marcellux schrieb:
Also in meiner Betriebsanleitung steht folgendes:Kracksn schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, wir sind hier nicht bei BMW ?vFL sowie FL ging Kurvenlicht bei mir immer, außer das Häckchen war draußen.marcellux schrieb:
Beachte, dass der Lichtschalter nicht auf Abblendlicht geschaltet ist, sondern auf "Auto", nur dann ist das Kurvenlicht aktiv.
Gibt es da vielleicht doch Unterschiede zwischen vFL und FL? Oder wurde es ab einem bestimmtem MJ geändert? Mein FL ist MJ19.Betriebsanleitung schrieb:
Dynamisches Kurvenfahrlicht (AFS)
Das dynamische Kurvenfahrlicht ermöglicht eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn. Das dynamische Kurvenfahrlicht funktioniert nur, wenn die automatische Fahrlichtschaltung AUTO eingeschaltet ist und bei Geschwindigkeiten oberhalb von etwa 10 km/h (6 mp/h).
Bei dem war allerdings im ECO Modus dann das Kurvenlicht / Abbiegelicht tatsächlich nicht aktiv. Mein Edition hatte keine Fahrprofilauswahl deshalb kann ich bei dem nichts über das Verhalten diesbezüglich sagen. Naja und jetzt beim TCR hab ich immer Kurvenlicht. Hab ich sowieso nie verstanden warum ausgerechnet im ECO Modus das Kurvenlicht nicht funktionieren soll ....
Grüße,
Marco