Problem Lenkrad Montage Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Völlig ungewohnt 8) aber irgendwie doch schöner wie das normale...

      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      Völlig ungewohnt 8) aber irgendwie doch schöner wie das normale...
      Mega alter , gefällt mir echt supper mit dem genopten und glatten samt ring oben. Wäre nicht meine farbe aber denoch genau so auch gern haben wollen :thumbsup: Ja stimmt mit dem kabels gedöns.... hmmm... bin ja aus ner anderen spate. Aber mega geilen dank an Rob @Grubsche an den tipp . Mehr Augen mehr sehen :whistling: :whistling: mehr sinn :D
    • @Carsten TDI

      danke , muss ich mir mal merken falls meins mal in die Jahre kommt :D Erstmal ist der Polo dan dran mit ner weiteren Nachrüstung,mit my Besten Rob @Grubsche :P

      Lenkrad , Lenkräder so wie deins . Mega ja auch so haben wollen , das aber neben sache :P ;) Das mal wenn alles erledigt ist un na ja ..... money :D :D :D :D Ach man wenns spass macht un die guten Freunde kennt , drauf kappel und Freude dran ! Spontann un etwas verückt muss man auch sein dazu :saint:
    • akretsche schrieb:

      @Basti155 eventuell hilft hier das hier!
      dann schildere ich nochmal kurz...

      Bei mir (Facelift, kein DSG) hat heute bei einem GTD (VOR-FL, DSG) Lenkrad mit identischen Tasten gar nichts funktioniert. Die MFA hat geleuchtet wie ein Tannenbaum und es waren zahlreiche Fehler zum Lenkradsteuergerät (sitzt in den Tasten) abgelegt. Ich vermute auch das die Pins anders belegt sind. Andererseits bin ich nicht sicher ob das Lenkradsteuerät alias MuFu-Tasten vielleicht nicht mit der jeweils anderen oder "neueren" Version kommunizieren können. Inwiefern spielen die DSG Pedals bei Schaltern eine Rolle? Muss ich ein Lenkrad ohne haben oder ist das egal?

      Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
    • ...wenn das einer gemacht hätte hier im Forum würde es mir noch besser gehen.. :D

      Das ganze Lenkrad weg zu schmeißen wegen der Pedals wäre dann doof. Zum Wiederverkauf wäre das aber natürlich ein Vorteil. Wie ist das eigentlich preislich? Gibt es da Tipps wie/wo man die Räder noch unter 500€ mit Airbag schießen kann?

    • Du kannst auch ein DSG Lenkrad in einem Schalter einbauen, das is kein Thema.
      Dann werden die Padels halt ned genutzt, muss man ja ned ausbauen.....
      Lenkräder mit Airbags sind in Deutschland nicht zum Verkauf erlaubt. Fällt unter das Sprengstoffgesetz und somit strafbar wenn das jemand macht.
      Privat kannst du machen was man will, wo kein Kläger da kein Richter, in der Bucht und co. wird man das aber so nicht finden.
      Wenn dann musst du im Ausland suchen, Cz oder Pl.

      Was hast du den genau für Fehler? Poste mal nen Scan bitte. Ich denke, dass die Fehler einfach von der falschen codierung kommen sowie auch @Golfi 30 schon gemeint hat.

      EDIT: Hab grad im anderen Thread gelesen, dass ihr eh schon wisst das die Pinbelegung anders is......
      Wäre natürlich hilfreich gewesen die Info auch hier zu posten bzw. zu verlinke ?( .... Stromlaufpläne findet man bei ERWIN.
      Ohne sowas sollte man eher nicht umbauen. Sonst kanns sein dass es HUPT wenn man nen Knopf drückt :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

    • Grubsche schrieb:

      Du kannst auch ein DSG Lenkrad in einem Schalter einbauen, das is kein Thema.
      Dann werden die Padels halt ned genutzt, muss man ja ned ausbauen.....
      Lenkräder mit Airbags sind in Deutschland nicht zum Verkauf erlaubt. Fällt unter das Sprengstoffgesetz und somit strafbar wenn das jemand macht.
      Privat kannst du machen was man will, wo kein Kläger da kein Richter, in der Bucht und co. wird man das aber so nicht finden.
      Wenn dann musst du im Ausland suchen, Cz oder Pl.

      Was hast du den genau für Fehler? Poste mal nen Scan bitte. Ich denke, dass die Fehler einfach von der falschen codierung kommen sowie auch @Golfi 30 schon gemeint hat.

      EDIT: Hab grad im anderen Thread gelesen, dass ihr eh schon wisst das die Pinbelegung anders is......
      Wäre natürlich hilfreich gewesen die Info auch hier zu posten bzw. zu verlinke ?( .... Stromlaufpläne findet man bei ERWIN.
      Ohne sowas sollte man eher nicht umbauen. Sonst kanns sein dass es HUPT wenn man nen Knopf drückt :D
      Das man die nicht verkaufen darf weiß ich, hab ja selber einen Airbagschein. Aber wie du schon sagst.. ;)

      Das die PIN-Belegung nicht passt VERMUTE ich. Mein Kumpel wollte natürlich mit seinem Lenkrad weiter fahren. Die Fehletcodes hab ich über ODIS ausgelesen, aber dummerweise nicht gespeichert oder abfotografiert. Auf jeden Fall was mit CAN-Botschaften Schalttafel und Motorstrg. Und unplausibeles Signal vom Lenkradsteuerät. Da müsste man wahrscheinlich dann nur über die Anpassung/Eigendiagnose dem Stg. sagen was er alles hat und dann sollte der ja wieder die richtigen Botschaften Funken oder? Das das DSG dran sein darf hilft mir schon ungemein weiter :D
      Dankeschön.

      Wo gibt es denn eine Anleitung/Codier Listen dazu bzw. mit welcher Software klappt das? Sollte mit Odis doch ganz gut klappen oder?
    • Wenn du den Airbag verschickt hast, dann auf jeden :D

      Schön das du das hier so offen zu gibst :totlach:

      Carsten TDI schrieb:

      strafbar gemacht :auslachen:
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Musste testen, kann ich ned sagen...
      Würd mich aber interessieren was passiert wenn man MFA hat und auf die View Taste drückt.
      Musste ja ned ins Lenkrad einbauen, einfach an das Kabel dran. ODIS haste ja, da kannste dir eh anzeigen lassen was passiert und was die MUFU Tasten ausgeben wenn du drauf drückst.
      Anpassen kannste da leider nichts, und auch nicht umschreiben.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hehe Import/Export Kunden verstehe :D

      Dachte du kannst es dir zum testen zukommen lassen.
      Sorry aber da bin ich dann leider raus, den Fall hatte ich beim MQB noch ned und wo man sich ned auskennt, soll man keinen falschen Rat oder falsche Aussagen treffen.

      Gruß Robert

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com