Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also das in 5-10 Jahren keine Verbrenner / Diesel mehr hergestellt werden kann ich nicht recht glauben.

    Da ein EAuto aus meiner Sicht nicht rentabel ist. Wird DEN Herstellern die Kundschaft flöten gehen.

    Wie bereits einige Vorredner gesagt haben ist der ID.3 einfach zu teuer in der Anschaffung.


    Ich habe mir dieses und letztes Jahr neue ( Jahreswagen ) Diesel geholt
    Würde sich ein R bei mir rechnen wäre es mein Auto bin vom GTI auf einen Diesel umgestiegen. ( der GTI war einfach besser =) )
    Warum muss es denn ein EAuto sein. vor Jahren haben die Hersteller doch auch mit Wasserstoff und Brennstoffzellen getestet?
    Was wurde aus diesen?

    In Deutschland ist doch die nachhaltige Stromgewinnung ( Erzeugung ) bereits auf 41 % des Gesamten Strombedarfs in Deutschland innerhalb von 2 Jahren gestiegen.

    Hier bei uns im Ländle wird dann eine Windkraftanlage abgeschmettert mit der Begründung das es das Landschaftsbild zerstört ?!

    Wen juckt es das?, klar die Grünen aber ja keine Verbrenner mehr in Umlauf bringen wollen .


    Ich lach mich schlapp

    ANZEIGE
  • @Oeltanker ist es immernoch noch nicht angekommen? VW Entwickelt KEINE Verbrenner mehr nur noch Eautos. Nach dem Golf 8 ist Schluß.
    Warum sollten ein faches Eautos teuerer als ein aufwändiger Verbrenner sein?

    Das Ende der Verbrennerentwicklung bedeute nicht automatisch einen sofortigen Verkaufsstop dieser.
    Nein die alten Verbrenner werden noch min. 10 Jahre verkauft.

  • kiter schrieb:

    ist es immernoch noch nicht angekommen? VW Entwickelt KEINE Verbrenner mehr nur noch Eautos.
    Und ist es bei dir noch nicht angekommen, dass VW nicht der einzige KfZ Hersteller der Welt ist und ich mir dann einfach was anderes kaufen kann?


    Frechdachs18 schrieb:

    Also das in 5-10 Jahren keine Verbrenner / Diesel mehr hergestellt werden kann ich nicht recht glauben.
    Bist du denn des Wahnsinns @kiterzu hinterfragen??? Es ist so, weil er es so sagt mein Freund :D


    Frechdachs18 schrieb:

    Wird DEN Herstellern die Kundschaft flöten gehen.
    Auch so ein Punkt den unser Wirtschaftsguru @kiternicht versteht. Ob er es so sehen will, oder nicht, aber VW ist einer DER Wirtschaftskonzerne unserer Zeit. Die machen das, was sich verkauft. Koste es was es wolle wie wir ja wissen. Sie versuchen den Weg der E-Autos. Sobald sie aber merken, dass dabei nicht das rumkommt was den Gewinn bringt den sie sich vorstellen ist das Thema schenller in der Tonne wie @kiter nen Text bei Google kopieren kann. Und wenn nicht, na dann freut sich die Konkurrenz. Dann bauen die nämlich das was der Markt will. Angebot und Nachfrage.
  • Oeltanker schrieb:

    kiter schrieb:

    ist es immernoch noch nicht angekommen? VW Entwickelt KEINE Verbrenner mehr nur noch Eautos.
    Und ist es bei dir noch nicht angekommen, dass VW nicht der einzige KfZ Hersteller der Welt ist und ich mir dann einfach was anderes kaufen kann?

    Frechdachs18 schrieb:

    Also das in 5-10 Jahren keine Verbrenner / Diesel mehr hergestellt werden kann ich nicht recht glauben.
    Bist du denn des Wahnsinns @kiterzu hinterfragen??? Es ist so, weil er es so sagt mein Freund :D

    Frechdachs18 schrieb:

    Wird DEN Herstellern die Kundschaft flöten gehen.
    Auch so ein Punkt den unser Wirtschaftsguru @kiternicht versteht. Ob er es so sehen will, oder nicht, aber VW ist einer DER Wirtschaftskonzerne unserer Zeit. Die machen das, was sich verkauft. Koste es was es wolle wie wir ja wissen. Sie versuchen den Weg der E-Autos. Sobald sie aber merken, dass dabei nicht das rumkommt was den Gewinn bringt den sie sich vorstellen ist das Thema schenller in der Tonne wie @kiter nen Text bei Google kopieren kann. Und wenn nicht, na dann freut sich die Konkurrenz. Dann bauen die nämlich das was der Markt will. Angebot und Nachfrage.
    Ob ich des Wahns bin ?

    Klar ich fahre 2 Diesel :P



    Naja wie gesagt was in der Presse steht juckt nicht.
    Offizielle Dokumente müssen her damit es glaubhaft ist.

    Aber wie du sagst VW ist nicht der einzige Autobauer.
    Muss ich dann mal paar km zu Mercedes fahren und meinen Bruder fragen was sie so schönes haben.
    Wollte schon immer einen E63S Kombi =)=)
  • Das ist doch recht einfach der Akku kostet heute 100$/kWh macht bei 60 KWh also 6000$ dafür fallen massenweise sehr teure und Aufwenidige Verbrennerteile weg. Zudem sind 20 weniger Arbeitskräfte notwendig.

    "Vor allem die Antriebstechnik: Viele Teile sind beim E-Auto schlicht überflüssig - wie Anlasser, Einspritzsystem, Kurbelgehäuse, Tank oder Auspuff. „Ein Auto mit Verbrennungsmotor hat am Antriebsstrang Tausende Teile, ein E-Auto nur Hunderte – wir sprechen da vom Faktor zehn zu eins“

    "Die deutsche Auto-Industrie hat insgesamt rund 834.000 Mitarbeiter (311.000 davon bei den Zulieferern). Die Branche ist damit einer der bedeutendsten Industriezweige Deutschlands. „Mindestens die Hälfte der Beschäftigten arbeitet am Antriebsstrang“, heißt es im Branchenverband VDA in Berlin. "

    !Die IG Metall sieht bis zum Jahr 2030 fast jeden zehnten Job in der deutschen Autoindustrie gefährdet. Grund ist die Umstellung auf den technologisch einfacheren Elektroantrieb. Wenn der Elektroanteil bei den Autos bis 2030 auf 25 Prozent steige, benötige man neue Tätigkeiten für rund 70.000 Mitarbeiter,"

  • Oeltanker schrieb:

    Klar, hat eben den Herbert Diess angerufen und der hat ihm das per Whatsapp geschickt.
    Du Lump.... :P

    Diess hat gar kein WhatsApp :P

    Der nutzt was nachhaltigeres ( Buschfeuer )
    ANZEIGE
  • @Frechdachs18 Daimler hat die Entwicklung der Verbrenner auch schon eingestellt :) :) :)

    "Daimler-Entwicklungs-Chef Markus Schäfer betont, dass der Hauptfokus inzwischen auf der Elektrifizierung, elektrischen Antrieben und der Batterieentwicklung liegt. ----> KEIN H2.

    Die neueste Verbrennungsmotor-Generation bringt Daimler aktuell in verschiedenen Modellen auf den Markt, wie zum Beispiel der neue Reihensechszylinder für E- und S-Klasse sowie die SUVs – diese Generation könnte auch die letzte sein. Schäfer macht darauf aufmerksam, dass es momentan keine Pläne für eine Neuentwicklung gäbe. ---> noch Fragen?

  • kiter schrieb:

    @Frechdachs18 Daimler hat die Entwicklung der Verbrenner auch schon eingestellt :) :) :)

    "Daimler-Entwicklungs-Chef Markus Schäfer betont, dass der Hauptfokus inzwischen auf der Elektrifizierung, elektrischen Antrieben und der Batterieentwicklung liegt. ----> KEIN H2.

    Die neueste Verbrennungsmotor-Generation bringt Daimler aktuell in verschiedenen Modellen auf den Markt, wie zum Beispiel der neue Reihensechszylinder für E- und S-Klasse sowie die SUVs – diese Generation könnte auch die letzte sein. Schäfer macht darauf aufmerksam, dass es momentan keine Pläne für eine Neuentwicklung gäbe. ---> noch Fragen?
    Naja

    ich beruh da eher auf meinen Bruder der bei Daimler arbeitet.

    Danke
  • @Frechdachs18 dein Bruder wird dir zu 100% bestätigen das der Stellenabbau bei der Motorenentwicklung schon lange im Gange ist.


    @Oeltanker wo ist dein Problem? Die Autoindustrie hat den Verbrenner in der Entwicklung mehrheitlich fallen gelassen.
    Verkauft werden die Teile noch ~ 10 Jahre dann ist Schluß.

  • @Frechdachs18 Name nenne ich nicht. Abteilung Dieselentwicklung.
    Ich würde mich über Rückmeldung freuen. Kenne aber schon das Ergebnis.

    Nochmal für alle: "Bereits Ende 2018 hat VW das Ende der Verbrennungsmotors angekündigt."
    "Bereits ab 2022 sollen in den Werken Emden und Hannover fast nur noch Elektrofahrzeuge vom Band rollen.
    Hybridmodelle sind nur als kurzfristige Übergangslösung gedacht."


    DESHALB IST DER ID3 FÜR VW DAS WICHTIGSTE AUTO NACH DEM KRIEG.

    "Bereits 2017, aber dafür nicht ganz so radikal, hat sich Volvo geäußert: Die Schweden entwickeln keine Dieselmotoren mehr – die aktuelle Dieselmotorengeneration gibt es noch bis 2023."