Ja stimmt. Hatte ich vergessen.
Klappern/Knarzen hinter Fahrerseite
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mal ein paar Probefahrten über Schwellen gemacht.
Ergebnis an meinem Wagen: Das Knarzen kommt eindeutig von Schiebedach. Ist es geschlossen, habe ich das Knarzen - hinten aufgestellt ist es schon besser und wenn es geöffnet ist, ist alles gut.
Jetzt muss eine Problemlösung her.
Bin am Freitag beim Händler. -
Jetzt bin ich es nochmal. War gerade in der Waschstrasse und habe den Wagen waschen lassen mit vollem Programm. Was soll ich sagen. Die Bodenschwellen in meiner 30er Zone haben kein Knarzen verursacht. Für mich nun ein eindeutiges Zeichen, dass es nur die Dichtungen rund ums Schiebedach sein können, welche die Geräusche verursachen.
-
Hi,
bei mir hilft es, das Schiebedach + Abläufe + Dichtungen sauber zu machen. Danach sind die Geräusche wieder weg.
Mache das ca zwei Mal pro Jahr.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
ich habe kein Schiebedach
-
Ich glaube die Antwort galt auch nicht Dir
sondern GTI-Freak -
Kann zwar hier nicht viel beitragen, aber mein wirklich! vertrauenswürdiger Teilemensch sagte mir mal, dass man da am besten auch wirklich die Pflegemittel von VW nehmen sollte, wenn es um das Thema Dichtungen geht.
Beim EOS gabs viele Feuchträume, was oft wohl auf die falschen Pflegemittel zurückzuführen gewesen sei. Und auch, wenn ich dem VW Häusschen sonst nichts glaube, aber diesem Teilemensch glaub ich wirklich jedes Wort! -
Das Zauberwort ist Kryrox leider sehr teuer.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Guten Tag zusammen,
so, war letzten Freitag beim Händler.
Aussage: Entweder liegt es an der Sauberkeit und Schmierung, oder das Schiebedach ist etwas verspannt.
Zunächst wurde das Dach gereinigt und wieder gefettet. Seitdem ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Wäre das Schiebedach verspannt, müsste der Dachhimmel und das Schiebedach aus- und wieder eingebaut werden..
Grüße aus Ulm -
bei mir wurde vom Freundlichen die Tür neu eingestellt und alles gefettet. Bis jetzt, auf den ersten KMs, is Ruhe
-
Könntest du denn das Problem auch huasfinden? Habe was ähnliches letztens an meinem Golf gehört.
-
maricc schrieb:
Könntest du denn das Problem auch huasfinden? Habe was ähnliches letztens an meinem Golf gehört.
-
ja die Tür war nicht richtig eingestellt.
-
koenigdom schrieb:
Ab und an kann das die Lehne der Rückbank sein, das kannst du testen wenn du Filz o.ä. auf diese Lasche steckst wo die Lehne einrastet wenn man sie umklapptAnsonsten mal testweise an allem rütteln! Bei mir klappert manchmal das Brillenfach, da dachte ich auch erst das kommt von hinten
und genau das war es bei mir. Vielen Dank! Nach langer Suche war ich schon kurz davor mich mit dem knarzen abzufinden. Es ist immer aufgetreten wenn sich der Wagen "verwindet". Die Bordsteinkante reichte schon, dass es immer rechts hinter mir knarzte. Hab aus verzweiflung einfach mal die Rückbank umgeklappt und weg war es! Manchmal ist es einfach als gedacht...Hab schließlich Würth HSS Grease in die Verankerung gesprüht und kann jetzt auch mit aufgeklappter Rückbank fahren
.
Vielen Dank!
Grüße
Jonas
20221106_084201.jpg20221106_084247.jpg20221106_084711.jpg -
Bei mir knarzt manchmal die rechte Sonnenblende. Wenn ich diese richtig andrücke, dann ist es weg.
-
mr_cb schrieb:
Bei mir knarzt manchmal die rechte Sonnenblende. Wenn ich diese richtig andrücke, dann ist es weg.
Ich habe monatelang, wenn nicht schon seit Jahren, ein knarzen auf der BF Seite verfolgt.
ewig habe ich an der BF Türe herum experimentiert. Auch an der hinten rechts. Aber das brachte nie wirklich Erfolg.
Am Ende meine ich, dass das Problem die Sonnenblende auf der BF Seite ist.
und zwar genauer, der Schieber vom Spiegel!
Interessanterweise klappert der auch, wenn die Blende hoch geklappt ist!
Wenn ich Führend der fahrt die Blende festhalte, ist es weg.
Ich wollte nun einmal versuchen, den Schieber zu dämpfen. Vielleicht etwas Affenkacke in den schiebe Mechanismus quetschen?!?
schönen Sonntag euch!
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Es gibt bei VW eine Tpi zu den klappernden Sonnenblenden. Bei mir wurde da wohl ein anderer Befestigungsrahmen für die Leuchten verbaut, damit diese etwas tiefer sitzen. Seit dem ist bei mir Ruhe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0