Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Oeltanker "Geh doch zu Fuß..." was willst du überhaupt?
    1. Du kannst dir nicht vorstellen wie ein Schnelladen auf Langstrecke funktioniert.
    2. Du hast von Stundenlangen Ladezeit gesprochen auf Langstrecke ich habe knallhart das Gegenteil bewiesen.

    Ich halte Fest: 800km werden INKLUSIVE LADEN ja LADEN des Akkus in 8h zurückgelegt.

    ------------ Durchschnittsgeschwindigkleit inkl. Ladepausen Hamburg - München 100 km/h ------------
    Wieviel schneller muss ein Eauto auf Langstrecke für dich sein und wie schnell bist du heute auf Langstrecke unterwegs? Vielmehr wie 110-120 km/h sind es nicht.

    Warum sollte der ID3 das beste Eauto sein? Es wird in Zukunft sicher noch bessere geben.
    Ohne den massivem Druck von Tesla gäbe es den ID3 heute zu 100% nicht. Punkt.

    Bring Bitte Argumente oder stelle Fragen zum Eauto. Ansonsten scheinst du etwas zuviel Benzin geschnüffelt zuhaben.

    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Noch ein OT-Beitrag von mir, da es sich generell um alternative Antriebe handelt:

    Spoiler anzeigen

    wie schon oben erwähnt ist es klar, das alle Konzepte schlecht geredet werden. Die Politik hat eAutos gefordert, die Autohersteller haben sich danach gerichtet und das Geld primär in die e-Entwicklung gesteckt.
    Jetzt auf einmal in alternative Antriebe zu investieren bringt da nichts und könnte sogar fatal sein. Man könnte dann zwei Sachen anbieten, aber nichts richtig. Der größte Konkurrent für alternative Antriebe ist aktuell Hyundai. Was VW mit ihrer Plattform macht, macht/will Hyundai ebenfalls (aber mit Wasserstoff) machen.
    https://www.elektroauto-news.net/2019/hyundai-brennstoffzellen-antriebssystem-konkurrenten-verkauf/

    China verschiebt inzwischen die Subventionen für Forschung und Entwickelt auf die Brennstoffzelle.
    elektroauto-news.net/2019/umsc…ff-brennstoffzelle-fokus/

    Bremens Umweltsenatorin Maike Schäfer (Grünen) möchte lt. Koalitionsvertrag Züge/Bahnen/Busse etc mit Wasserstoff statt mit eAntrieb. Für die Herstellung von Wasserstoff sollen wie auch schon im oben geposteten Bericht elektroauto-news.net/2019/hyun…tem-konkurrenten-verkauf/ , die manchmal sogar abgeschalteten Windparks herhalten. Hier das Video bei dem es um das Thema geht: butenunbinnen.de/videos/gruener-wasserstoff-100.html

    Ich mein, das der Diess Wasserstoff schlecht redet, ist mehr als Verständlich, da die Zukunft von VW auf wackeligen Füßen steht, sobald China der Durchbruch mit Wasserstoff gelingt. Er argumentiert es damit, das Wasserstoff erst einmal herkommen muss und es nicht "grün" hergestellt wird. wiwo.de/unternehmen/auto/nach-…rieb-stehen/25024184.html

    Um nochmal eins klar zustellen:
    - Ich bin nicht gegen eMobilität
    - ich habe bedenken das es mit der eMobilität nicht klappt
    - und ich deswegen gerne alternative Antriebe hätte. Z.b. Hybrid/Wasserstoff oder anderes

    Damit beende ich meinen Betrag mit einem Zitat aus der letzten Verlinkung der WiWo

    dor - WiWo.de schrieb:

    Welcher Antrieb sich für Fahrzeuge wirklich langfristig durchsetzen wird, ist also noch nicht ausgemacht – außer wenn es nach Herbert Diess geht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()

  • @dianaundfrank7367 Das kann ich dir sagen. Das ist viel besser als mit dem Verbrenner. Das Auto kann per App lautlos VORGEHEITZT oder VORGEKÜHLT werden.
    ACHTUNG auf keinen Fall sollte man einen Akku unter 60 kWh fahren!!!!
    Die bisherigen MICROakkuauto der Deutschen sind UNBRAUCHBAR. Der Tesla seit fast 10 Jahren top.

    ------------Daimler kündigte an, bis auf weiteres aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren auszusteigen, berichtet Auto Motor und Sport.
    Die neuesten Verbrennungsmotoren bringt Daimler laut Auto Motor und Sport in verschiedenen Modellen auf den Markt
    diese Generation könnte der Automobil-Zeitschrift nach auch die letzte sein. -------

    Das sollte einigen hier zu denken geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @Pinkcream69 für einen Golf 7 wird also deiner Meinung nach KEIN Wasser benötigt? richtig?
    Wo kommen die wirklich seltenen Erden für den KAT wie Platin her?

    Das sind keine Argumente gegen das Eauto bisher hat dich die Herstellung eines Golfs aus umwelttechnischer Sicht nicht gejuckt.

    Fährst du mit deinem Golf 7 noch zur Tankstelle obwohl Ölquellen Berennen?
    Hast du dich schon mal mit einer Kupfermine beschäftigt? Wahrscheinlich nicht dagegen ist die Lithiumgewinnung leicht.

  • @dr.seuchenvogel schade ich habe immer viel Wert auf deine Meinung gelegt.
    Beim Eauto haben viele Verbrennerfahren offenbar die Bodenhaftung verloren.
    Das Daimler nun aus der Verbrennerentwicklung aussteigt sollte nachdenklich Stimmen.

    Ich habe bisher noch nie ein Auto aus Umweltschutzgründen gekauft. Relevant war immer Preis, Leistung und wegen dem Pendeln der Spritverbrauch.

  • Wenn ich so sehe was für Autos du in deinem Profil aufführst stellt sich mir die Frage, waurm du nicht den Leuten im Seat Forum auf den Keks gehst? Oder spamst du mit deinem Thema parallel in mehreren VAG Foren? ?(

    ANZEIGE
  • @Oeltanker VW will sich vollkommen neu ausrichten hin zur Emobilität damit spielt der Verbrenner in Zukunft bei VW keine Rolle mehr.
    Die letzten VW Verbrenner haben leider teilweise massive Probleme wie Ketten, Kolbenringen, Zylinderköpfe usw.

    Es beginnt gerade die Spaltung der Foren in Zukunftsfähige Emobiliät und alte Verbrenner. Ich hätte gern beides unter einem Dach.

  • Puh mal nur so überflogen das ganze...
    Ich möchte gleich vorweg mich NICHT!!!111elf an der Diskussion E-Auto etc beteiligen...
    Denn erstens hab ich da meine Meinung dazu die ich aber hier nicht ausdiskutieren mag und zweiten bin ich noch nie ein E-AUTO gefahren um mir überhaupt erstmal für mich eine Meinung dazu zu erlauben.

    Mal zum Thema ID3:
    Hatte letztens das Gespräch mit der Regierung zuhause zwecks Nachfolger Polo 9N3 für sie.
    Tja klar kommt man da auch auf nen E-Auto, ob das vielleicht für sie eine Option wäre für die paar km am Tag, eigene Garage die auch bald Strom hat und hey pünktlich dazu wurde mir bei Youtube (falls ich den Link nochmal finde reich ich nach) mal eine Preisliste für den ID3 1st Edition erklärt.

    Also sorry mal ganz ehrlich die Vollausstattung für 56k€???
    Haben die total die Obermeise??? Und bei der 1st Edition LINE 3 ist schon quasi was als SONDERedition verbaut was später wohl bei der normalen Auslieferung auch nochmal kostenpflichtig wird...

    Okay nehmen wir halt mal LINE2 > 48'000€
    Also beim besten Willen wer genau solch sie so ein Auto bitte leisten? bzw nein anders für SO WENIG AUTO so viel Geld???
    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist da noch nicht mal der große Akku drin... der kommt er später...

    Ich habe dann aufgrund der Kommentare drunter mit Hinweis auf Tesla nur mal spaßeshalber (weil die auch mega Wertbeständig sind stellenweise laut ADAC mit 200'000km kaum Wertverlust) nach einem Tesla im Umkreis 50km geschaut. > 43k€ mit 20'000km runter und dem Supercharger kostenlos laden Paket dabei.
    Da hab ich ein Produkt was definitiv mehr kann, schon bewiesen hat das es funktioniert, größer ist, immer noch tatsächlich mit Updates (online) versorgt wird die sogar neue Funktionen beinhalten und scheinbar wenn man sich einige Fahrzeuge in Amerika mit 940'000km anschaut auch ein relativ unverwüstliches Produkt. Ja scheinbar typisch amerikanisch nicht immer unbedingt zu 100% passende Spaltmaße.

    Trotz alledem war der Preis egal für welches E-Auto bisher absolutes TOTSCHLAGargument überhaupt ansatzweiße über ein E-Auto nachzudenken.
    Und beim besten Willen ein Renault TWIZY kann ich ihr nun wirklich nicht antun und werd ich auch nicht.

    Also wird es wieder ein gebrauchter kleiner Benziner werden der wieder die nächsten 5-8Jahre gefahren wird.
    Und ich denke vielen anderen geht es genauso.
    Auch gerade die vielen Fahranfänger...

    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  • @Andyxmas Haben die total die Obermeise??? --> JA das haben alle Hersteller NOCH.

    Genauso wie du denken die allermeisten und ich auch.
    Der PREIS ist einfach maßlos überzogen. Wenn man dann noch weiß was da an simpler Technik dahinter steckckt und wie groß die Gewinne sind....
    Tja dann ist mann gezwungen das zukaufen was die Industrie will. Und das sind HEUTE Verbrenner und in ein paar Jahren Eautos.

    Ansonsten fahr doch 2020 mal den ID3 der ist echt viel viel besser als jeder Verbrenner. Das ändert aber am affigen Preis leider nichts.

  • Oeltanker schrieb:

    Wenn ich so sehe was für Autos du in deinem Profil aufführst stellt sich mir die Frage, waurm du nicht den Leuten im Seat Forum auf den Keks gehst? Oder spamst du mit deinem Thema parallel in mehreren VAG Foren?

    kiter schrieb:

    VW will sich vollkommen neu ausrichten hin zur Emobilität damit spielt der Verbrenner in Zukunft bei VW keine Rolle mehr.
    Die letzten VW Verbrenner haben leider teilweise massive Probleme wie Ketten, Kolbenringen, Zylinderköpfe usw.

    Nein nein stopp, du wiederholst dich wieder einmal werter Mitverfasser. Meine Frage war doch einfach formuliert und das ist eben nicht die Antwort darauf, warum du nicht anderen auf'n Sack gehst? Beantworte doch das was man dich fragt du Copy & Paste Virtuose!
  • kiter schrieb:

    Die letzten VW Verbrenner haben leider teilweise massive Probleme wie Ketten, Kolbenringen, Zylinderköpfe usw.
    Ich fahre seit nunmehr über 14 Jahren VAG Autos. Baujahre aus den späten 80ern bis 2018 durfte ich mein Eigen nennen. Klar gibt es Porbleme, bei jedem Hersteller und Modell. Ich zB hatte solche Sorgen nie. Und so wie ich keine hatte, andere aber schon, wird es auch dann beim E-Auto so sein. Die einen fahren sorgenfrei ein Leben lang, die anderen werden mehr in der Werkstatt stehen wie sie fahren. Ein weitrer Punkt auf deiner "Verallgemeinerungsbilanz".
  • @Oeltanker ja die alten VAG Fahrzeuge waren viel besser als die Neuen.
    Ich fahre selber einen ASZ TDI seit 17 Jahren (vom Neuwagen 2002 bis heute). Der ist grundsätzlich Haltbarere als der Neue deshalb verkaufe ich diesen nicht.
    Soetwas gab es früher und vor allem zu dem Preis nicht:
    Motor-Tod beim T5: Alle müssen zahlen, nur VW nicht - ein Erfahrungsbericht
    focus.de/auto/motor-tod-beim-v…sbericht_id_11154615.html

    Weiter geht es mit: Abgasskandal reloaded: Hat VW auch bei Euro-6-Dieseln EA288 betrogen?
    focus.de/auto/news/abgas-skand…betrogen_id_11152423.html

    Ob das beim Eauto wie dem ID3 besser wird? Kein Ahnung. Sicher ist das die Eautos sehr sehr viel Elektronik mitbringen werden die man nur beim Hersteller reparieren kann.

    Das stimmt mich leider nicht so positiv:
    Trotz simplerer Elektroautos: VW will Ersatzteilgeschäft ausbauen
    Der Antrieb von Elektroautos ist in vieler Hinsicht deutlich simpler aufgebaut als der von Pkw mit Verbrennungsmotor, durch die E-Mobilität werden Hersteller und Händler daher Geschäft verlieren. Volkswagen glaubt dennoch, den Umsatz mit Ersatzteilen ausbauen zu können.

    Um den Umsatz mit Ersatzteilen weiter zu stärken, will Volkswagen, dass auch die Fahrer älterer Gebrauchtwagen öfter Vertragswerkstätten des Herstellers aufsuchen, anstatt zu freien Werkstätten zu gehen.

    ecomento.de/2019/09/19/trotz-s…tzteilgeschaeft-ausbauen/