Golf 7 R Turbinen Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R Turbinen Geräusch

      Hallo liebes Forum,

      Und zwar fahre ich ein Golf 7 R und seid kurzem nehme vom Motor so eine Art Turbinen Geräusch war beim beschleunigen von 40 - bis 55 km/h . (Wird dann immer lauter bis 55) dann ist es nicht mehr so hörbar (aber ist noch) da.
      Das Geräusch kann mann auch mit nem alten Teekessel vergleichen nur das es beim beschleunigen lauter wird und schneller .
      Und wenn ich dann konstant 70 fahre kann Mann es auch ganz leicht hören als würde Mann auf Schienen fahren aber auch nur ganz leicht zu hören .
      Wen ich dann von 70 bis bis 100 beschleunige ist es wieder wie oben beschrieben da nur etwas leiserer .
      (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ....ich wüste ich nicht wie es euch besser beschreiben soll ).
      Aber ich muss euch sagen das Geräusch hab ich schon länger aber das war nicht so laut wie jetzt hab das Gefühl das wird immer lauter .
      Und mein Onkel fährt nen gti da kann Mann es auch hören aber nur minimal von 40 - 50 aber dann ist es nicht mehr hörbar, und nicht so laut wie bei mir .
      Versteht mich nicht falsch es ist kein pfeifen oder luftgeräusch .

      Golf 7 R
      2.0 Tsi 300 PS
      71000 Km
      Bj 2014

      Mit freundlichen Grüßen
      Hoffe ihr könnt mir helfen

      ANZEIGE
    • Es freut mich das du mich hier als Witzbold bezeichnest, wenn ich dir auf die Frage „was ist das für ein turbinenartiges drehzahlabhängiges Geräusch“ mit einer ganz simplen „das ist der Turbolader und der ist sogar eine Turbine“ Antwort komme.

      Das man es bei dem GTI deines Onkels nicht so stark hört wie bei dir, liegt einfach daran das dein IS38 schon recht männlich ist und mit knapp 1,3 bar Luft in deinen Motor drückt.

      Fahr mal mit offenen Fenstern in einer Gasse, Tunnel o.ä. so ein 7R klingt wie ne Dampflok wenn er nach Luft schnappt ;)

      Aber Beiträge von nem Witzbold wie mir muss man ja ohnehin nicht lesen. Ich schreibe hier seit über 4 Jahren und knapp 7000 Beiträgen ja ohnehin nur Unfug :whistling:

    • Erstmall entschludiung wolte nicht das du dich angegriffen fühlst. (das ist ja auch nicht das tehma)

      Aber ich wolte hier halt nur fragen ob das geräusch normal ist und nicht wer mehr erfahrung hat vom Golf R hat.

      Und Das ist klar das R mehr hat als der GTi es ist nur so das ich mir unsicher bin das es vom Turbo kommt dewsegen hab ich die farge gestellt

      Aber trodzdem danke

    • Mach mal die Motorhaube auf und höre vorne rechts am Luftfilterkasten ob das Geräusch daher kommt.Ich habe bei meinem R den Luftfilterkasten modifiziert und ein Turboinlet,seitdem faucht er noch lauter.Eventuell hat ja der Vorbesitzer auch etwas modifiziert ,wenn es einen gab.Kingdom hat recht ,der R faucht durch den IS38 Lader schon sehr laut im Gegensatz zu Gti.

    • Alles klar danke Leute für die Antworten

      Und hab schon geschaut es ist am Motor alles noch original (inlet Outlet usw.)

      Hab mall beim fahren versucht genauer hin zu hören und irgendwie kommt es mir vor als würdes das von der rechten Seite kommen , aber es kann sein das ich es mir nur lauter einbilde.
      Wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt ist das wirklich nur der Turbo also denke ist alles im grünen .

      Mit freundlichen Grüßen