Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kiter schrieb:


    @Jokerdeep Beweis: Ein H2 Fahrzeuge benötigt aus physikalischer und chemischer Sicht IMMER die 3x Wiederholung 3x Menge an Strom.
    Das muss doch mal langsam angekommen?
    Nun die Frag an dich: Wo kommt der H2 bzw. die 3x Menge an Ökostrom her? Bitte keine Ausflüchte.

    Habe ich nie angezweifelt und sogar bestätigt. Du müsstest die Kommentare einfach mal richtig lesen. Aber ich habe auch geschrieben, dass da die Forschung defintiv nicht abgeschlossen ist. Wie du auch schon irgendwann mal treffend gesagt hast, ist die Entwicklung des E-Autos ja auch vorangeschritten. Warum sollte es bei der Brennstoffzelle anders sein.

    Deshalb hatte ich dich auch nach expliziten Zitaten der Autohersteller gefragt, wo behauptet wird, das die Brennstoffzelle Geschichte ist, so wie du es herleitest. Also her damit und keine weiteren Ausflüchte.
    ANZEIGE
  • @Oeltanker Warum sollte es bei der Brennstoffzelle anders sein ---> ein wesentlich höherer Wirkungsgrad ist selbst theoretisch nicht mehr möglich. Das ist der Entschiedente Fakt!
    Geforscht wird nur an den Kosten, der Größe usw. Deshalb ist das H2 im PKW raus.

    Bei den Akkus geht es "nur" um die Kapazität, Haltbarkeit und dazu ist der Feststoffakku schonmal theoretische in der Lage.
    Deshalb macht es hier Sinn massiv zu forschen. Deshalb wird an dieser Stelle heute extrem Viel Geld in die Feststoffzellen Forschung gepumpt.

    @Jokerdeep von dir "Pissmann" lasse ich mir nix sagen :) Technisch bist du sowie so raus.

  • kiter schrieb:

    @Oeltanker Warum sollte es bei der Brennstoffzelle anders sein ---> ein wesentlich höherer Wirkungsgrad ist selbst theoretisch nicht mehr möglich. Das ist der Entschiedente Fakt!
    Geforscht wird nur an den Kosten, der Größe usw. Deshalb ist das H2 im PKW raus.

    Bei den Akkus geht es "nur" um die Kapazität, Haltbarkeit und dazu ist der Feststoffakku theoretische in der Lage. Deshalb macht es hier Sinn massiv zu forschen. Deshalb wird an dieser Stelle heute extrem Viel Geld in die Feststoffzellen Forschung gepumpt.

    @Jokerdeep von dir "Pissmann" lasse ich mir nix sagen :) Technisch bist du sowie so raus.


    Du solltest deine Wortwahl überdenken bzw. wie schon erwähnt die Kommentare richtig lesen.
    Ansonsten kommen wieder keine wirklichen Beweise von dir, dass für die Hersteller die Brennstoffzelle kein Thema ist. Deine Sicht der Dinge interessiert mich eigentlich nicht.

    Aber ich denke ich werde hiernach handeln. 70496455_3072213619462013_8155177343506186240_n.jpg
  • kiter schrieb:

    ndr.de/nachrichten/niedersachs…tromobilitaet,vw5072.html

    @Jokerdeep es juck keinen wenn du von der H2 Technik Null Ahnung, lass wenigstens das schreiben darüber.
    de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzellewirkungsgrad h2.jpg

    Danke für den Link. Aber googlen kann ich selber und Wikipedia ist immer ein schöner Zeitvertreib, auch wenn ich den Artikel schon kenne. Gibt aus technischer Sicht übrigens auch noch einige sehr gute andere Seiten.
    Wenn du magst, suche ich dir die gern raus.

    Ich weiß auch nicht warum du mich beleidigen musst und so angefressen reagierst. Ich habe eigentlich versucht immer auf sachlicher Ebene zu argumentieren. Ich denke, du solltest die Kommentare noch einmal genau lesen und entweder editieren (was du ja gern mal machst) oder etwas gerade stellen und dich bei mir entschuldigen.
    Ansonsten könnte ich auch andere Seiten aufziehen. Wobei ich glaube, du bist es eigentlich nicht wert, dass ich mich aufrege, da du scheinbar sehr stur bist.
  • @Jokerdeep alle Klar Entschuldigung. Was sagst du nun zum 3x Energiebedarf bei H2 ?
    @Oeltanker JPs Pissmann ist keine Beleidigung sondern eine Ehre!
    Das JP voll auf Emotoren steht ist bekannt. Leider hat er darüber überhaupt kein Wissen. Siehe eines der letzen Videos zum E-Käfer.
    Trotzdem wird er in Zukunft ganz sicher Eautos tunen. Vorraussetzung (Geschäftsmodell) dafür sind viel mehr Eautos auf der Straße.

  • @Jokerdeep wenn du keine Meinung zum 3x Energieverbauch bei H2 hast ist jede Diskussion darüber vergebens.

    ANZEIGE
  • Jokerdeep schrieb:

    kiter schrieb:

    ndr.de/nachrichten/niedersachs…tromobilitaet,vw5072.html

    @Jokerdeep es juck keinen wenn du von der H2 Technik Null Ahnung, lass wenigstens das schreiben darüber.
    Danke für den Link. Aber googlen kann ich selber und Wikipedia ist immer ein schöner Zeitvertreib, auch wenn ich den Artikel schon kenne. Gibt aus technischer Sicht übrigens auch noch einige sehr gute andere Seiten.
    Wenn du magst, suche ich dir die gern raus.

    Ich weiß auch nicht warum du mich beleidigen musst und so angefressen reagierst. Ich habe eigentlich versucht immer auf sachlicher Ebene zu argumentieren. Ich denke, du solltest die Kommentare noch einmal genau lesen und entweder editieren (was du ja gern mal machst) oder etwas gerade stellen und dich bei mir entschuldigen.
    Ansonsten könnte ich auch andere Seiten aufziehen. Wobei ich glaube, du bist es eigentlich nicht wert, dass ich mich aufrege, da du scheinbar sehr stur bist.

    Das hat er bei mir auch gemmacht und wenn H2 ja keine Zukunft hat, frage ich mich warum die Hersteller jetzt da so hinterher sind...
    Gruß,
    Daniel

    Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
  • @Chabou wo sind die hinterher? Es wird hin und wieder mal was Berichtet damit einige Verbrennerfreunde sich daran festhalten können mehr aber auch nicht.
    Es gibt keine großen Investmens in die H2 Technik geschweige denn in Fabriken deshalb wird es keine H2 Autos die nächsten 5-10 Jahre geben können.

    Statdessen werden E-Fahrzeugfabriken und Akkufabriken gebaut mit gigantischen Investitionen über alle Marken hinweg. Zum Glück ist VW ganz vorne mit dabei und in Zwickau rollt der MEB schon vom Band. --> Kein Zufall sondern ein großes Investment aus 2015!

    Was bleibt (technisch bedingt):
    VW-Chef Herbert Diess über Wasserstoff-Autos: „Das ist einfach Unsinn“

    wiwo.de/unternehmen/auto/iaa20…ach-unsinn-/25009062.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • kiter schrieb:

    @Jokerdeep wenn du keine Meinung zum 3x Energieverbauch bei H2 hast ist jede Diskussion darüber vergebens.

    Lies verdammt nochmal die Kommentare.

    Ich habe, im Gegensatz zu dir auf meine Fragen, dazu etwas geschrieben.

    Und du diskutierst nicht, sondern versuchst deine Ansicht durchzudrücken. Eine Diskussion beinhaltet, dass auf Fragen und Nach- bzw. Beweise der Diskussionspartner eingegangen wird. Aber du ignorierst die Argumente anderer durch stetiges Wiederholen der (von mir nicht mal angezweifelten) Fakten und stellst sie als die einzige und absolute Lösung dar. Ich frage mich, warum du nicht längst bei einem der großen Konzerne als gutbezahlter Entwickler untergekommen bist, wenn du so gut bist.

    Also noch einmal meine Frage: "Wo haben die Konzerne gesagt, dass die Brennstoffzelle für den PKW keine Rolle mehr spielt!"

    Hyundai hat in dem von mir bereits zitiertem Video defintiv gesagt, dass sie das als Zukunftsantrieb sehen. Somit ist deine Aussage eigentlich schon widerlegt.

    Viel Spaß beim Suchen.

    Edit:


    Um mal bei deinem Stil zu bleiben (Zitat Wikipedia):


    Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).
  • @Frechdachs18 du bist ab sofort der einzige der glaubt das H2 PKWs nicht den 3x Strom benötigen :) --> Applaus Applaus

    Mercedes E-Antriebs-Chef Hermann:
    Heutige Elektroautos benötigen mit Blick auf die Batterie aus Sicherheitsgründen noch viele Bauteile, Mechanik und Wärmetechnik alter Schule, sagte Hermann abschließend. Mit der nächsten Batterie-Generation mit festem statt flüssigem Elektrolyt werde die Komplexität jedoch abnehmen.


    @Jokerdeep Investments , Investments, Investments, Investments, Investments und nochmals Investments zu H2 gibt es nicht im großen Stil. Punkt.
    Reichen dir die 1 MRd. für Salzgitter Akkufabrik nicht aus? Oder die 34 Mrd. bei VW? Oder ist die weltweit größte Gigafabrik doch zu klein für dich?
    Ich weiß es nicht. Mir reichen diese Zahlen und realen Fabriken aus.

  • kiter schrieb:

    JPs Pissmann ist keine Beleidigung sondern eine Ehre!
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Jokerdeep schrieb:

    Lies verdammt nochmal die Kommentare.

    Oeltanker schrieb:

    Du wirst von dem Pissmann keine Nachweise für die 23 Seiten Gesabbel erhalten!

    Ich nenne ihn dirket einen Pissmann und er empfindet das als Ehre weil er was ganz andere liest. Noch Fragen?
  • @Oeltanker na wiedermal kein Argument für H2 oder den "R" im BEV-Bereich gefunden?

    Ich denke der vom Band rollende ID3 aus Zwickau ist die Zukunft für VW.

    Deshalb habe ich die unfähigen E-Techniklanfänger und Industie-Investment Ignoranten kurzzeitig blockiert.
    Später fahren diese Leute sowieso auch ein AkkuEauto!

    Merke ~5 Jahre nach dem Investment kommen die Produkt auf den Markt durch Wunschdenken NICHT.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()


  • @kiter Du ahnungsloser nicht vernünftig lesender Mensch, genau dort, aber sowas überliest du ja sehr gerne...

    Ach man, ich reg mich schon wieder auf. Reicht jetzt, der Klügere kippt nach :coffee:
    Gruß,
    Daniel

    Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
  • Man man man.

    kiter schrieb:




    @Jokerdeep Investments , Investments, Investments, Investments, Investments und nochmals Investments zu H2 gibt es nicht im großen Stil. Punkt.
    Reichen dir die 1 MRd. für Salzgitter Akkufabrik nicht aus? Oder die 34 Mrd. bei VW? Oder ist die weltweit größte Gigafabrik doch zu klein für dich?
    Ich weiß es nicht. Mir reichen diese Zahlen und realen Fabriken aus.

    Korrekt. Das sind die Investitionen von VW in die Mobilität der nächsten Jahre. Was sollen sie auch machen? Schließlich haben sie hinsichtlich der Brennstoffzelle die Entwicklung verschlafen. Der von dir auch gern zitierte Herr Dies hat aber auch gesagt: "Er sei sich „sehr sicher“, dass das Wasserstoffauto in den kommenden zehn Jahre keine relevante Option für den Antrieb von Autos sei." Wohl gemerkt in den nächsten 10 Jahren! Nicht, gar nicht.

    Um noch mehr Beispiele zu bringen: Mercedes, BMW, und Toyota sind auch weiter aktiv am Entwickeln der Brennstoffzelle. Warum sollten sie da weiterhin Millionen reinpumpen, wenn es so aussichtlos erscheint, wie du es darlegst.