Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man könnte denken @kiter' agiert hier als eingesetzter Meinungstester der E-Mobilindustrie. :huh:
    Und wenn ich dann lese 7150 Ladepunkte in einem Jahr!, dann weiß ich wirklich nicht wie das irgendwann funktionieren soll. ?(


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    ANZEIGE
  • @dianaundfrank7367 hast du schon ein Eauto? Wahrscheinlich nicht. Es werden aktuell nur 2% Eautos verkauft dafür sind es schon zu viele öffentliche Ladepunkte.
    10-15% Eneuwagen werden bis 2025 erwartet mehr nicht.
    Die bis 2025 verkauften Eautos werden ganz sicher zu Mehrheitlich zu 90% einfach zuhause geladen.
    In Zukunft nach 2025 können auch Mieter ihr Fahrzeug an ihrem Parkplatz laden.

    Es ist mehr als unrealitisch wenn gedacht wird das in 2-5 Jahren die Mehrheit Eauto fährt. Das passiert zu 100% nicht.
    Aber das Akkueauto wird den Verbrenner ab ca. 2030 vollständig im Neuwagenmarkt verdrängen.

  • Die VW Homepage erhält ja die letzten Tage schon immer wieder Updates, allgemein und auch auf der ID3 Seite.

    Eine Sache ist mir grade ins Auge gesprungen

    AR Headup Navigationsanzeige.

    schöne Sache :thumbup:

    id3.html

    Ebenso wirkt das Betriebssystem des MIB frisch und aufgeräumt.

    ___________
    Grüße,
    Marco
  • Deshalb werden sich Eautos verkaufen. Die Umwelt ist dabei egal:

    Sie glauben, Ampeln nerven? Nicht im ID.3! Ab sofort macht es richtig Spaß, jede Ampel als Neustart zu sehen und loszudüsen. Kein Schalten mehr, keine Verzögerung mehr. Einfach konstant dynamisch beschleunigen und das mit vollem Drehmoment von Anfang an. Spüren Sie selbst die Mobilität der Zukunft und eine völlig neue Art von Fahrspaß, während Sie in die Sitze gedrückt werden. Die Serienmodelle gibt es in drei Varianten: mit 45 kWh* Batterie bis 77 kWh*

  • kiter schrieb:

    ie bis 2025 verkauften Eautos werden ganz sicher zu Mehrheitlich zu 90% einfach zuhause geladen.

    kiter schrieb:

    In Zukunft nach 2025 können auch Mieter ihr Fahrzeug an ihrem Parkplatz laden.

    kiter schrieb:

    das Akkueauto wird den Verbrenner ab ca. 2030 vollständig im Neuwagenmarkt verdrängen.

    Woher nimmst du diese felsenfeste Überzeugung, schon fast Selbstherrlichkeit das alles so in den Raum zu stellen? Deutschland leidet und einem massiven Problem auf dem Wohnungsmarkt und du meinst jeder wird dann vor seiner Bude sein E-Auto laden können? Es gibt nichtmal genug Patz für den Mensch selbst, geschweige wenn er eins hat, sein Auto. Aber ja, überall werde Ladestellen sein.

    Es überkommt einen wirklich immer mehr die Vermtung, dass du iwie in die Branche gehörst so und vor allem wie du formulierst ;)
  • @Oeltanker demnach hast du über die Nacht keinen Parkplatz und fährst ständig? --> das ist unmöglich auch dein Auto wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 22h von 24h auf einem PARKPLATZ stehen und könnte 1h-2h geladen werden.

    Ich schreibe heute was in 3-5 Jahren Realität wird abgeleitet von den Investments und Verkaufsprognosen der Hersteller.
    Das passt der Masse "noch" nicht weil diese einen alten entwerteten Verbrenner fährt.
    Später wird es wie immer bei neuen Technologien nicht besseres geben.

    Wovor hast du Angst? Vorm besseren Fahrgefühl, der besseren Beschleunigung, dem größeren Innenraum dem fehlenden Tanken?
    Ich glaube am meisten vor dem gesellschaftlichen entwerten des Verbrenners.
    Ansonsten wird das Eauto fahren einfacher und wartungsärmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ja, hab nen Parkplatz, sogar ne Garage.
    Aber aus den 60ern.
    Ohne Strom.
    Da wird auch in den nächsten geschätzt 50 Jahren wohl kein Strom reinkommen, wenn es nach meinem Vermieter geht.
    Der hat nach 70 Jahren die Straßen im Viertel erneuert.
    Auf meine Mail, das man dann auch Strom in die Garagen legen könnte und es für Ladesäulen bestimmt irgendwelche Subventionen gibt, hab ich bis heute noch nicht mal eine Antwort erhalten.

    Bei der Arbeit genauso, ähnliche Mail, null Reaktion.

    So wie mir geht's Hunderten in meinem Stadtteil, Tausenden in meiner Stadt und Millionen in ganz Deutschland, die kein Eigenheim besitzen...

  • Keiner diskutiert hier über das Auto :D

    Schon mal die Gimmicks entdeckt? AR Head up wurde schon genannt, aber auch schon die Ambientebeleuchtung entdeckt? Oder das frische Design der Türverkleidung? Die Kunststoffe sind zwar “hart", sind aber aus Softell und simulieren einen soft touch Effekt. Die Blinker sind übrigens dynamisch. Hat schon wer das beleuchtete Logo gesehen (in D nicht zugelassen)? Und die ganzen kleinen Rauten im Stoßfänger?

    Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber um das Auto scheint es in dem Thread ja nicht zu gehen :saint:

  • AndyWOB schrieb:

    Keiner diskutiert hier über das Auto :D

    Schon mal die Gimmicks entdeckt? AR Head up wurde schon genannt, aber auch schon die Ambientebeleuchtung entdeckt? Oder das frische Design der Türverkleidung? Die Kunststoffe sind zwar “hart", sind aber aus Softell und simulieren einen soft touch Effekt. Die Blinker sind übrigens dynamisch. Hat schon wer das beleuchtete Logo gesehen (in D nicht zugelassen)? Und die ganzen kleinen Rauten im Stoßfänger?

    Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber um das Auto scheint es in dem Thread ja nicht zu gehen :saint:

    echt so
    typisch deutsch, da wird lieber gemeckert und gemosert :D
    ___________
    Grüße,
    Marco
    ANZEIGE
    • neue Steuerelemente am Dachhimmel entdeckt - CHECK
    • Rauten in Stoßfänger entdeckt - CHECK
    • Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett gesehen - CHECK
    Aber für mich sieht der Innenraum sehr nach Hartplastik und nicht so "wohnlich" wie beim i3 aus. Mal sehen, wenn er in Natura beim Händler steht.

    Beleuchtetes Logo hab ich noch nicht gesehen, genauso wie die dyn. Blinker. Hoffe die sind im Spiegelgehäuse. Dann werden die vom G8 -> G7 adaptiert :P
    Bisher gab es aber kein Video, wo man die mal hat leuchten sehen

    AR Headup = geil. Wird sich so wohl nicht adaptieren lassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

  • MrAnderson schrieb:


    • neue Steuerelemente am Dachhimmel entdeckt - CHECK
    • Rauten in Stoßfänger entdeckt - CHECK
    • Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett gesehen - CHECK
    Aber für mich sieht der Innenraum sehr nach Hartplastik und nicht so "wohnlich" wie beim i3 aus. Mal sehen, wenn er in Natura beim Händler steht.

    Beleuchtetes Logo hab ich noch nicht gesehen, genauso wie die dyn. Blinker. Hoffe die sind im Spiegelgehäuse. Dann werden die vom G8 -> G7 adaptiert :P

    AR Headup? Noch nicht gesehen...

    Ar-Heads-up-display_video-snapshot_3-2?Zml0PWNyb3AlMkMxJndpZD02ODAmaGVpPTQ1MyZmbXQ9anBlZyZxbHQ9NzkmOWE4NQ==

    Was spricht gegen Osram Blinker? Oder die Dynadinger? :D
    ___________
    Grüße,
    Marco
  • kiter schrieb:

    @Oeltanker demnach hast du über die Nacht keinen Parkplatz und fährst ständig? --> das ist unmöglich auch dein Auto wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 22h von 24h auf einem PARKPLATZ stehen und könnte 1h-2h geladen werden.

    Ich schreibe heute was in 3-5 Jahren Realität wird abgeleitet von den Investments und Verkaufsprognosen der Hersteller.
    Das passt der Masse "noch" nicht weil diese einen alten entwerteten Verbrenner fährt.
    Später wird es wie immer bei neuen Technologien nicht besseres geben.

    Wovor hast du Angst? Vorm besseren Fahrgefühl, der besseren Beschleunigung, dem größeren Innenraum dem fehlenden Tanken?
    Ich glaube am meisten vor dem gesellschaftlichen entwerten des Verbrenners.
    Ansonsten wird das Eauto fahren einfacher und wartungsärmer.
    Du bist echt ein unfassbarer Typ... so'n richtiger Klassenprimus :facepalm: Nein, natürlich fahre ich nicht ständig. Aber ich möchte mich auch nicht als Maßstab sehen mit meinem großzügigen Leben auf dem Land. Ich könnte mir 1000m³ Grundstück mit Ladesäulen zupflastern, aber werde ich nicht. Nochmal und das nur, weil ich es nicht möchte. Da kannst du doch nicht ständig so gegen "argumentieren". Merkst du nicht, dass es hier um das persönliche Gusto geht und du einem wie son Prädiger die frohe Botschaft aufdrücken willst? Es soll ja zB Städte und Ballungsräume geben wo Menschen nach Feierabend ne halbe Stunde einen Parkplatz suchen, kostenpflichtg in Parkhäusern stehen, oder Nachts in zweiter und dritter Reihe stehen.

    Deine Argumentation, wie du selbst sagst, stützt sich ausschließlich auf Berechnungen und PROGNOSEN. Lebst du mit Winnie Pooh in der Zuckerwattewelt, dass du glaubst das alles reibungslos nach Schema F abläuft, damit eben diese Prognosen aufgehen? Du redest nur von möglich Idealfällen. Bist du die Art treuer Bürger dem man alles erzählen kann und du es glaubst?

    Und auch wieder fängst du an subjektiv zu werden? Wer bist du denn, dass du sagen kannst das alles was akt. ist schlechter fährts, weniger Leistung hat und einen kleinen Innenraum hat? Möchtest du mir jetzt sagen, um bei unseren Modellen zu bleiben, mein Golf R einem ID3 was Fahrgefühl, Innenraumgefühl und vor allem Leistung unterlegen ist? Nein, weil du es nicht kannst! Stell dir vor jemand empfindet das Fahren in einem Akkuauto als unschön. Kannst du dir das vorstellen?

    ALLES was du hier von dir gibst ist DEINE Meinung. Die wird ja auch wie mehrfach erwähnt akzeptiert. Dir aber fällt es scheinbar sschwer den simplen Gedankenagng zu akzeptieren, dass es Leute gibt die damit einfach nix anfnagen können. Also hör doch auf erzählen zu wollen das alles andere Mist ist und das wir in keinem Fall eine andere Wahl haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

  • Minimalistischer, charakterloser Innenraum á la Smart...
    Ansprechend ist anders.

    Und an der Tanke hab ich 'n Dach überm Kopf.
    Ernsthaft.
    Wie ist die (zugegeben kurze) Handhabung mit dem Ladekabel bei kräftigem Regen?

    Ps.:
    Ich hab nicht prinzipiell was gegen E-Autos. Bin schon viele Modelle gefahren. Aber der ID3 verfehlt meinen Geschmack aktuell.
    Außerdem ist es scheinheilige Ablenkung und Kosmetik die VW da betreibt...

    Gruß
    Rolf

    Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

  • Ich genauso...
    mir geht es genau wie @John: Wohnung in der Großstadt, Garage aus den 60ern (ohne Strom) und da wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nix ändern. Also wo soll ich dann das EAuto (id3) laden? Da hilft auch kein Diskutieren Pro/Kontra EAutos. Selbst wenn ich wollte: Es macht bei mir keinen Sinn...!

    Fährste quer siehste mehr :fahren: