Kupplungspedal bleibt unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungspedal bleibt unten

      Hallo, ich bin die Neue u d habe gleich ein Problem.
      Im Oktober letzten Jahres wurde bei meinem Golf 74000 km der Geberzylinder gewechselt. Das Problem war, dass bei einer Fahrt jedes Mal die Kupplung hing. Konnte sie mit dem Fuß hoch ziehen, dann war alles wieder gut.
      Ok, auf gut Glück eben den Geberzylinder gewechselt und das Problem schien behoben, bis gestern.
      Wollte los fahren, kuppelte, es gab ein seltsames Geräusch und das Kupplungspedal blieb unten. Keine Chance, dass es wieder oben blieb. Nun wurde es zur Werkstatt geschleppt.
      Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Reklamation Geberzylinder oder ein neues Problem?
      Vielen lieben Dank für eure Hilfe

      ANZEIGE
    • Guten Morgen und Hallo,

      hab die Odysee auch gerade hinter mir. Auto abends abgestellt und am nächsten morgen fiel das Kupplungspedal durch.
      Auto in die Werkstatt schleppen lassen und 6 stunden später dann gesagt bekommen das Ausrücklager ist kaputt.
      Nach 4,5 Jahren und 60000 km. Kein Anhägerbetrieb.
      Ich gehöre zu denen die mal gelernt haben, an der Ampel Gang raus und Fuss von der Kupplung.
      Kosten: Austücklager 100€, in diesem Zuge gleich die Kupplung (570€) mitmachen lassen, Gesamtkosten 1550 €.
      Werde mal Versuchen ein Kulanzantrag direkt bei VW zustellen, weil von der Werkstatt wurde er Aufgrund Alter und KM abgelehnt.

    • thho669 schrieb:

      Werde mal Versuchen ein Kulanzantrag direkt bei VW zustellen, weil von der Werkstatt wurde er Aufgrund Alter und KM abgelehnt.
      hmm....denke da auch kaum was geht ,denoch fragen kost nichts ! Ist ja auch ein verschleissteil un wie man es behandelt das sich mal schneller oder langsamer verschleisst.
      Am Audi wärend der fahrt ist mir der Nehmerzylinder flöten gegangen , grad wo auf ner Kruezung zu war :cursing: Aber da würde hätte auch keine Kullanz was gemacht . Die Arbeit hätte selbst gemacht mit nem Kolleg, aber nö un somit die Abwrackprämiehe genuzt ^^
    • Heute die Antwort auf meinen Sonderkulanzantrag, weil der erste von der Werkstatt abgelehnt wurde.

      Ihr Golf Sportsvan
      Sehr geehrter Herr H. ;
      vielen Dank fürdas heutige Telefonat.
      Es tut uns leid, dass Ihr Golf Sportsvan Ihnen Sorgen bereitet hat und Ihnen dadurch zusätzliche
      Unannehmlichkeiten entstanden sind.
      Gern haben wir Ihren Wunsch nach einer Kostenbeteiligung für den Austausch des Aurücklagers
      im Rahmen einer freiwilligen Kulanz anhand der Fahrzeugdaten gemeinsam mit Ihrem
      betreuenden Volkswagen Partner, der Autohaus D. GmbH & Co. KG, geprüft.
      Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir leider keine Möglichkeit sehen, uns an diesen
      Reparaturkosten zu beteiligen. Die Garantie für Ihren Golf Sportsvan endete im Oktober 2016
      und ist somit bereits seit über zwei Jahren abgelaufen.
      Sehr geehrter Herr H. , auch wenn wir uns sehr dafür einsetzen, sämtlichen Wünschen
      unserer Kunden gerecht zu werden, ist es nicht immer möglich, alle an uns gestellten
      Erwartungen zu erfüllen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für das abschließende Ergebnis
      und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

      Toll was, und die 2x Garantieverlängerung (670€) kann man auch vergessen

    • Wenn du keine Garantie mehr hast und das seit mehr als 2 Jahren....ja was erwartet man dann?

      Genau, alle Firmen sollten immer Kulanz gewähren, das Ergebnis ist dann folgendes: massive Arbeitslosigkeit weil es gar keine Firmen mehr gibt.....es sei denn die Firmen verkaufen jedes einzelne Produkt für Millionen von Euro....dann haben wir aber bald auch wieder Geldscheine wie vor 70-80 Jahren

    • Das Ausrücklager sollte nicht schon nach 60t km hops gehen. Von daher war der Kulanzantrag voll berechtigt!
      Meiner Meinung nach aber eine schwache Antwort von VW. Die könnten sich zumindest zum Teil daran beteiligen.
      @thho669 schreib doch mal Autobild und schildere denen mal den Fall. 1500€ sind schließlich kein Pappenstiel und zu verlieren hast du jetzt auch nicht mehr...

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Das ist immer schwierig, so was zu beurteilen. Sicherlich sind 60tkm nicht viel, aber wenn jemand und jetzt bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, ständig auf der Kupplung steht, oder an der Ampel/ Kreuzung auch nicht den Fuß vom Pedal bekommt, stößt auch das beste Lager an seine Grenzen.
      Wer also soll das entscheiden?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Zum Thema "Kupplungspedal bleibt unten" habe ich auch eine Erfahrung mitzuteilen.

      Letzen Samstag wollte ich vom Kaufhausparkplatz wegfahren. Beim Gang einlegen ist das Kupplungspedal einfach unten hängen geblieben.
      Freundlicherweise hat mich die Werkstatt kostenlos zu Ihnen geschleppt, da ich die letzen Monate ein guter Kunde war mit meinem Golf 7.

      Man sah schon das Öl des Nehmerzylinders beim Getriebe unten raustropfen.
      Komplettes Getriebe wurde ausgebaut.
      Kupplung ist aber trocken geblieben und es musste nur der Nehmerzylinder ersetzt werden.
      Kosten ca. 900€.
      Ist ein Golf 7 2.0 TDI 4motion Bj.10/2014 mit 72tkm.
      Sollte eigentlich nicht so früh schon kaputt gehen, aber bei dem Auto wundert mich nichts mehr.

      Gruß aus Österreich

    • Finde die Preise, welche für einen Austausch der Kupplung von VW aufgerufen werden, einfach total unverschämt.
      1500 Euro sind doch der absolute Wahnsinn. Das wären 3000 DM, einfach mal kurz darüber nachdenken.
      Der Euro, und die damit verbundene Halbierung der Preise bei der Einführung, waren einfach zu verlockend, die Preise auf das heutig Niveau anzuheben.
      Für viele Durchschnittsverdiener sind 1500 Euro fast ein ganzer netto Monatslohn.....

    • huck25 schrieb:

      Finde die Preise, welche für einen Austausch der Kupplung von VW aufgerufen werden, einfach total unverschämt.
      1500 Euro sind doch der absolute Wahnsinn. Das wären 3000 DM, einfach mal kurz darüber nachdenken.
      Der Euro, und die damit verbundene Halbierung der Preise bei der Einführung, waren einfach zu verlockend, die Preise auf das heutig Niveau anzuheben.
      Für viele Durchschnittsverdiener sind 1500 Euro fast ein ganzer netto Monatslohn.....
      Wir hatten aber durch oder nach der Euro-Einführung keine deutlich höhere Inflation - also ist die Aussage ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
      So eine Reparatur ist teurer geworden, weil die Hersteller vor einigen Jahren mal angefangen haben, die Ersatzteilpreise deutlich anzuziehen (ne Kupplung für 570€ ist schon hart). Das ist allerdings unabhängig von der Währung.
      Dazu kommt, dass man hier eben das gesamte Getriebe ausbauen muss. Ist auch nicht in ner Stunde getan.