Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem welches mich tierisch bei meinem Golf 7 R FL nervt. Es klappert bzw. knarzt "hinter mir" wenn ich über kleinere Bodenwellen fahre. Ich habe zwar ein ST XA Fahrwerk drin aber das Geräusch war vorher schon präsent.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Gruß
Andi
Klappern/Knarzen hinter Fahrerseite
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das macht der Golf gerne, das kommt von der Verwindung der Karosserie bzw. meistens von den Türen. Reib mal alle Türdichtungen mit Weichspüler ein
Wenns von vorne knarzt sinds die Querlenkerlager, da hilft fetten. Wenns scharbt, sinds die Achsmanschetten. Da hilft leider garnichts
-
danke!!!!
und klappert? Evtl. Türpappen? Rücksitzbank? Kopfstützen? Brett/Boden im Kofferraum? -
Ab und an kann das die Lehne der Rückbank sein, das kannst du testen wenn du Filz o.ä. auf diese Lasche steckst wo die Lehne einrastet wenn man sie umklappt
Ansonsten mal testweise an allem rütteln! Bei mir klappert manchmal das Brillenfach, da dachte ich auch erst das kommt von hinten
-
ich werde es probiern und gebe Beschied.
Vielen Dank an euch! -
-
geb ich auf alle Fälle. Was hast du schon unternommen?
-
beim Händler haben se nen Filz in die B-Säule ( Gurtversteller ) geklebt, aber des hat nix gebracht.
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Habe es auch und zwar Sites bei mir ein ganz helles klappern das wie ich finde am stärksten zu hören ist wenn ich mein Ohr an den Gurtauslass halte. Meine geheime Vermutung ist die dass es das turfangband der hinteren Türe ist. Meine Werkstatt hört es aber angeblich auch nicht... haben schon alles probiert. Tür und fensterdichtungen getauscht Filze untergelegt Türen eingestellt. Nichts was hilft. Werde jetzt wohl oder übel damit leben müssen in der Hoffnung dass es irgendwann mal von alleine aufhört. Habe einfach keinen Bock mehr... Bin sehr enttäuscht von meinen Golf 7 Variant.... Auf der andern Seite möchte ich nicht wissen was andere Fahrzeuge bzw. Marken für klapperkisten sind...
-
@Burny
Das selbe geräusch hatte ich auch.
Habe den Gurtversteller mit filz unterlegt, hat nicht gebracht. Habe die verkleidung wo der gurt durchgeht ebenfalls mit filz unterlegt, auch ohne besserung.
Schlussendlich, nachdem ick wirklich fast alles mit filz unterlegt hatte, war es die untere verkleidung vom gurt. Und zwar hier im speziellen die Metallklammern die dat ding in der Karosse halten. Habe diese klammern mit kabelbaumband beklebt. Seitdem ist himmlische ruhe. Ich konnte das geräusch ( eher ein rascheln als ein klappern) auch genau hören wenn ick mit dem mir am gurt gelauscht habe. Einfach nervig. -
@kotzkaninchen kannst Du mal ein Foto davon zeigen?
Habe an meinem auch ein klappern, oder knarzen von dort, finde aber nix. Zumindest nicht an der Türe.
Also, Danke für den Tipp!
Viele GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Foto hab ich leider keines. Sorry
-
Hast Du kein Smartphone? Da kannst Du doch mal ein Foto machen um einem Forums-Mitglied zu helfen.
-
Ich Bau doch nicht die Verkleidung nochmal ab, ich bin froh das nichts mehr klappert. Über deinen Ton mir gegenüber erspare ich mir einen Kommentar, dass merkst du selber, oder?
-
Kein Problem! Ich wusste nicht, dass es hinter der Verkleidung ist.
Bin zurzeit auf Dienstreise, wenn ich zurück bin schaue ich mir das mal genauer an. Vielleicht erklärt es sich dann von selbst.
Falls nicht, frage ich noch mal nach. Damit ist mir dann sicherlich auch geholfen.
Viele GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Es sind quasi die lila klammern die hier zu sehen sind. Sind aus Metall und werden in die Karosserie geklemmt. Diese habe ich mit kabelbaumband beklebt und natürlich gleich alle anderen Punkte wo die Verkleidung irgendwo anliegt ebenfalls.Screenshot_20190521_203120_com.google.android.apps.docs.jpgScreenshot_20190521_203144_com.google.android.apps.docs.jpg
-
kotzkaninchen schrieb:
Ich Bau doch nicht die Verkleidung nochmal ab, ich bin froh das nichts mehr klappert. Über deinen Ton mir gegenüber erspare ich mir einen Kommentar, dass merkst du selber, oder?
-
Alles Gut. So schnell passiert ein Missverständnis. Schwamm drüber und weiter geht es.....
-
-
Top! Danke für die detaillierte Antwort!
Jetzt heißt es erst einmal, die Verkleidungen abbekommen ohne kollaterschäden
VCDS USB-HEX-CAN
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0