Der ID3 - Golf - MEB kommt

  • Wenn die Anhängelast beim ID.Space stimmt könnt ich schwach werden :D Will garnicht wissen was der dann kostet 8o

    ___________
    Grüße,
    Marco
    ANZEIGE
  • n4rf schrieb:

    Alle anderen gucken in die Röhre, da Tesla die Säulen ja nicht für andere Fahrzeuge freigibt.
    Korrektur: Tesla hat es anderen Herstellern angeboten. Diese lehnten ab, weil sie ihr eigenes Ladesystem (ionity) bauen wollten. Tja, dann eben nicht...

    Quelle unter anderem:

    Grüße

    Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
    http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

    ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
    ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte ()

  • Manny schrieb:

    Dass der Elektromotor eine völlig andere Leistungscharakteristik als der Verbrenner hat, ist ein alter Hut. Das weiß jeder, der mit der Materie etwas vertraut ist.......
    Den Elektromotor kann man gnadenlos überlasten, bis zum Exitus. Dabei fließen exorbitante Ströme, die keinerlei Sinn mehr ergeben. Und natürlich den Akku blitzschnell leersaugen... Aber das wird nicht thematisiert.
    Was das für die alltägliche Akzeptanz der E-Mobilität bringen soll, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht bin ich dafür nicht einfach genug gestrickt.

    Manny
    Mal eine andere Sichtweise...
    "Den Benzinmotor mit Turbo kann man gnadenlos überlasten, bis zum Exitus. Dabei fließt exorbitant viel Benzin, was keinerlei Sinn mehr ergibt. Und natürlich den Tank blitzschnell leersaugen... Aber das wird nicht thematisiert.

    Warum geht man immer vom extremen aus? Auch einen Porsche mit E-Antrieb wird man auf dem Arbeitsweg normal bewegen.
  • kiter schrieb:



    @Pinkcream69 finde einen GTI der auch nur Ansatzweise einem Tesla folgen kann.
    Das mag ja sein war aber nicht das Thema. Es ging um Reichweite...
    Fährste quer siehste mehr :fahren:
    ANZEIGE
  • Offenbar wird es einen neuen GTI TCR nicht mehr geben:

    "Auch das Kundensport-Programm von Volkswagen Motorsport wird elektrifiziert. Im ersten Schritt sollen unterschiedliche Disziplinen, Plattformen und Fahrzeugtypen untersucht und bewertet werden. Parallel dazu laufe die Produktion des Golf GTI TCR für die Rennstrecke Ende 2019 aus, ein Nachfolger auf Basis der neuen Generation wird nicht angeboten, kündigte Volkswagen an."

    Volkswagen hat mitgeteilt, seine Motorsport-Strategie auf Elektromobilität auszurichten. Das Engagement in diesem Bereich werde sich künftig auf rein elektrische Rennfahrzeuge konzentrieren,
    es folge „der werksseitige Abschied vom Verbrennungsmotor“


    Damit legt VW nun ein 180° Wende zum Akkuauto hin. Von H2 will keiner mehr was wissen.
    In Zukunft werden die Verbrennerforen wohl eine ähnliche Wende hinlegen müssen.

    ecomento.de/2019/11/25/volkswa…t-fokus-auf-elektroautos/

  • Da hast du die Präsentation des MK8 ja gut verfolgt... Nicht! :facepalm: Aber vermutlich werden die Verantwortlichen für dieses Auto live vor Ort nicht die Infos gehabt haben, die du mal wieder hast.

    Und nun hör auf mit deinem ewigen Spam! Deinen Mist will doch keiner mehr hören. Wir können Google alle selbst benutzen.

  • MaManu schrieb:

    Gerne kann hier auch mal wieder für eine Weile zu gemacht werden.
    Zum Zumachen würde ich persönlich in dem Fall sogar fast plädieren...

    @MaManu: Die Moderation dieses Threads muss ich einfach mal kritisieren (nichts gegen dich persönlich! Aber gefühlt ist ja auch sonst kein Mod mehr aktiv...).

    Ich für meinen Teil finde den ID.3 irgendwie interessant. Und selbst wenn es gerade nicht wirklich eine Option für mich ist, so hätte ich den Thread wirklich gerne verfolgt, und zwar mit allen Themen "rund" um den ID.3!

    Der Thread hier ist aber gefühlt bereits seit Seiten nur noch reiner "Krieg" zwischen E-Mobilität Verfechtern und dessen Gegnern, der nur noch mit unnötigen Kommentaren und Argumenten bezüglich E-Mobilität allgemein fortgeführt wird. :spam: :esreicht: :offtopic:
    Mit ID.3 hat das im Prinzip gar nichts mehr gemein, was ich persönlich sehr schade finde.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung allgemein zu diesem Thread respektive dessen Moderation und nichts gegen dich.
    Ich weiß nicht, wie viel Arbeit das machen würde, aber das Thema "E-Mobilität" hier einfach mal komplett rauslösen und in einen eigenen Thread packen wäre in meinen Augen mehr als sinnvoll. Vielleicht lässt sich da ja doch was machen?
  • Lennox-89 schrieb:

    MaManu schrieb:

    Gerne kann hier auch mal wieder für eine Weile zu gemacht werden.
    Zum Zumachen würde ich persönlich in dem Fall sogar fast plädieren...
    @MaManu: Die Moderation dieses Threads muss ich einfach mal kritisieren (nichts gegen dich persönlich! Aber gefühlt ist ja auch sonst kein Mod mehr aktiv...).

    Ich für meinen Teil finde den ID.3 irgendwie interessant. Und selbst wenn es gerade nicht wirklich eine Option für mich ist, so hätte ich den Thread wirklich gerne verfolgt, und zwar mit allen Themen "rund" um den ID.3!

    Der Thread hier ist aber gefühlt bereits seit Seiten nur noch reiner "Krieg" zwischen E-Mobilität Verfechtern und dessen Gegnern, der nur noch mit unnötigen Kommentaren und Argumenten bezüglich E-Mobilität allgemein fortgeführt wird. :spam: :esreicht: :offtopic:
    Mit ID.3 hat das im Prinzip gar nichts mehr gemein, was ich persönlich sehr schade finde.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung allgemein zu diesem Thread respektive dessen Moderation und nichts gegen dich.
    Ich weiß nicht, wie viel Arbeit das machen würde, aber das Thema "E-Mobilität" hier einfach mal komplett rauslösen und in einen eigenen Thread packen wäre in meinen Augen mehr als sinnvoll. Vielleicht lässt sich da ja doch was machen?
    Ok hast ja recht.
    Daher zu!!!!!!!!!!

    Das mit dem neuen Thema ist eine gute Idee.
    Kannst gerne zum Thema e-Mobilität einen neuen Thread eröffnen.

    MfG Manu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaManu ()