Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jokerdeep schrieb:

    Man man man.

    kiter schrieb:

    @Jokerdeep Investments , Investments, Investments, Investments, Investments und nochmals Investments zu H2 gibt es nicht im großen Stil. Punkt.
    Reichen dir die 1 MRd. für Salzgitter Akkufabrik nicht aus? Oder die 34 Mrd. bei VW? Oder ist die weltweit größte Gigafabrik doch zu klein für dich?
    Ich weiß es nicht. Mir reichen diese Zahlen und realen Fabriken aus.
    Korrekt. Das sind die Investitionen von VW in die Mobilität der nächsten Jahre. Was sollen sie auch machen? Schließlich haben sie hinsichtlich der Brennstoffzelle die Entwicklung verschlafen. Der von dir auch gern zitierte Herr Dies hat aber auch gesagt: "Er sei sich „sehr sicher“, dass das Wasserstoffauto in den kommenden zehn Jahre keine relevante Option für den Antrieb von Autos sei." Wohl gemerkt in den nächsten 10 Jahren! Nicht, gar nicht.

    Um noch mehr Beispiele zu bringen: Mercedes, BMW, und Toyota sind auch weiter aktiv am Entwickeln der Brennstoffzelle. Warum sollten sie da weiterhin Millionen reinpumpen, wenn es so aussichtlos erscheint, wie du es darlegst.
    HALLLO??


    wir haben keine Ahnung FAKT

    Und ja ich lenke ab
    ANZEIGE
  • kiter schrieb:

    ...Es gibt keine großen Investmens in die H2 Technik geschweige denn in Fabriken deshalb wird es keine H2 Autos die nächsten 5-10 Jahre geben können...

    Kain schrieb:

    ...
    Der größte Konkurrent für alternative Antriebe ist aktuell Hyundai. Was VW mit ihrer Plattform macht, macht/will Hyundai ebenfalls (aber mit Wasserstoff) machen.

    https://www.elektroauto-news.net/2019/hyundai-brennstoffzellen-antriebssystem-konkurrenten-verkauf/

    China verschiebt inzwischen die Subventionen für Forschung und Entwickelt auf die Brennstoffzelle.
    elektroauto-news.net/2019/umsc…ff-brennstoffzelle-fokus/

    Bremens Umweltsenatorin Maike Schäfer (Grünen) möchte lt. Koalitionsvertrag Züge/Bahnen/Busse etc mit Wasserstoff statt mit eAntrieb. Für die Herstellung von Wasserstoff sollen wie auch schon im oben geposteten Bericht elektroauto-news.net/2019/hyun…tem-konkurrenten-verkauf/ , die manchmal sogar abgeschalteten Windparks herhalten. Hier das Video bei dem es um das Thema geht: butenunbinnen.de/videos/gruener-wasserstoff-100.html
    ...
    China: Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle
  • @Chabou I Hydrogen Next: BMW will bis 2022 Brennstoffzellenautos liefern --> Nur ein paar Prototypen KEIN Investment in Serienfertigungsanlagen = Kein H2 PKW

    Auch bei Audi gehört zur VAG mit Diess als Chef :
    Wasserstoff-Plug-in (H2 PHEV): Audi plant Brennstoffzellen-Hybride - auto motor und sport --> Nur ein paar Prototypen und KEIN Investment in Serienfertigungsnanlagen = Kein H2 PKW

    Herbert Diess Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, Aufsichtsratsvorsitzender von Skoda, Seat und Audi sagt zu H2 "Das ist einfach Unsinn"

    Wars das an NICHT Investments zu H2?

    @Kain bisher gibt es auch in China KEINE Investments in Serienfertigungsnanlagen = Kein H2 PKW.
    Auch in China müßten zuerst die Kohlekraftwerke und AKWs um den Faktor 3 gebaut werden --> "Das ist einfach Unsinn"

  • @kiter, dann wären wir wieder bei den Investments in öffentlichen Ladesäulen. Aber auch hier könnte man wieder aktuelle Beiträge aus diesem Thread und den verbundenen Problemen zitieren und du würdest wieder Antworten (oder Ignorieren) das wir in einer rosa Welt leben und wir mit Einhörnern durch die Gegend reiten.

    China hat das Problem mit den Ladesäulen erkannt (ok, hat auch eine andere Infrastruktur als D) und diese mussten die rosarote Brille abziehen.

    Nochmal: Was für dich ideal ist, ist für viele nicht ideal.
    Hier in Deutschland hat nicht jeder sein eigenes Haus mit seiner eigenen Ladesäule. Die Realität sieht doch etwas anders aus.
    Oder sollte sich China ein Beispiel an Norwegen nehmen?

    Aber was schreib ich da.. alles Wiederholungen von falschen Tatsachen der User hier...

    Du erinnerst mich irgendwie an den Merz und seiner finanziellen "Einstellung" zur "Mittelschicht". Nur eben umgemünzt auf die reine eMobilität

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Ich denke, es ist müßig mit @kiter darüber zu diskutieren. Er beharrt einfach auf seinem Standpunkt, anstatt auch einmal einzugestehen, dass er vielleicht nicht Recht hat und sich zu sehr auf die Meinung eines einzigen Konzernchefs zu vertrauen. Wie ich schon sagte, wir werden vermutlich irgendwan einen Mix aus E-Autos, Verbrennern (vorzugsweise mit CNG) und Brennstoffzellenautos auf den Straßen haben, wobei die Verbrenner (politisch gewollt) wahrscheinlich immer mehr zu Nischenfahrzeugen werden.

    Ich finde den Ansatz von CNG (was auch fast CO2-neutral verbrannt werden kann) für den Übergang nicht so verkehrt. mal sehen, was da noch kommt.

    Aber vielleicht sollte es hier langsam mal wieder in Richtung ID.3 gehen. Das war übrigens das Ursprungsthema ;)

  • @Chabou auch bei dem für mich aktuell besten Automobilkonzern Hyndai sehe ich keine Investments in die Großserienfertigung.
    Ehr das gleiche Trauerspiel wie beim Mirai mit 3x Energieverschwendung und hohen Kosten.

    Der Verbrauch liegt bei satten 1,2 kg H2. Kostet entspannte 11,40€/100km an den wenigen Tankstellen. Da sage ich doch greift zu.

    Der ID3 wird wohl bei 5€/100km liegen und nur 1/3 an Strom verbrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Mehr Modelle bei Volkswagen R

    "Im Rahmen des Event erklärte Peter Jost, Leiter Vertrieb/Marketing Volkswagen R: „Wir werden in den nächsten 15 Monaten fünf R-Modelle bringen sowie sieben Derivate. Das heißt, wir werden die Marke mit hochattraktiven Produkten erweitern.“ Gleichzeitig betonte Jost, dass R auch in der Zukunft kein Massenhersteller werde: „Wir werden auch künftig immer ein Auto weniger produzieren, als der Markt nachfragt. Volkswagen R wird auch in der Zukunft exklusiv sein“."


    Dann können wir es ja noch eine Zeit lang schön umweltfreundlich krachen lassen :fuck:
  • Jawoll ja und im November gehts auch nochmal schön per Langstreckenflug in die Karibik. Hab bei der Lufthansa auch extra nen Flug in nem Flugzeug ohne OPF gebucht. Das wird geil.


    kiter schrieb:

    Die Umwelt juckt dich keinen Millimeter
    Vllt. sollte ich mir noch nen alten Seat mitm Diesel kaufen? :whistling:
  • @Oeltanker ich kann über dich und den lahmen, rappeligen "R" nur lachen.

    ANZEIGE
  • Na dann lachen wir doch alle endlich mal zusammen. ***** :thumbsup:

    Neid der Besitzlosen und Doppelmoral würde ich sagen. Wenn dich nämlich die Umwelt kümmern würde, würdest du als Erstes deinen Diesel loswerden, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen was sie fahren *****.



    EDIT BY NOOB IN ACTION
    Bitte achte auf deine Wortwahlt. Wir kommunizieren hier gesittet im Forum. =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noob in Action ()

  • Wieso editierst du deine eh schon schwachsinnigen Post ewig nach? Meiste weil du nun "lahm und rappelig "ergänzt verleiht es deinem Kommentar mehr Aussagekraft? Kauf die doch statt deinem Seat mal eine R'. Auch dafür wirds bei dir nicht reichen, wie schon beim ID3.

    Solange du nur in deinem Kopf Stromer fährst, tag tgälich in Mitten der größen Klimadebatte unserer Zeit dennoch weiterhin einen Diesel fährst ****** und nicht anderen erzählen wie sie die Luft verschmutzen. Du hast nix, du kannst nix und so wird es immer bleiben.

    Sei froh das wir uns hier nur virtuell begegnen. Sonst würde ich dir den Finger mit dem du hier auf alle rotzfrech zeigst in den Arsch stecken.


    EDIT BY NOOB IN ACTION
    Bitte achte auf deine Wortwahlt. Wir kommunizieren hier gesittet im Forum. =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noob in Action ()

  • @Oeltanker ich will keinen Stinker "R" denn hätte ich für 1000€ mehr kaufen können.
    Für die vielen wenig zukunftsweisenden knatternden Auspuffe am "R" habe ich eigentlich nur Spott übrig und oberpeinlich sind sie sowieso.
    Auf einen ID3 oder M3 bin ich neidisch kann aber noch ein paar Jahre auf diese Fahrzeuge warten.
    Mit Haus Frau und zwei Kindern hat man anderer Prioritäten im Leben als die knatternde "R" Fraktion.

    Zum ID3 gibt es nicht viel neues ich habe nun noch eine zweite Probefahrt in Aussicht gestellt bekommen.
    Preislich ist der ID3 für alle in unserer Firma noch zu weit weg. So dass 2020 kein ID3 geordert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Oeltanker schrieb:

    Solange du nur in deinem Kopf Stromer fährst, tag tgälich in Mitten der größen Klimadebatte unserer Zeit dennoch weiterhin einen Diesel fährst solltest du einfach mal deine blöde Fresse halten und nicht anderen erzählen wie sie die Luft verschmutzen.

    Oeltanker schrieb:

    Solange du nur in deinem Kopf Stromer fährst, tag tgälich in Mitten der größen Klimadebatte unserer Zeit dennoch weiterhin einen Diesel fährst solltest du einfach mal deine blöde Fresse halten und nicht anderen erzählen wie sie die Luft verschmutzen.

    Du bist ziemlich leicht zu triggern :D :D :D Und dennoch zeigst du auf andere und fährst einen Diesel. Gerade einen von denen die in Mitten der Debatte stehen. Sogar ich hab meinen verkauft. Warum verkaufst du deinen nicht? Wenn du mich so verachtest für mein Auto, dann müsstest du dich bei deinem Diesel doch jeden Morgen vor dem Spiegel bekotzen.

    Jetzt hab ich dich bei den Eiern mein Freund :fuck:
  • @kiter



    Dir ist bei der Liste aber schon klar, das da etwas fehlt.

    Die Herstellung von Wasserstoff und Liquid-Treibstoff als Speichermedium ist mit eingerechnet, nicht aber die Produktion der Batterien.

    Wenn du das dann mitrechnest, bleibt von dem 3x höheren Energiebedarf bei der Herstellung von Wasserstoff nicht mehr viel übrig... :popcorn:
  • @Oeltanker warum soll ich meine Fahrzeuge verkaufen. Ich fahre diese immer min. 15 Jahre.
    Welche Debatte? Der EU6 TDI ist sauber mit wenig Nox. Darauf habe ich 2013-2014 hohen Wert gelegt und extra 2 Jahre mit der Bestellung gewartet.
    Der Ibiza TDI ist vom Abgas her dreckiger aber ultra Langlebig. Dieser wird später durch ein AkkuEauto ersetzt. Möglicherweise reduzieren wir unseren Fuhrpark dann von 2x PKW auf 1x E-PKW.

    @John das H2 Auto wie z.B. der Nexo hat einen 40 kWh Akku. Die Brennstoffzelle enthält tatsächlich seltene Erden wie Platin.
    Bei der Produktion sehe ich keine nennenswerten Umwelt Vorteil beim H2 Fahrzeug. Die großen H2 Produktionsanlagen mit den Druckspeichern fehlen in der Rechnung auch noch.

  • @Oeltanker ich fahre den alte EU3 Ibiza TDI bis zum Schrottplatz. Das habe ich 2002 schon beim Neuwagenkauf gesagt.
    Damit hat der Ibiza ALLE Fahrzeuge der Verwandschaft um den Faktor 2-3 überlebt. Nebenbei wurde kein weiteres Auto für uns hergestellt.
    Die CO2 Umweltbilanz beim Ibiza ist sehr gut da er wenig Kraftstoff verbraucht. Einzig das NOX das nach 48h zerfällt ist schlecht für die Städter und führt in einen Regionen zum Fahrverbot.

    Nach dem Ibiza bestellen wir ein Eauto mit Akku. Die erst Probefahrt dazu haben wir schon 2015 gemacht. Eine weitere gefahrene Alternative war 2016 der Toyota Hybrid. Und 2020 wir des der ID3 sein.

    Den Leon würde ich sofort gegen ein Modell 3 tauschen. Damit würde wir auch die Urlaubsfahrten gut hinbekommen.
    Nur der Preis zwei Klassen über dem was wir ausgeben wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @Oeltanker der Leon hat EU6 ist sauber und verbraucht sehr wenig Kraftstoff/CO2 die 250000km schaft der sicher in den nächsten 10 Jahren.
    Wenn ich ein Auto kaufe zahle ich Bar und habe danach noch genug Bargeld für ein zweites Auto über.
    Ein Leasing Auto kann ich als Ingenieur mit 20 Jahren Berufserfahrung sofort abschließen. Auf Pose"R" Knatterbüchen mit unnötig hohem Spritverbauch im Alltag stehe ich nicht.

    Schreib doch zu deinem "R" was im "R" Bereich ich werde dich nicht stören hier soll es um die Zukunft des ID3 gehen.