Unbequemer Fahrersitz - Schmerzen im linken Bein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbequemer Fahrersitz - Schmerzen im linken Bein

      Hallo zusammen

      ich habe bei meinem GTD vor kurzem das Sitzpolster samt Heizelement tauschen lassen, da vom Polster die Wange gerissen war.
      Seit dem hab ich nach kurzer Fahrt Taubheitsgefühle im linken Bein. Es ist unbequem und mir tut nach ein paar Minuten der linke Fuß weh. Hatte schon das Gefühl das mit dem Heizelement etwas nicht stimmt und mich es elektrisiert, aber auch nach dem Aussichern der Sitzheizung habe ich keine Besserung. Vllt bilde ich mir das auch nur ein, aber es ist nur wenn ich mit meinem GTD fahre.

      Hat von euch jemand ähnliche Probleme

      MFG
      Steve

      ANZEIGE
    • Na wenn das vorher nicht war, kann es ja eigentlich nur am neuen Polster liegen. Vergleich doch mal, falls die Möglichkeit vorhanden, deinen Sitz mit einem Originalen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bei meinem alten GTD 2016 wurde das Sitzpolster 2! mal getauscht.

      Jedes mal ist es links gebrochen, so dass man mit dem linken Bein auf der Strebe saß.

      Der Sitz wurde 5! Mal ausgebaut..
      Jedes mal saß man anders im Sitz.
      Sitzheizung nicht angeklemmt, Polster zu faltig usw..

      Der Sitz war teilweise extrem nach vorn geneigt(Sitz war komplett unten, Sitzfläche war aber nach vorn gekippt), Sitz war nicht gerade montiert, man saß schräg im Auto..
      Der Sitz saß nicht richtig auf der Schiene, oder wurden Einseitig Scheiben montiert.
      Beim letzteren hatte ich genau das gleiche Problem wie bei dir.
      Mein Sitz war schräg nach rechts geneigt und mein linkes Bein schlief nach 3 min Fahrt ein.

      Setze dich mal in den Beifahrersitz.
      Sollte das Problem dort nicht auftauchen, dann weißt du, dass VW sich das nochmal anschauen sollte.

      Wünsche Dir alles Gute
      Grüße

    • Toby schrieb:

      Bei mir liegt das bei längerer Fahrt an meinem Portmonee in der hinteren rechten Hosentasche
      Das kenn ich trotz ErgoActive Sitz. Deswegen lege ich meine Geldtasche bei längeren Fahrten in die Türablage. Ist nur ärgerlich wenn du dann an der Tanke an der Kasse stehst und merkst das die Geldtasche noch in der Ablage liegt... :facepalm:
      Fährste quer siehste mehr :fahren: