Leute mit der "Ladekeule" kommen. Meines Wissens kann man in Zukunft eine Ladesäule per App oder vom KFZ aus reservieren können (ich stelle mir das als großen Ladeparkplatz vor). Außerdem kann man ja das Laden "bröckeln", das mach ich auch mit meinem Smartphone so. Und vergesst doch mal nicht, wir sind noch am Anfang. Übrigens fahre ich zur Zeit einen Golf R und wenn vielleicht ein schöneres Design als der ID kommt würde ich auch zuschlagen.

  • Mich würde mal interessieren was ein ID3 versicherungstechnisch kostet.
    Ausserdem, ob es relativ einfach ist den Akku zu tauschen unteranderem zum Beispiel nach einem Unfall.


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“