Discover Pro nach Umbau defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro nach Umbau defekt

      Hallo Leute,

      habe dieses Wochenende das Plug & Play-System von Helix in meinem GTD verbauen wollen. Batterie extra abgeklemmt, alles nach Anleitung gemacht (zur Hilfe auch noch die aus dfm Forum) und auch alles richtig verkabelt.

      Nach dem Anschließen der Batterie ging aber nichts mehr. Display tot, Head-Unit tot.

      Habe dann die Spannungen gemessen: Verkabelung ist alles ok, allerdings hat das Discover Pro bei Messung keinen Widerstand mehr in der Head Unit. Beim Anstecken hat es anscheinend auch eine 20 A Sicherung rausgehauen - mit neuer Sicherung getestet und jedes mal ist die Sicherung wieder durch.

      Vermute mal, dass es die Head Unit zerschossen hat - kann mur aber nicht erklären wie... Kann mir das jemand erklären?

      Dann noch eine Frage: Es gibt eine Firma die Reparaturen anbietet. Allerdings unter 5 Namen mit der gleichen Adresse bei Aachen. Jemand Erfahrung oder Tipps zum weiteren Vorgehen? Was muss ich beachten, wenn ich mir ein gebrauchtes Gerät kaufe?

      Danke vielmals!

      ANZEIGE
    • Hey Leute, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal wieder ins Forum zu blicken - einfach viel zu viel zu tun... :pinch:

      Jedenfalls habe ich das Helix nochmal ausgebaut. Ein Bekannter hat sich das ganze nochmal angeschaut und das Discovery Pro wieder angeschlossen - ging jedenfalls wieder an. Zur Sicherheit hat er noch eine andere Sicherung rein, seitdem keine Probleme mehr gehabt.