Wie Schiebedach ausstellen?

    • Wie Schiebedach ausstellen?

      Hallo,
      ist es möglich das Schiebedach (Limousine) vom Fahrzeuginnenraum ausschließlich zu kippen, ohne es auszufahren?
      Gibt es einen Trick dafür oder bleibt einem nichts anderes übrig als das Öffnen des Dachs abzubrechen, um das Ausstelldach nur zu kippen?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hi und danke für die Info.
      Ich habe leider die Bedienungsanleitung nicht ganz verstanden, deswegen meine Frage.
      Auch ein googeln hat mir nicht weitergeholfen.

      Ich werde mal probieren auf den Knopf zu drücken und schauen, ob es das gewünschte Ergebnis bringt.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Was machst du denn?
      Anstatt den Knopf von vorn nach hinten zu schieben einfach hinten nach oben drücken.

      Das kriegst du hin. Normalerweise sollte das doch auch aus der Bedienungsanleitung sehr gut hervor gehen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hi,
      das war es also. Ich wusste nicht, dass man die Taste auch drücken kann. :facepalm: Und das, obwohl ich eigentlich gerne Handbücher lese.
      Seit Jahren ziehe und drücke ich nur den Schalter und hoffte, dass das immer so passt.

      Jetzt ist es einfacher. Danke also für die Hilfe.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • theoretisch musst du die Rückseite des Knopfes hochdrücken. Was dann schonmal nichtmehr ganz so intuitiv ist :D

      Muss ja ehrlich zugeben, bis ich die zweite Einrastposition des Knopfes entdeckt habe hab ich locker 5-10 mal das Schiebedach wie ein Affe im Auto sitzend aufgemacht und den Knopf gedrückt gehalten .... :facepalm:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hi,
      und genau. Der Grund warum ich diese Position nicht gefunden hatte lag daran, dass das Dach sich erst ausstellt, wenn die zweite Raststufe hinten gedrückt wurde.
      Bei den Drehreglern war mir auch bewusst, dass drücken = ausstellen bedeutet. Aber bei mir ließ sich nichts drücken. Der Trick war hinten zu drücken, statt in der Mitte. Und dann muss noch fester gedrückt werden.
      Naja, jetzt bin ich glücklich. :)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)