Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hier mitliest, benötigt für die nächsten Tage kein Buch mehr zum einschlafen

    ANZEIGE
  • Meine Meinung zum Thema ID3:

    Den ID3 schaue ich mir auf jeden Fall an, sobald er beim :) steht. Den UP bin ich als E-Auto schon gefahren, macht richtig Spaß. Schön leise, da freuen sich mein Klaviertechnikerohren... Jedenfalls wird mein nächster kein Selbstzünder mehr, entweder Plug-In oder Elektro. Mal sehen, was der Markt bietet, wenn es soweit ist. Wasserstoff ist für mich momentan noch keine Option, da zu teuer. Aber, alles entwickelt sich weiter...

    ... und bald kommt die PV-Anlage aufs Dach 8)

    Grüße

    Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
    http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

    ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
    ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

  • Kieler Sprotte schrieb:

    mein nächster kein Selbstzünder mehr, entweder Plug-In oder Elektro. Mal sehen, was der Markt bietet, wenn es soweit ist. Wasserstoff ist für mich momentan noch keine Option, da zu teuer. Aber, alles entwickelt sich weiter...
    Genau, einfach mal schauen und sich Optionen offen halten :thumbup:
  • @alle zusammen

    Was ich mit euch los????
    Ich war mal 4 Tage hier nicht online, und habe 15, ehrlich 15 Meldungen!!!!!!!
    Was soll das???? Ist es nicht möglich normal, und ohne Beleidigungen hier zu diskutieren?!?
    Wenn einer doch denkt das das so ist, dann bitte ihn doch nicht gleich beleidigen oder dumm anmachen!
    Wir sind doch alle Erwachsen. (Also das sollte man meinen)
    Daher werde ich mal hier für kurze ZEit mal zu machen, und wenn sich alle Gemüter abgekühlt haben, mache ich es wieder auf!
    Habe ich schon einmal gemacht, und hatte geholfen.

    MfG Manu

  • Kiter du hast übrigens recht damit das man den ID auch noch an einer 220V Steckdose laden kann. Aber Sinn macht es keinen. Die Ladezeit geht gefühlt gegen ewig.

    Gruß Erzi

    Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    ANZEIGE
  • Ich war live beim E-Cannonball dabei und bin dem Sieger (Model 3 75kWh Akku) mal einige Kilometer gefolgt.
    Das Ding ging auf der Autobahn ab wie eine Rakete und fuhr 170-200kmh. Beim Laden durfte ich mal Platz nehmen.
    Sehr gut verarbeitet und sehr schickt mit viel Platz vorne und hinten. Der Hammer kommt beim Laden bis zu 950km/h hat der geladen!!!
    Die Strecke war 800km in 8:30h und 100 kmh Durchschnitt. Damit ist das Eauto ab dieser Akkugröße voll Langstreckentauglich.
    Der ID3 hat auch einen 77kwh und könnte wenn er nicht künstlich Limitiert wäre das Gleiche. Mit dem ID3R wird der Softwarekorken sicher entfernt.

  • ach hör doch auf, der Model 3 ist dafür bekannt billigst verarbeitet zu sein und eine Lebensdauer von 5 Jahren möglichst nicht zu überschreiten. E Autos der Marke Tesla sind Wegwerfprodukte, genau das wird auch auf alle anderen Fahrzeuge welche auf den E-Antrieb setzen zutreffen. Aber das ist ja genau das was die Menschen wollen, siehe Smartphones und andere Produkte. Ist ja eigentlich eh egal. Die VW Bank und andere Institute werden dem Kunden speziell für E Autos einfach bessere Finanzierungsprodukte unterbreiten als für den klassischen Verbrenner. Und nach 4 Jahren Kreditlaufzeit geht das KFZ zurück und wird "recycelt" mit enormen CO2 Ausstoß.

    Tesla Björn auf Youtube hat viele viele Videos über seinen Optimus Prime wo er immer wieder in die Werkstatt muss. Er ist ein überzeugter E Auto Fanatiker, sieht das ganze aber auch gerne kritisch. Das schätze ich sehr an diesem Youtube, den viele sind einfach geblendet vom Tesla Hype.

    Rost an Türrahmen und Kofferraumdeckel sowie Spoileransätzen sind "Stand der Technik". Das die Dinger gehen wie sau stimmt, aber der Energieverbrauch ist enorm und steht in keiner Realation zum Energieeffizienzvorteil.

    Und überhaupt, warum bist du schon wieder Offtopic im ID3 Thread? Bannt den Kerl jetzt bitte mal jemand, es nervt tierisch.






    UPDATE: Tesla Model 3 Presents A New And Different Case Of Rust


    Ich kann auch mit Links um mich schießen die in absolut keiner realation zum Topic stehen.


    Qualitativ wird der ID3 dem Tesla Model 3 überlegen sein. Aktuelle Bilder auf verschiedenen Platformen versprechen dann doch die gewohnte "Golf" Qualität und Haptik. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.


    Da hier demnächst eh nichts konstruktiveres kommen wird, deabonniere ich diesen Thread und versuche ihn zu vergessen.

    ___________
    Grüße,
    Marco
  • @Kracksn ich saß im Model 3. Dieses war besser verarbeitet als die Golfklasse. Der Antrieb mit 75er Akku ist mega gut.
    Lieber Kracksn der Energieverbrauch und die Effizienz ist auch bei hoher Leistung EXTREM gering.
    Oder sprichts du von deinem GTI der das krasse Gegenteil ist weil dessen Wirkungsgrad bei hoher Last sehr schlecht ist und bei ~30% liegt?

    Leider war noch kein ID3 mit dabei. Aber das was das Model 3 auf der Autobahn kann wird der 77kW ID3 auch können. Logisch.

    Was stimmt: Die E-Umstellung wird genutzt um den PKW weiter Richtung Wegwerfartikel zubringen.
    Solche langlebigen Fahrzeuge wie in den 90er wird es offenbar nicht wieder geben.

  • Kracksn schrieb:

    er Model 3 ist dafür bekannt billigst verarbeitet zu sein

    Auch wenns bissl OT ist, hier kann ich mal aus tatsächlicher persönlicher Erfahrung sprechen, da ich in dem Zusammenhang in vergangenen Jahr einige Tesla vor Augen hatte. Mein Aufbereiter und persönlicher Freund arbeitet u.a. regelmäßig für ein angrenzendes Unternehmen welches ein Tesla Stützpunkt ist. Zum Nachweis die Fa. Vogel in Brilon wer mal schauen mag.

    Er bekommt nahezu ALLE Neufahrzeuge von denen hingestellt um diese vor Kundenauslieferung aufzuarbeiten. Bedeutet Lack und Ausrichtung von Anbauteilen, da die Lackqualität und die Spaltmaße unter aller Sau sind. Die Fa. Vogel ist zudem auch ein Lackierfachbetrieb und arbeitet die Fahrzeuge ebenfalls nach.

    Zuletzt hab ich ein rotes Modell S gesehen und wenn ich bedenke wie teuer der Wagen ist, sah der Lack wirklich schlecht aus. Hier scheint es so, dass sehr schnel und nachlässig gearbeitet wird um die von Elos Musk angestrebten Auslieferungszahlen einhalten zu können.