Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dr.seuchenvogel schrieb:

    Ich habe sogar 3 Autos von euro null für null probleme bis euro 5 Diesel ein Haus von 1950 mit einer 25 jahre alten Ölheizung mit perfekt eingestellten Werten die in dem 2 Famielinhaus 2350 L Öl im Jahr braucht. Geflogen bin ich noch nie. Da bin ich mal gespannt ob dein R genug Benzin verbraucht mit wir Steuerzahler Meine Heizung subvenzieonieren kann.
    Bin ich in deinen Augen ein Klugscheißer????

    Nö, Du kommst ja auch nicht um die Ecke und erklärst mir, wie umweltschädlich mein Auto ist... :)

    Solange das so bleibt, ist mir deine Klimabilanz völlig egal und wegen mir kannst Du meinetwegen 5 Autos auch ohne Kat haben. ;)

    Das "Klugscheisser" und "Oberlehrer" bezieht sich genau auf die Spezies Mitmenschen, die unter dem Deckmantel des Klimaschutzes Leute belehren wollen, weil sie ihre 2km Arbeitweg mit dem Fahrrad fahren aber gleichzeitig selbst (in anderen Bereichen) eine schlechte Klimabilanz haben.

    Ich habe solche Leute auch im Bekanntenkreis. Wie gesagt, Altbau-Wohnung, 1x im Jahr mit der Familie nach Kanada fliegen, ständig neue Elektronik etc. Nichts mit Nachhaltikkeit, BIO etc. Kostet ja Geld...
    Aber ich bin der Klimasünder... :thumbsup:

    Wie gesagt, ich versuche tatsächlich mich umweltfreundlich zu verhalten, und habe mein Konsumverhalten schon verändert. Eine Schwäche, die ich mir erlaube, ist tatsächlich das Auto. Und das möchte ich auch weiterhin, ich arbeite viel und das gönne ich mir einfach. Dafür gleiche ich das an anderer Stelle wieder aus.

    Der Umwelt ist es egal, ob das CO2 von meinem Auto , von einer Boeing, oder von einem Kohlekraftwerk emitiert wird. Am Ende kommt es eben auf die Bilanz an.

    Nur kleines Fun-Fact am Rande: Am Freitag war Friday for Future-Demo hier am Bahnhof. Der Bahnhofsplatz war danach mit Plastikflaschen, Kaffeebechern etc. zugemüllt. Sah aus wie ein Schlachtfeld. Für Klimaschutz demonstrieren, sich Klimaaktivist schimpfen, aber zu blöd den eigenen Müll in die Tonne zu werfen...

    Aber ich rege mich schon wieder auf...
    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

  • @Kabael schön gesagt und absolut richtig. So tritt es auch auf mich zu. Es wird immer auf dem Auto rumgetreten, oder anderen Luxusgütern. Aber wie man sonst so lebt und was man ggf. tut wird ja nicht hinterfragt. Komisch ist auch, dass solches Gerede immer von denen kommt, die sich all das nicht leisten können. Sorry, ohne Geprotze aber iwie ist es doch so. Schaut euch doch dieses Enddreisiger Langzeitstudenten und Taugenichtse an. Nix leisten und zu Gesellschaft beitragen, aber bestimmen wollen was der Gesellschaft gut tut? Für so wenig Ahnung ziemlich viel Meinung. Wir leben ja in dieser Nichtsgönner Gesellschaft. Soll man sich dafür rechtfertigen was man hat, nur weils dem Weltbild völlig Irrelevanter nicht passt?

    Ich bin viele Jahre ordentlich zur Schule gegangen, habe einen ordentlichen Job erlernt den ich erfolgreich ausübe, kann ohne Zweifel behaupten ein anständiger Bürger zu sein und bin bei Gott niemand der die Augen vor dem Großen Ganzen verschließt. Aber ich nehme mir heraus neben meinem Beitrag zur Gesellschaft mein Leben eben so zu gestaltet wie ich es will. Und so werde ich einst auch meine Kinder erziehen. Nicht blind sein, weder für Verändeurngen, aber genauso wenig für solche Propaganda. Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

    Es ist eben dieses mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn ich dieses "wenn jeder im Kleinen was macht..." höre kriege ich das kotzen. Dieses im Kleinen anfangen besteht bei den Meisten doch nur daraus auf andere zu zeigen was sie nicht tun statt selber eben was zu tun. Anprangern, mehr ist das nicht.

    Und statt nun in dem Zusammenhang den Sportwagenfahrer anzuösen, würde ich es bei denen tun die zB deine gut laufende Ölheizung verteuern und somit abschaffen wollen @dr.seuchenvogel. Das ist nämlich auch so ein Witz. Auf Teufel komm raus werden Feindbilder gesucht. Für mein Auto werde ich angeprangert, aber für mein nachhaltiges und regionales Einkaufen und mein CO2 optimales Haus schüttelt mir keiner die Hand.

    Vorgestern der Diesel, Gestern der SUV, heute die Heizung und Morgen was anderes. Aber immer schön mitmischen. Bis hier alles kollabiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

  • Ich bin ja gespannt was diese Hippies sagen wenn demnächst die Bio Butter im örtlichen Öko Store 8€ kostet, oder wenn das heizen in deren Penner Altbau WG nicht mehr bezahlbar ist. Dann werden sie da sitzen, hungrig und frierend und sich über ihren Beitrag zur Umwelt freuen.

    Der Bock wird nur solange geritten, solange es für einen persönlich nicht unbequem wird. Das wird es aber noch, keine Sorge. You get what you payed!

    Es wird sich doch immer darüber aufgeregt, dass in Deutschland die Schere was Wohlstand angeht zu weit offen ist. Leute, wacht mal auf. Die, die eh schon fett und rund sind werden über die paar Euro lachen die das Leben mehr kostet. Der Normale, du, ich, wir alle. Wie zahlen die Zeche und sehen zu gut um die Runden zu kommen. Und die, die jetzt schon am Limit sind, die werden als erste vor die Hunde gehen. Ich kann meinen Lebensstandard anpassen, aber Andere haben keinen Plan B.

  • kiter schrieb:

    die Frage ist auch müssen es Verbrennerautos mit 300PS und hohem Spritverbrauch sein ?
    Ich fahre meinen R', gerne mach ich dir nen Foto, aktuell mit einem Langzeitverbrauch von 8,8 Litern. Empfinde ich als nicht besonders viel. Nicht für ein Auto mit 310PS, Allrad und all dem Schnickschnack. Wir hatten bis zum Kauf kürzlich unseres neuen T-Roc noch nen kleinen Fiat Punto im Haus. Klein, wenig Hubraum, wenig PS. Baujahr 2014, alles schick... augenscheinlich zumindest. Dieser Wagen war aber nicht unter 6,8/7,0 Litern zu bewegen. Mein Vater fährt seinen bösen tödlichen SUV auch im Bereich 8,5 Litern. Verbraucht ein UP zB mit einem Viertel an Leistung auch nur ein Viertel von meinen 8,8 Litern. Ich weiß dass das eine Milchmännchendarstellung ist, aber eben genauso eine wie die ewige Argumentation über den reinen Verbrauch.

    Und um die Frage kurz und knapp zu bentworten: JA ES "MUSS" SEIN WENN ICH ES MÖCHTE UND KANN! Es gehört zu meinem freiheitlichen leben. Und genau das möchte man uns akt. in jeglichen Belangen nehmen. Was erwartet man von uns eigtl. in diesem Land? Das wir jeden Tag wie Lemminge arbeiten, 50% unseres Geldes an den Staat abdrücken und dann nach Feierabend im Dunkeln zu Hause sitzen und nicht leben? Ich reise gerne, ich fahre gerne Auto, ich konusmiere gerne und ich lass mir auch nicht erzählen, dass das falsch ist.
  • Leute 8,8L Benzin sind sehr viel. Das sind Irre 233g CO2/km.
    Ich verstehe es kann demnach überhaupt nicht um die Umwelt gehen.

    EINZIG beim E-auto wird die Umwelt urplötzlich ganz ganz wichtig :) --> wie verlogen.

    Der ID3 wird weit weit unter 233g Co2/km liegen im aktuellen Strommix mit 530g/kWh bei ca. 85 g Co2/km!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • kiter schrieb:

    Leute 8,8L Benzin sind sehr viel.
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters und ist wie erwähnt in Relation zum Fahrzeug zu sehen. Für mich ein klasse Wert für das was mir das Auto bietet. Ich weiß, es ist kein Vernunfstwagen, aber er kann nun mal was er kann. Würde ich nun einen kleinen UP fahren würden mich alle ganz toll finden, wo ich dann aber sage 6,5 Liter Benzin für so eine Milchtüte von Auto sind zuviel. Wir hatten ja mal einen 3L Liter Lupo und einen Audi A2. Fahrzeuge die technisch ihrer Zeit voraus waren und auf die man geschissen hat, weil es keinen gejuckt hat. Aber jetzt plötzlich muss alles verworfen werden und verbessert werden. Würde ich jetzt sagen ich würde nur mitm Rad fahren und am Wochenende meinen Youngtimer mit Vergaser und EURO 0 fahren, würde man mir auch das tot reden wollen. Dreht es wie ihr es wollt, es ist und bleibt Verarsche und Augenwischerei am Bürger.
  • @Oeltanker wie kann man diesen hohen Vebrauch noch rechtfertigen im PKW ?
    Selbst ein Tesla P100D mit 700PS und doppelter Beschleunigung im Vergleich zum R verbraucht ~ 100g Co2/km.

    Ab 2021 werden solche Fahrzeuge und SUVs mit gleichem Antrieb und hohem Verbauch wohl richtig zur Kasse gebeten.
    Besser wäre sicher ein Neuwagenverbot.

    "Die Entwicklung von Elektrofahrzeugen wird für die deutschen Automobilhersteller kostspielig.
    Volkswagen hat die Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren schon eingestellt, jetzt hat Daimler auch den Stopp der Verbrennungsmotoren-Entwicklung bekannt gegeben."

    Die Autoindustrie setzt damit gemeinsam auf die Elektromobilität. Hybridfahrzeuge werden nur als Übergangslösung gesehen, obwohl der Verkauf von Elektrofahrzeugen noch sehr gering ist. Täglich wird an der Weiterentwicklung der E-Mobilität gearbeitet, denn die Automobilindustrie wird sich in den nächsten zehn Jahren mehr verändern, als in den letzten 100 Jahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Die Rechtfertigung ist die, das ich den Wagen gerne haben wollte, ihn bewusst gekauft habe und ihn auch genauso bewusst und gerne fahre. Das sagte ich ja nun schon zig mal. Und genau war es bei meinem GTD, meinem RS, meinen zahlreichen GTI's und und und. Bleibt auch so, nimmt mir keiner.

    Aber statt auf meinem R' rum zu hacken lob mich doch für meine CO2 freundlichen und modernen 120qm auf denen ich lebe. Du würdest Bauklötze staunen wie vorbildlich meine Zuhause ist. Meine Wohnung und mein Garten sind so grün bepflanzt, da geht mehr Sauerstoff raus wie bei der örtlichen Gärtnerei. Das ich in der Tat nur regional und weitestgehend nachhaltig einkaufe mit kurzen Wegen und versuche tag täglich möglichst wenig Plastik zu nutzen möchte ich auch erwähnen. Mein wiederverwertbarer Kaffebecher ist mitlerweile so abgegriffen, dass ich damit vermutlich tausende Pappbecher eingespart habe.

    Das ist mein täglicher Beitrag. Was ist deiner? Was fährst du gleich nochmal? Ach ja, einen Diesel. Wie lebst du so? Heizung? Elektrik? Modernisierung? Ich investiere sehr viel in ein nachhaltiges Leben. Da finde ich sei mir der R' gegönnt ;)

    ANZEIGE
  • kiter schrieb:

    @Oeltanker wie kann man diesen hohen Vebrauch noch rechtfertigen im PKW ?
    Weil man sich auch mal was gönnen muss! Wenn ich, ehrlich gesagt, es mir leisten könnte würde auch statt des 150 PS CL (macht auch Spaß) ein „R“ bei mir in der Garage stehen. Und ich würde mich nicht dafür rechtfertigen.
    Ich sehe es genauso wie @Kabael: wer hart arbeitet und auch seinen Beitrag leistet sollte sich auch was gönnen dürfen. Ausgleich muss sein!
    Fährste quer siehste mehr :fahren:
  • @kiterjetzt hör auf wieder deine Beiträge mit dämlichen Copy & Paste zu editieren... das juckt nun inzwischen niemanden hier. Wir haben es "verstanden". Erzähl doch mal lieber was zu deinem nachhaltigen Leben, wenn dich die 223g CO2 eines Golf R' stören. Ich kann dir sogar sehr reale Zahlen nennen zu meinem Leben bzw. meinem Abdruck zum Thema Energie und Verbrauch.
  • Pinkcream69 schrieb:

    Ich sehe es genauso wie @Kabael: wer hart arbeitet und auch seinen Beitrag leistet sollte sich auch was gönnen dürfen. Ausgleich muss sein!
    Und eben das möchte man uns ja nehmen. Was bleibt einem denn, wenn man nun alles abstellt was die Klimaextremisten fordern? Das was ich sagte: Arbeiten, Zahlen, Schlafen, sterben.
  • Oeltanker schrieb:

    @kiterjetzt hör auf wieder deine Beiträge mit dämlichen Copy & Paste zu editieren... das juckt nun inzwischen niemanden hier. Wir haben es "verstanden". Erzähl doch mal lieber was zu deinem nachhaltigen Leben, wenn dich die 223g CO2 eines Golf R' stören. Ich kann dir sogar sehr reale Zahlen nennen zu meinem Leben bzw. meinem Abdruck zum Thema Energie und Verbrauch.

    Macht er nicht.
    Genauso werden Fragen konsequent ignoriert, die er nicht mit seinen pauschalen, auswendiggelernten und eindoktrierten Parolen adäquat benatworten kann.
    Insofern ist da Hopfen und Malz verloren
  • Das Auto ist nur ein Aspekt des Ganzen. Alles andere wird nicht wirklich berücksichtigt. Das Auto ist halt schnell greifbar für unsere regierende Betrügerbande udn deren Anhäger. Ich bin mal gespannt wie es die Gutmenschen sehen wenn man ihnen an ihr Zuhause will. Nehmen wir mal das Beispiel der Heizungen. Betrachtet man sich den Immobilenmarkt und was dort so angeboten wird, kann man von Glück reden wenn ein Haus eine Effizienzklasse im mittleren / oberen D-Bereich hat. Und da mal nur Häuser und Wohnungen aus der Zeit der 2000ern, oder jünger. Selbst Neubauten bewegen sich heute im besten Fall im unteren B-Bereich, weil die ganzen Häuslebauer merken wie teuer es ist eine effizientes Haus zu bauen. Das möchten sie nicht, weil dann bleibt weniger Geld übrig für die Einbauküche, die große Garage und den Webergrill für den Garten. Auch hier steht an erster Stelle der Euro, denn es muss günstig sein.

    Gut das VW kein Hausanbieter ist und bei den Heizungsmesswerten beschissen hat. Sonst müsstet ihr nun alle um eure Häuser bangen das sie nicht abgewrackt werden. Also wenn man das dann mit so einer Hetze angehen würde wie beim Auto.

    Wie gesagt, manche wird der Schlag treffen wenn die Konsequenz aus dem Gekasper zur Realität wird und das Leben plötzlich teuer und unbequem wird. Weil sind wir ehrlich, so wirklich möchte ja niemand vom guten Leben weichen. Vor allem nicht wir in DE mit dem im Vergleich gehobenen Lebensstandard.

  • Ihr habt aber schon Wahrgenommen das die ENTWICKLUNG der VERBRENNER bei VW --- EINGESTELLT -- wurde!

    Somit gibt es in 5-10 Jahre keine neuen Verbrenner PKWs mehr zu kaufen bei VW. Was macht ihr dann?

    Das komische Gefasle über Arbeit und Gönnen in Verbringung zum Auto mit 300PS ist schon sehr komisch.
    Gleichzeitig regt ihr euch über die Umwelt auf --> wie passt das zusammen?

  • Für Leute wie dich gibt es das Alpha-Telefon München, die auch Erwachsenen bei Leseschwäche helfen. Denn von der muss man bei dir ja ausgehen, da du scheinbar nicht lesen kannst was andere schreiben ;)
    Haste deinen dreckigen, lahmen und rappeligen Diesel denn schon beim Schrott angemeldet und dein E-Auto bestellt? Also nur um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

    kiter schrieb:

    Was macht ihr dann?
    Ehm, einen Verbrenner fahren? 1. ist VW nicht der einzige Hersteller auf dem Markt und 2. werden ja in 5 Jahren nicht alle Verbrenner urplötzlich kaputt gehen und unbenutzbar sein.
  • @Oeltanker ja in 10 Jahren fahre ich diesen auf den Schrott. Einen weiteren Verbrenner werde ich nicht kaufen weil die Hersteller in Zukunft keine mehr herstellen.
    Der TDI ist im Vergleich zum Eauto lahm und rappelig. Dreckiger sind die Benziner ohne DPF.

    Komischer Weise sind hier doch recht viele R Fahrer die gegen das Eauto sind. Wahrscheinlich haben die Angst vor den neuen Eautos Überholt zu werden.
    Anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Zumal nun KLAR ist das VW keine Verbrenner mehr Entwickelt.


    Am Rande: Ich habe selber ein Haus gebaut mit 120m² aber für 4 Personen.
    Stromverbrauch 1800kWh/Jahr; Gas 200m³/Jahr; Holz 3m³/Jahr. --> noch Fragen?

    Aufjeden Fall ist es VERLOGEN einen Golf R mit 300PS zufahren und zurechtfertigen und den ID3 wegen der Umwelt zu verurteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • kiter schrieb:

    Komischer Weise sind hier doch recht viele R Fahrer die gegen das Eauto sind. Wahrscheinlich haben die Angst von den neuen Eautos Überholt zu werden.
    Anders ist das Verhalten nicht zu erklären.
    Jap, es die DIE R' Fahrer. Und im Seat Forum die es die CUPRA Fahrer. Im Audi Forum die RS Fahrer und bei Hyundai die N Fahrer. Bla bla bla du Eimer. Ich wurde auch schon persönlich von Greta Thunfisch angeschrieben und verbal bespuckt. Auch hab ich Angst vor Autos die schenller sind. Weil ich ja son Rennwagen habe und auf den Titel "schnellstes Auto der Welt bestehe". Du argumentierst wie ein bockiges Kind. In 10 Jahren fahre ich den R' auch nicht mehr. In 10 Jahren werden ich wohl noch 2,3 weitere Wagen gehabt haben. Und in 10 Jahren schau ich mal wie sich das so entwickelt hat. Bis dahin schau ich mir an wie ihr blinde Schwätzerbande mit Anschwung auf die Fresse fliegt. Und wenns so weitergeht wirst auch du in 10 Jahren keinen Stromer haben, weil sich den Scheiss dann keiner mehr leisten kann. Dann gibts für alle ne Bahncard :D