Richtige LED-Scheinwerfer verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • marcellux schrieb:

      Kracksn schrieb:

      marcellux schrieb:

      Beachte, dass der Lichtschalter nicht auf Abblendlicht geschaltet ist, sondern auf "Auto", nur dann ist das Kurvenlicht aktiv.
      Kann ich nicht bestätigen, wir sind hier nicht bei BMW ?vFL sowie FL ging Kurvenlicht bei mir immer, außer das Häckchen war draußen. :D
      Also in meiner Betriebsanleitung steht folgendes:


      Betriebsanleitung schrieb:

      Dynamisches Kurvenfahrlicht (AFS)

      Das dynamische Kurvenfahrlicht ermöglicht eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn. Das dynamische Kurvenfahrlicht funktioniert nur, wenn die automatische Fahrlichtschaltung AUTO eingeschaltet ist und bei Geschwindigkeiten oberhalb von etwa 10 km/h (6 mp/h).
      Gibt es da vielleicht doch Unterschiede zwischen vFL und FL? Oder wurde es ab einem bestimmtem MJ geändert? Mein FL ist MJ19.
      Kurvenlicht funktionierte bei mir immer - vFl 11/2015 (Xenon mit DLA) sowie FL 02/2019 (LED mit DLA). Davor hatte ich einen vFL Alltrack (08/2014?) (Xenon - Kurvenlicht) als Firmenwagen welcher ebenfalls Kurvenlicht hatte, auch dort funktionierte es sowie als auch.
      Bei dem war allerdings im ECO Modus dann das Kurvenlicht / Abbiegelicht tatsächlich nicht aktiv. Mein Edition hatte keine Fahrprofilauswahl deshalb kann ich bei dem nichts über das Verhalten diesbezüglich sagen. Naja und jetzt beim TCR hab ich immer Kurvenlicht. :D Hab ich sowieso nie verstanden warum ausgerechnet im ECO Modus das Kurvenlicht nicht funktionieren soll ....
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Hallo,
      da hier bereits die Profis im Thread geantwortet haben, will ich keinen extra aufmachen.

      Wie ich schon zuvor mal erwähnt habe, hat meiner (siehe auch Profilbild): LED Scheinwerfer mit Fernlichtregurlierung "Light Assist", dynamische Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht ohne Nebelscheinwerfer.

      Nun wundert es mich, dass das Tagfahrlicht nur über den halben Scheinwerfer geht.

      image1.jpeg

      Abblendlicht.

      image2.jpeg

      Tagfahrlicht.

      image3.jpeg

      Mit Paint nachgezeichnet, wie ich es erwartet hätte und schon bei anderen 7er gesehen habe.
      Das nachgezeichnete es quasi immer aus.

      Defekt, oder schlichtweg nicht bezahlt?

    • yves78 schrieb:

      Hallo,
      da hier bereits die Profis im Thread geantwortet haben, will ich keinen extra aufmachen.

      Wie ich schon zuvor mal erwähnt habe, hat meiner (siehe auch Profilbild): LED Scheinwerfer mit Fernlichtregurlierung "Light Assist", dynamische Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht ohne Nebelscheinwerfer.

      Nun wundert es mich, dass das Tagfahrlicht nur über den halben Scheinwerfer geht.

      image1.jpeg

      Abblendlicht.

      image2.jpeg

      Tagfahrlicht.

      image3.jpeg

      Mit Paint nachgezeichnet, wie ich es erwartet hätte und schon bei anderen 7er gesehen habe.
      Das nachgezeichnete es quasi immer aus.

      Defekt, oder schlichtweg nicht bezahlt?
      es gibt beim Golf 7 FL zwei verschiedene LED Scheinwerfer. Die die du hast sind ohne DLA (dynamic light assist) und eben welche mit.

      Hier die Unterschiede

      Mit DLA
      led-scheinwerfer-mid-dla-5688108591456846940.jpg

      ohne
      led-scheinwerfer-mid-1399603508589687635.jpg

      Ich musste bei mir leider auch feststellen das es bei den LED Scheinwerfer Unterschiede gibt. Habe auch nur die einfachen.
      Aber wird schon reichen. Um 12 Uhr bekomme ich den Golf.

      LG Marcel
    • Das ist ja mal richtig Mies... Und auch was die Sicherheit angeht eigentlich eine Frechheit von VW

      Aber sind ja auch scheinbar unterschiedliche Hersteller der Scheinwerfer.....Valeo oder Hella.

      Nur die Sache mit den zwei Reihen würde mich auch ärgern...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan90 ()

    • Hardware ist nicht vorhanden. Die Möglichkeit das man Scheinwerfer aus einigen ausgewählten EU Ländern verbaut, wo diese beide TFL trotz nicht vorhandenem DynamicLightAssist verbaut haben, besteht. Hierbei handelt es sich dann um die LED Scheinwerfervariante mit Kurvenlicht.

      Es existieren also
      Low LED Deutschland & EU (Fernlicht, Abblendlicht, Abbiegelicht, Blinker und TFL im äußeren Wing)
      Mid LED (Fernlicht, Abblendlicht, Abbiegelicht, Kurvenlicht, Blinker und TFL beide Wings) hat in Deutschland nur der R-Golf wenn kein Dynamic Light Assist konfiguriert wird. Ebenso wird diese Variante z. B. in PL, CZ, etc. ebenfalls im Konfigurator aufgeführt für alle anderen Varianten des Golfs.
      High LED (Fernlicht, Abblendlicht, Vorfeldlicht [innere Reflektoren zusätzlich zum Abblendlicht] Abbiegelicht, Kurvenlicht, dynamische Lichtfunktionen, Blinker und TFL beide Wings. Die inneren Reflektoren haben bei Fahrzeugen mit DLA eine andere Oberfläche und die Position der LED´s ist anders verteilt als Fahrzeuge mit DLA.

      TN der entsprechenden Scheinwerfern sollten sich in diesem, oder einem anderen Thread befinden wenn mich nicht alles täuscht :D
      Das ist soweit mein aktueller Wissensstand. Da ein Kolege aus PL bald seinen Golf mit Low / Kurvenlicht Scheinwerfer bekommt werde ich mir dort mal die Pinbelegung anschauen und vergleichen.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten. Dann werde ich damit leben.
      Das ist eben VW, schlimm das man so aufpassen muss. Man denkt man hat sich genug informiert. Unklar.

      myone schrieb:

      Um 12 Uhr bekomme ich den Golf

      Huuu, na dann viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yves78 ()

    • AndyWOB schrieb:

      Jan90 schrieb:

      Das ist ja mal richtig Mies... Und auch was die Sicherheit angeht eigentlich eine Frechheit von VW
      Was hat das mit Sicherheit zu tun? Sag das mal den Leuten die H7 oder H4 Leuchten haben :/ Außerdem kann man sich vor dem Kauf informieren, VW zwingt niemanden sich die low LED zu kaufen.
      Naja. Wenn explizit drin stehen würde, das die zweite Reihe fehlt okay... Kann ich mir aber nicht vorstellen...eher mit und ohne dla.... Da ist eher ein guter Verkäufer gefragt....

      Also die Diskussion von H4 oder H7 möchte ich nicht anfangen ich finde der Golf 7wird mit seinem H15 Tagfahrlicht gut gesehen. Und bei schlechterer Sicht fährt man halt angepasst. Die H7 im Golf Scheinwerfer leistet ebenfalls gute Arbeit. Aber das ist nur meine Meinung.
    • Also ich habe ab Werk Active Lighting System


      Dabei verleihen zwei aktive LED-Wings Ihrem Golf beim „Active Lighting System“ noch mehr Ausdruck – ob beim Blinken oder Fahren mit Tagfahrlicht.

      TN zu meinen Scheiniss kann gern mal schauen un einfüge.

      TN links 5G1 941 113

      TN rechts 5G1 941 114


      Preislich pro St. bei 1231,65€
      Dateien
      • LED.PNG

        (452,01 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()